In Hamburg sagt man

 

Tschüß 🙋‍♀️

 

2023 - 

 

Und wieder geht ein Jahr ...

immer noch ein Grund zu feiern ...

(PUR)

 

 

 

Und das Beste kommt zum Schluss ...

 

Am 31.12.2023 fiel im Kennel Wikvaya der G-Wurf mit sechs putzmunteren, schwarzen Welpen.

 

🧡💛💚💙💜🤎💖

 

Damit wurde unser lieber Herr Grün,

Charming Power Duke erstmals Papa,

hurra hurra 🥰

 

 

Wir gratulieren herzlich Kristina und Astrid zum Nachwuchs und wünschen der Mutti und den Zwergen alles Gute.

 

G'Keylam💚
G'Keylam💚
G'Milla 🧡
G'Milla 🧡
G'Milla ganz weihnachtlich in Rot - verschämt guckt sie😂
G'Milla ganz weihnachtlich in Rot - verschämt guckt sie😂

 

Die Mädels haben ganz viel Spaß mit diesem vielen Schnee.

 

5. Dezember 2023

 

Während draußen die Schneepest wütet, machen wir es uns gemütlich und schauen neue Fotos, die uns Rebecca von Pinory schickt...

Auf den Fotos ist Pinory 6 Monate alt, d.h. zwischendrin ist er sicher noch bisserl gewachsen🥰

Fotos Anna Auerbach

 

2. Dezember 2023 

 

Ein kräftiges: Hoch sollen sie leben ..., Happy Birthday zum 5. Geburtstag meinen lieben

 

Charming Power C-Chen

 

Caluna - Carly - Ciwi

Camu - Chap - Charly - Chess - Chewie - Carlo 

 

💙💜💖🤍🧡💛💚🖤🤎

 

Links Bee Gee's Schwester B'Ella mit Nichte CP'Lore
Links Bee Gee's Schwester B'Ella mit Nichte CP'Lore

 

27. November 2023

 

Gerade schickt mir Erika tolle Ergebnisse, die sie mit unserem Charming Ferry 💙am letzten Wochenende und Ende Oktober erreicht hat.

 

Beim TWT in der A in Wunstorf erwirtschaften sie den 5. Platz mit Sehr gut und jetzt vergangenes Wochenende beim WT am See erreichen sie den tollen 4. Platz nach Stechen mit 109/120 Punkten, also einem vorzüglich👏

 

Toll Erika, das ist ganz große Klasse.

Das Team ist gewachsen, ich hab's doch immer gesagt😊 Ich gratuliere Euch ganz ganz herzlich🥰

 

 

Carpe Diem 😊

 

 

25. November 2023

Mocktrial Zur Wilden Sau in Bad Driburg

 

Foxy im Gepäck fahre ich Freitag nach Bad Driburg, das so irgendwo in der Pampa um Paderborn herum liegt. Bei Sonne in Hamburg losgefahren, erlebe ich eine stürmische Fahrt, die gen Ziel mit Schneeregen um 0 Grad endet, und das nachmittags um 16 Uhr!

Den Abend verbringen wir mit den Richtern und Sonderleitern sehr gemütlich bei tollem Essen.

Halb 6 morgens klingelt der Wecker, hektischer Blick aus dem Fenster und ein Aufatmen: es hat nicht weiter geschneit die Nacht.

Um halb 8 stehen wir dann mit den übrigen meist bekannten 15 Mitstreitern bei der Anmeldung und versichern uns glaubhaft, dass wir ein tolles Hobby haben.

 

Der Trial fand in einem wirklich anspruchsvollen und schönen Gelände statt, wiederum bei Schnee- und Hagelschauern mit heftigen Böen, toll inszeniert vom Master of the Beat Thomas Combrink.

 

Einfach ist anders, dafür sorgten Wetter und Gelände. Heike und Oliver haben sehr gut gerichtet.

Die Hunde hatten insgesamt mit "keine Witterung" zu tun, suchten teilweise extrem lange für "einfache Markierungen geradeaus".

Foxy's erster Retrieve war so ein Mark, was soll ich sagen, Hund rennt raus, pickt und rennt zurück. Punktlandung.

So geht es eben auch.

Mit unserem zweiten Retrieve habe ich dann mit einem eyewipe meine Mitstreiterin aus dem Rennen geschickt.

Wir hatten ein Blind zu holen, leicht bergauf in ca 70 m Entfernung, über einen kreuzenden Weg und über einen Graben, dann irgendwo im Gebüsch.

Was soll ich sagen, Hund schicken, pushen über den Weg und Graben, stoppen, rechts rüber, Suchenpfiff, picken und zurückrennen.

Sehr sehr fein, mein Mädchen, Bravo von Heike und ein dickes Lob vom Meister Jörg, der auch mit Ash in der Line stand.

 

Die Line wurde ausgedünnt durch Fiepen, Einspringen, Schlecht-Handeln und nicht finden pp.

 

Dann musste ich zu Oliver für mein 3. Retrieve. Es folgte ein Behind, wir drehten ruhig und ordnungsgemäß, Oliver gab meine Mitstreiterin frei und Foxy rannte mal los.

Ein Brüller entfuhr mir und wieder bei mir lasst Euch sagen, ich habe Foxy sehr deutlich mitgeteilt, dass das ganz falsch war.

Oliver meinte nur: oh no, what a pity, she was so good!

 

Gut - ja, im Einspringen. Ich war echt sauer!

Jetzt ist damit der Spaß vorbei. Das wird jetzt abtrainiert!

 

Aber ob ihr es nun glaubt oder nicht:

Ich habe auch das Ende des Trials richtig genossen, weil auch das Dabeisein und Zugucken mächtig Spaß macht.

 

Charming Power Divlynn war auch beim MT dabei und was soll ich sagen. Trotz Unerfahrenheit hat sie den 2. Platz mit einem Vorzüglich erreicht. SUPER !!!

 

Tolles Mädchen. Wenn sie losspurtet, denke ich, Callie rennt.

 

Ebenso dabei waren Claudia und CP Finny. Finny hat die Marks ganz ordentlich reingeholt, aber auf ein Blind konnte Claudia Finny nicht überzeugen, tief genug back zu gehen. Das war ein bisschen schade.

 

Gewonnen haben den Novice-Trial Jörg mit Ash, und das sehr verdient. 

 

Nachmittags ist dann die Open gestartet mit einem tollen Starterfeld. Ich hätte sehr gern zugeschaut, aber bei diesem Wetter war ich froh, bei Hellem Richtung Heimat zu fahren.

 

Claudia und CP Carly sind auch hier gestartet und routiniert haben sie ein "sehr gut" bekommen. Fein Claudia!

 

Es war ein toller Tag, ein fein und gemütlich von Lena, Sandra und Thomas organisierter Mocktrial mit vielen motivierten und guten Helfern, einer sagenhaften Stimmung mit ganz viel Lachen. Dafür lohnt sich jeder Weg!

 

Jetzt ist wirklich Prüfungspause, über den Winter wird trainiert, Baustellen haben wir ja🤣

 

17./18. November 2023

 

Freitag starten Foxy und ich beim Mocktrial Op de Felden in der Novice.

Wir arbeiten mit 15 Hunden in einem riesigen Feld kniehoch mit Zwischenfrucht, Ölrettich o.ä.

 

Foxy arbeitet die ersten beiden Runden alle drei Dummys wirklich richtig richtig gut, allesamt satte A-Retrieves. 

Dann komme ich in der 3. Runde für mein 4. Dummy zum Richter, eine Markierung wird geworfen und irgendwie scheint Foxy felsenfest der Überzeugung gewesen zu sein, sie sei dran, sprintet los und ergattert diese Markierung wieder punktgenau.

Einzig doof an dieser Arbeit: Sie war halt nicht dran, ist eingesprungen!

In ihrem Leben ist Foxy noch nie eingesprungen, ich musste direkt lachen.

Selbst dem Richter war es unangenehm und er beteuerte, dass er nichts gesagt hätte. Er hatte Foxy als Favorit auserkoren. Nun denn, so schnell kann das gehen.

 

Ich bin trotz allem richtig dolle zufrieden mit ihr.

Foxy ist super entspannt am Bein, ist gut führig, stoppt gut, sie hat gut dazugelernt, dass sie auch mehrere Schützen im Auge hat, sie markiert bombig und dieses Gelände, also kniehohes Zeugs, scheint sie zu lieben, ganz wie ihre Mutti Callie. Darin war auch sie unschlagbar.

 

Neuer Mocktrial, neues Glück.

 

Am Samstag bin ich dann mit Foxy noch beim Workingtest Op de Felden erstmals in Klasse F gestartet.

 

Ein tolles Gelände insgesamt, sehr vielfältig, echt schön.

Die fünf Richter haben dieses Gelände gut für ihre Aufgaben genutzt.

Auch hier bei einer Aufgabee dieses Feld mit Zwischenfrucht und die Doppelmarkierung hat sie wieder ganz brilliant gearbeitet. 

Fazit: Wir haben den Workingtest mit einem Gut abgeschlossen. Darüber freue ich mich wirklich, war doch die Durchfallquote nicht unerheblich.

Und wir wissen, woran wir arbeiten müssen.

 

Beide Tage habe ich in der jeweils anderen Klasse geholfen und ich muss sagen, es bringt riesigen Spaß, Hunde bei der Arbeit zu sehen. Kann ich nur jedem empfehlen, man lernt auch dabei.

 

Dies war der letzte Workingtest in diesem Jahr, nächsten Samstag noch ein Mocktrial und dann ist Prüfungs- und Winterpause.

 

Habt alle eine schöne Woche.

 

 

7. November 2023

 

Heute wäre mein Sonnenschein Brandy 13 Jahre alt geworden. Das haben wir leider nicht zusammen geschafft😥 Ich denke an Dich Brandy, feiere schön mit Bono und Isabella💘🖤

 

3. - 5. November 2023

 

Herbst-Trainingstage mit Jörg bei uns in Hamburg.

 

Zum letzten Mal in diesem Jahr hat uns Jörg bei zumeist herrlichem Trainingswetter in umfangreichem Gelände heftig gefordert.

Es war wieder einmal ganz wunderbar: drei Tage mit zumeist denselben Menschen/Hunden mit viel Lachen und wirklich guter Hundearbeit.

 

Charming Power ist beim Seminar dieses Mal vertreten mit:

Bee Gee und Foxy, Delta, Fanta, Finny und Carly.

Tolle Hunde und Menschen, das macht viel Spaß.

 

Unterdessen bin ich am Sonntag dann ausgeschert und mit Bee Gee zum Workingtest Wunstorf in Brokeloh gefahren.

Es war tatsächlich Bee Gee's erster Open-Workingtest, und wir haben uns wacker geschlagen und sind mit einem Gut nach Hause gefahren.

Mini-Pünktchen zum Sehr gut hat uns unsere letzte Aufgabe verhagelt, und das mit einem Blind auf dem Weg ! Das trainiert man mit Anfängern, aber Bee Gee hat mir partout nicht geglaubt, dass sie tatsächlich den Weg entlang laufen sollte. So musste ich ganz schön arbeiten, dieses Dummy noch reinzuholen. Hat aber mächtig Punkte gekostet.

"Weg" steht jetzt mal wieder auf unserem Übungsprogramm.

 

Trotz allem bin ich sehr zufrieden mit Bee Gee: 

Entspannt, konzentriert und ruhig war sie sowohl in Wartebereichen und erst recht am Bein.

Dann legen wir jetzt mal in der Open los. 

 

 

03.11.2023

G'Keylam mit knapp 8 Monaten mit ein paar kleinen Einheiten bei seinem ersten Dummyseminar mit Jörg.

Der Lütte ist so süß, wohl erzogen, ruhig, tiefenentspannt, konzentriert und so brav. Selbst Jörg war begeistert.

Das hat Claudia gut hinbekommen. Nun immer langsam mit den jungen Wilden, dann wird das richtig gut.

Keylam ist eine gelungene Bee Gee-Delta-Mischung.

 

Ich gratuliere ganz herzlich 

 

Charming Power Eliza und

Charming Power Anouk

 

zur bestandenen Flächenprüfung bei den Johanniter Rettungshundestaffel. Damit dürfen die beiden Mädels mit Jutta offiziell zu Vermisstensuchen.

 

2. November 2023

 

Welch Freude 🎉🎉🎉

 

Charming Power Duke hat im Kennel Wikvaya die Hündin Wikvaya Elu  gedeckt

 

Ich drücke sämtliche Pfoten, dass es geklappt hat. 

 

Mehr dazu auch unter: Wikvaya

 

 

30. Oktober 2023

 

Das DRC-Finale-Wochenende für die Klassen F+O liegt hinter uns.

Meinen Startplatz mit Callie in O habe ich direkt vor Ort aufgegeben.

Als ich vor meiner ersten Aufgabe sah, dass (in mehreren Aufgaben) Zäune zu überspringen waren, entschied ich gegen den Start.

Das muss ich meiner Prinzessin nicht mehr antun und kein Finale ist es wert, dass meine ältere Dame sich ggfls. noch verletzt, immerhin hat sie eine Kreuzbandriss-OP hinter sich.

 

So haben wir leise unseren Abschied von der großen Bühne genommen. Callie darf jetzt in allen Bereichen Rentnerin sein. Noch hunted sie liebend gern hinter den grünen Säcken hinterher, auch wenn es "nur" privat ist.

 

30./31.10.23 ist das DRC-Finale für die Anfängerklasse.

Auch den Startplatz für Foxy habe ich aufgegeben, das aber ganz freiwillig.

Beim Mocktrial Schloss Sandfort hatte Foxy in der Novice ein Prädikat erlangt, somit ist sie aus der Anfängerklasse raus und muss/darf jetzt in F starten. So soll es auch sein.

Somit ist das Finale dieses Jahr an uns vorübergegangen.

 

In der Anfängerklasse wollte auch CP F'June starten, fällt aber wegen Läufigkeit aus. Was ein Pech.

 

In der Fortgeschrittenen-Klasse starteten aber sehr erfolgreich zwei Callie-Kinder:

 

Charming Power Divlynn (8. Platz - sg)

Charming Power Duke     (5. Platz - sg)

 

Das ist ganz großartig Astrid und Ute. 

Ich freue mich sehr für Euch💚💛

 

Callie-Kind CP Carly ist auch in der Open gestartet, hatte in zwei Aufgaben ein bisschen Pech, aber trotzdem ist es für Claudia und Carly ein ganz tolles Ergebnis, überhaupt schon ins DRC-Finale Open gelangt zu sein.

Auch euch gratuliere ich ganz herzlich🧡

 

 

Foto links:   Links Divlynn - rechts Duke

Foto rechts: Carly

 

 

 

Man könnte doch glatt denken, das sei Delta in zarten Alter von knapp 8  Monaten. Aber nein, es ist sein Sohnemann

CP G'PinoryEin absolutes Abbild.

 

20.-22.10.2023

 

Was hatte ich mich auf dieses lange Wchenendee gefreut.

Freitag und Samstag 3. Mocktrial Schloss Sandfort und Sonntag Workingtest Oste Cup.

 

Freitag bin ich dann auch mit Foxy beim MT in der Novice gestartet. Wie immer ist dies ein wirklich schöner Mocktrial, mit sehr abwechslungsreichem Gelände und jagdnahem Szenario des Master of the Beat Julien. 

 

Foxy ist ruhig am Bein, sehr aufmerksam und konzentriert und glücklicherweise nicht schussscheu🤣. So eine Flinte steht auf ihrem Weihnachtszettel.

Auf einem endlosen Feld mit Zwischenfrucht gab es recht weite Markierungen, Hasen wurden beschossen und als Blind gearbeitet. Ich freue mich immer wieder, dass Jörg derartig viel Mocktrial-Training macht und ich mittlerweile ausgesprochen gut markieren und merken kann.

Das finale Treiben mit dann noch 4 Hunden war für die Novice schon recht anspruchsvoll. Dabei hat es Foxy dann in den hunting-modus versetzt und Mädchen war nicht mehr wirklich ansprechbar. Just als der Richter sagte, dass ich sie reinholen soll, fand sie ein Dummy. Das hat uns dann aber nicht mehr weitergebracht. Mit dem (unplatzierten) 4. Platz und Prädikat Gut sind wir doch aber gut aufgestellt. 

 

Ich freue mich, dass Foxy Callie's Nachfolgerin im Mocktrial wird, kann ich doch nicht aufhören, immer wieder zu sagen, wie schön ein Mocktrial ist.

 

Das Wetter war echt mies und am Ende des Tages waren wir recht nass und durchgefroren. 

Mit dabei mein Maskottchen Eva. Wir hatten mächtig Spaß.

 

Im Hotel angekommen, hat es mich dann aus den Schuhen gehaun, so eine fiese Erkältung mit allem was geht. Nach einer richtig schlechten Nacht und einem noch schlechteren Morgen habe ich mich dann entschieden, den Open-Mocktrial abzusagen. Den ganzen Tag mit 24 Hunden hätte ich nicht durchstehen können. Schweren Herzens bin ich dann heimgefahren, und das auch mehr schlecht als recht.

 

Dann habe ich mich gepflegt und gehofft, dass es besser wird, aber abends musste ich dann auch den Workingtest Oste Cup absagen.

 

Puuh, gibt es doch gar nicht.

Das war nicht mein Wochenende.

 

Bee Gee 🧡

Zwischendrin wachsen die G-Zwerge heran, hier ein paar Grüße von Keylam

 

Nachtrag zu Anfang Oktober 2023

 

Beim jüngsten Mocktrial Lüne Cup 2023 starten Anja und Camu in der Novice und erreichen ein gut und darüber hinaus den Guns Choice.

 

Ich gratuliere Euch ganz herzlich, das ist eine sehr schöne Auszeichnung für einen tollen Hund 💝

 

 

16. Oktober 2023

 

Wir melden uns zurück aus einem tollen Österreich-Urlaub mit viel Training, Spaß und einem traumhaften T-Shirt-Wetter.

 

Danach folgten noch andere schöne Trainings, wie zuletzt mein 3-tägiges Mocktrial-Training.

 

Mit einer Träne im Knopfloch muss ich dann noch von einer Fehlentscheidung meinerseits berichten. 

 

Angemeldet hatte ich Foxy zur BLP. Weil man nun hierzulande meint, diese Prüfung darf kein Nichtjagdscheininhaber führen, auch wenn die Prüfungsordnung eigentlich züchterische Gründe erlaubt... hatte ich eine Freundin gefragt, ob sie Foxy durch die Prüfung führt. Das ist sicher keine einfache Entscheidung für die Freundin, denn sie wollte natürlich um jeden Preis auch bestehen. Menschlicher Druck und Aufgeregtheit übertragen sich gern...

Tja, was soll ich sagen. Foxy hat die Schleppe und die Suche sehr gut gemacht, auch die Beurteilungen über Arbeitsfreude, Gelassenheit, Nasengebrauch, Führigkeit-Gehorsam etc. sind mit voller Punktzahl, dann folgte der Schusstest und hierbei hat Foxy sich entschieden, ins Auto zu laufen und eine weitere Arbeit unter diesen Umständen zu verweigern. 

Ein Hund ist eben kein Roboter, sondern ein Lebewesen und Foxy ist sehr feinfühlig, auch wenn sie manchmal wie ein Haudegen erscheint. Ganz offenbar hat die Situation (ohne ihr Rudel, Nacht vorher in der Fremde, Frauchen weg...) sie überfordert und sie hat verweigert.

Es tut mir Leid, dass ich so entschieden habe. Ab jetzt führe ich meine Hunde bei Prüfungen selbst oder die Prüfungen fallen eben aus. Kurzum, das ist Schnee von Gestern. 

Foxy ist mit Schüssen sozusagen groß geworden und ist beileibe nicht schussscheu. Sehr schade, dass sie bei dieser Prüfung deswegen die anderen Fächer nicht mehr zeigen konnte. Sie kann alles "eigentlich" ganz perfekt. 

 

Nun hat sie eben keine BLP und ich bin eine Erfahrung reicher und die Welt dreht sich weiter.

 

Nun fahren wir Freitag/Samstag zum Mocktrial Schloss Sandfort, da kann sie dann wieder mit jede Menge Flintenschüssen arbeiten🤣

 

Ich freue mich darauf schon wie Bolle, das ist jedes Jahr so eine tolle Veranstaltung.

Foxy in Novice und mit Callie im 24-Open-Trial. Das ist ein Novum: ein Trial mit 24 Open-Hunden, wow.

 

 

Auf der Rieseralm traf Foxy auch wieder ihren Vater:

Jersey Girls Riley (Hunter), ein riesiger Schmusebär

16. September 2023

 

Ich gratuliere ganz herzlich unserem Buben:

 

Charming Power Duke

zum

1. Platz - Vorzüglich

Thüringer Workingtest Klasse F

 

Klasse Astrid, das habt Ihr fein gemacht💚

 

15. - 17. September 2023

 

Langes Seminarwochenende mit Jörg.

 

Horst hat uns mal wieder ein absolutes Traumgelände besorgt, von dem Jörg schlichtweg begeistert war. So denn auch das Training und die umfangreichen Aufgaben. Ganz viel Line-Arbeit mit Groß und Klein, durch Binsen, über Zäune, tiefe Gräben und Wasser, endlose Weiten auf Wiesen. Dazu das traumhafte sommerliche Wetter mit viel Sonne und dank des Gewässers gut für die Hunde zu ertragen.

Foxy blieb wegen Standhitze zuhause. Fassungslos hat sie drei Tage hintereinander zusehen müssen, wie ich mit Bee Gee und Jörg aus dem Haus gehe. Das muss sie nun auch erst einmal verkraften.

 

Mit dabei u.a. Geschwister Fanta und Ferry. Beide sind sooooo klasse.

Fanta und Cordula haben sich schon als mega-Team entwickelt,

Ferry und Erika arbeiten noch an der Performance, aber ich bin ganz sicher, dass es klappt.

Dann war natürlich auch meine Püppi wieder dabei, stylish wie immer.

 

Bee Gee hat sich riesig gefreut, drei Tage mit mir allein zu sein. Sie hat sich mächtig gesteigert die Tage, ihre Führigkeit ist zu 98% zurück. Ich kann sagen, wir haben schön zusammengearbeitet. Ansonsten wie immer entspannt am Bein, super gut in Marking und Suche. 

 

Eine schöne Zeit hatten wir mit lieben Leuten und Hunden.

 

14. September 2023

 

Heute stand bei uns im Garten im Programm:

 

DRC-Formwert mit Richterin Ulrike Dunkhase

 

Bei bestem Wetter haben sich 11 Hunde der Richterin zur Beurteilung gestellt. Die Richterin hat sehr ausführlich all ihre Eindrücke verständlich erläutert. Wieder einmal wundert es mich, dass es mittlerweile nicht zwei Arten bei den Retrievern gibt: Die Arbeitslinie und die Standardlinie.

Es war aber eine durchweg nette Veranstaltung, die ich zusammen mit Ulrike v. Ruckteschell ausgerichtet habe.

 

Charming Power war mit 4 Hunden vertreten:

Eliza           Sehr gut

Fanta          Sehr gut

Foxy           Sehr gut

Ferry          Vorzüglich

 

Herzlichen Glückwunsch an alle ! Ich freue mich sehr, sie sind aber auch wirklich gut gelungen😊

 

12. September 2023

 

Bono, großer Bruder meiner Brandy und auch Vater unseres A-Wurfes, hat sich auf seine letzte Reise aufgemacht.

Ein so großartiger Rüde, unaufdringlich, souveräner Boss seines großen Rudels, stets verlässlicher Partner für Jörg, ein Fels in der Brandung bei Prüfungen aller Art, angenehm und freundlich im Leben überhaupt.

Von seiner Geburt an durfte ich Bono neben Brandy kennen und erleben, mit ihnen trainieren und auch ihn bei uns haben. Fast gehört er auch zu unserem Rudel. Es tut mir unendlich Leid für Jörg.

Nun haben sich Brandy, Bono und Isabella wieder, macht es gut

 

Int.FTCh Gundog's Choice Bono

07.11.2010 - 12.09.2023

🖤🖤🖤

Brandy + Bono im gemeinsamen Training im Allgäu 2012
Brandy + Bono im gemeinsamen Training im Allgäu 2012

Unsere ersten Trainings mit Brandy + Bono in 2011, so lange ist das her.

Liebespaar Isabella + Bono im August 2015, Auftakt für unseren A-Wurf
Liebespaar Isabella + Bono im August 2015, Auftakt für unseren A-Wurf

 

Derweil übt Foxy wieder ganz WILD, diesmal hatten wir eine recht schwergewichtige Häsin dabei. Die Schleppe gut gearbeitet und dann kam Foxy mit der fetten Beute schon schwer ins Hecheln. Wie schon mit Entchen im Wasser ist mein Mädchen auch mit Hasi mega glücklich.

 

Auf dem Heimweg besuchen wir noch Prinzessin Milla in ihrem Schloss am See. 

Sie ist mit ihren 6 Monaten so eine Hübsche schon.

Bee Gee hat sich gut vererbt💖

Und Herrchen ist mächtig stolz auf die Lütte, die im jagdlichen Bereich seine Erwartungen weit übertrifft. 

Bee Gee freut sich mächtig, ihre Tochter wiederzusehen. Ein schönes Schauspiel jedes Mal.

 

7. - 10. September 2023

 

Am Wochenende starten wieder erfolgreich einige Charming Power-Zwerge bei den Workingtests Braunschweiger Löwe und TraveDogCup:

 

Charming Power Delta     - Klasse A - Vorzüglich 2. Platz

Charming Power Divlynn  - Klasse F - Sehr gut

Charming Power Camu     - Klasse F - Vorzüglich

Charming Power Charly    - Klasse O - Gut

Charming Power F'June    - Klasse A - Sehr gut 3. Platz

 

Ich freue mich riesig für Euch alle, schöne Erfolge habt Ihr Euch erarbeitet, ganz herzlichen Glückwunsch 👏

 

Und ganz besonders freue ich mich für Susanne, die mit Double den 1. Platz beim TraveDogCup ergattert. BRAVO meine liebe Susanne, herzlichen Glückwunsch. Das feiern wir gebührend!

 

 

Unterdessen fahren wir für drei Tage nach Olfen zum Mocktrial Training. Im Gepäck sind Bee Gee und Callie, die ihre Tochter Foxy wegen Läufigkeit vertritt.

Und Callie hat es riesig genossen, gearbeitet wie eh und je, gehuntet, geschwommen, führig und sicher wie immer. Es ist einfach ein Genuss mit meiner Prinzessin am Bein.

Bee Gee hat immer noch leichte Unterordnungsdefizite nach ihren Welpen. Da liegt noch ein Stück Arbeit vor uns. Bei der Arbeit selbst super im Marking, ruhig und gelassen am Bein.

Tja, Foxy allein zuhause mit Herrchen und not amused. Das gab es auch noch nie. Frauchen weg, Mutti und Tante weg. 

Beim Training dabei auch Callie-Töchter Fanta, Carly und Finny. Carly gewohnt gelassen und auch Finny und Fanta arbeiten  beide wirklich sehr gut.

Wir waren eine tolle Truppe mit guten Hunden in mega Gelände mit ganz viel Wasser. Geiles Training, danke Jörg.

 

Unsere kleine Bergziege - Charming Power Fanta - erobert mit Frauchen Cordula das Matterhorn. Was die Beiden so alles zusammen erleben, herrlich. 

 

Am 27. August 2023 starten Anja und CP Camu beim WT Gut Bossee und erarbeiten sich den 4. Platz mit einem sehr gut.

 

Ich freue mich riesig für Euch, herzlichen Glückwunsch👏🎉

 

Am Wochenende 19./20. August 2023 starten bei der Buhrsee Trophy in Brandenburg drei Charming Power-Kinder und sind ganz erfolgreich:

 

Charming Power Camu  - Klasse F - gut

Charming Power Charly - Klasse O - gut + Judges Choice 💚

Charming Power Duke   - Klasse F - sehr gut

 

Ganz herzlichen Glückwunsch - es freut mich sehr für Euch alle, ganz besonders freut mich natürlich der Judges Choice für Ulrike. Charlyman, du bist Spitze😍

 

Milla 💖
Milla 💖

13. August 2023

 

Unsere gelbe Schönheit Charming Power Ciwi startet mit Katja beim Baltic Retriever Cup, erstmals in Klasse F und besteht den Workingtest mit einem "gut".

Das freut mich sehr für Euch, herzlichen Glückwunsch.

 

Am Nachmittag starten Claudia mit Schwester Carly in der Klasse Open und bestehen auch diesen Workingtest.

Auch Euch meinen ganz herzlichen Glückwunsch.

 

 

Charming Power grüßt auch aus Höxter:

Es chillen Anouk und Eliza 🧡💗

CP Eliza
CP Eliza
CP Grandmaster Pinory 💙
CP Grandmaster Pinory 💙

 

Ostercappeln stellt mittlerweile zentralen Anlaufpunkt für viele CP-Chen und ihre Menschen dar😀

 

Auch Gorgeous Keylam besucht Schwester Gin Milla und vergnügt sich nicht nur am See😂

 

13. August 2023

 

Ostercappeln aka Charming Power grüßt:

Bee Gee's Schwester Ella mit ihren Nichten ElbeLore und Gin Milla. Die Drei haben es sich so richtig gut gehen lassen.

 

12. August 2023

 

Foxy und ich starten beim 1. Baltic Retriever Cup bei Kiel in einem mega schönen Gelände.

Die Aufgaben muteten zunächst fast einfach an, die Tücken lagen im Detail. Zumeist waren es Markierungen/Memory, die es jedoch eben wegen der Geländeformationen wirklich in sich hatten.

Es war ein sehr netter, gut organisierter Workingtest, bei dem sich die Wartezeiten im Rahmen hielten. Vielleicht lag es daran, dass man viel zu laufen hatte. Mein Schrittzähler sagt 10.000. Also nicht nur der Hund arbeitet.

 

Foxy war in der ersten Aufgabe übermotiviert.

Danach ist sie heruntergefahren, konnte in den Wartezonen entspannen und wurde viel aufmerksamer und konzentrierter. Bedeutet für mich, Routine stellt sich ein.

In dieser ersten Aufgabe haben wir allerdings deutlich Federn gelassen, am Ende hieß es trotzdem 83/100 Punkte und ein sehr gut.

 

Das Nass von oben hätte nun nicht sein müssen, es hat teilweise wie aus Kübeln geschüttet.

Der guten Laune hat es keinen Abbruch geleistet. Ein schöner Samstag.

 

Claudia startet anschließend mit Foxy's Schwester Finny im Team und ergattert den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch👍

 

 

4. - 6. August 2023  Seminartage mit Jörg - ACTION !

 

Dieses Mal verschlägt es die Karawane in die Nähe von Osnabrück in ein wunderschönes Privatgelände, welches uns von den lieben Besitzern zur Verfügung gestellt wurde, weil mir das zugesagte Revier kurzfristig abgesagt worden war. Ein ganz herzliches Dankeschön immer wieder an Wencke und Henrik für ein so großes Entgegenkommen.

 

Das Wetter meinte es richtig gut mit uns. Sommer-Feeling, auch wenn es um uns herum überall ziemlich übel war.

 

Wie immer haben wir in einem netten Gasthof gewohnt, gegessen und gelacht und die Tage waren recht kurzweilig in diesem vielseitigen Revier. Von Teich über Acker, durch tiefe Gräben hin zu weiten Wiesenflächen und am Ende der Mittellandkanal. Das Retrieverherz schlägt hoch.

 

Foxy trainiert u.a. mit Geschwistern Fanta und Ferry, Mutti Callie und Bee Gee haben auch ihren Spaß in netter und familiärer Runde.

 

Jörg hat wieder einmal alles gegeben, von Basics über riesige Walkups, Wasserseminar, Mocktrialtraining bis hin zum erfindungsreichen Beheben einiger Baustellen... Auch hier ein riesiges Dankeschön an Jörg für so viel kompetente Unterstützung.

 

Nach dem Training ist vor dem Training ... die Planung läuft.

 

CP Gorgeous Keylam (5 Monate) 💚
CP Gorgeous Keylam (5 Monate) 💚
Der Lütte wächst 🥰 CP Grandmaster Pinory
Der Lütte wächst 🥰 CP Grandmaster Pinory

 

Der Juli '23 verabschiedet sich nass, aber dennoch schön. Wir denken da mehr in Hundearbeit als im Sonnebraten😂

 

Wir waren ein bisschen unterwegs:

 

Am Sonntag, 23.07.2023 starte ich mit Foxy bei ihrem ersten Mocktrial im Teufelsmoor. Foxy ist jung für Mocktrial und alles, was mich hierbei interessierte war, ob meine Gelbe "mocktrial-tauglich" sein wird, so wie Mutti Callie.

 

Und: JA, ganz eindeutig wird sie das.

Tauglich bedeutet Ruhe am Bein trotz Flintenschüssen hier und dort, 16 Hunde in der Line, gutes Fußlaufen trotz mega-Ablenkungen. All das hat mir sehr gut gefallen bei Foxy.

Selbstverständlich ist Foxy ob dieses Szenarios aufgeregt, das merke ich ihr an, aber sie kann es mental verkraften.

 

Da Mocktrial meine Lieblingsbeschäftigung ist, war das mir natürlich wichtig und ich habe mich gefreut, auch wenn wir in der 2. Runde ausgeschieden sind. Der Mocktrial war ziemlich schwer und wir hatten eine hohe Startnummer, sodass unsere ersten Retrieves es schon in sich hatten. Egal, Übung macht den Meister. In der Open war ich Richterhelfer und konnte wieder einmal mega-Hundearbeit bewundern. Eine tolle Veranstaltung.

 

Am 29./30. Juli ging es dann zum Workingtest in Ringstedt.

 

Samstag Anfängerklasse.

Foxy und ihre Geschwister Fanta und Ferry machen ihre Sache wirklich gut. Ferry ist noch ein bisschen aufgeregt, aber das wird Erika schon hinbekommen. 

Das F-Trio besteht den WT ganz wacker, viele andere mussten ausscheiden. 

Am Sonntag starten dann die Schwestern Fanta/Foxy gemeinsam im Team A-A und sie erreichen tatsächlich den tollen 4. Platz.

Es hat viel Spaß gemacht, die Schwestern ticken ähnlich, sind ruhig am Bein, auch Fanta ist rattenschnell und hat einen schönen Suchenstil. Hut ab auch vor Cordula. Für ihren ersten WT hat sie ihre Sache ganz prima gemacht. Gerne immer wieder.

 

Der Kleine Workingtest Ringstedt ist immer wieder schön. 

Harmonisch, fast immer dieselben lieben Richter, fast immer dieselben Teilnehmer, man kann sagen ziemlich familiär.

 

Ich habe die schönsten Erinnerungen an Ringstedt.

Vor 7 Jahren z.B. startet Jung-Callie mit ihrem ersten Ehemann Jung-Denzel auch im Team und nach erfolgreichem Stechen konnten wir den 1. Platz ergattern. Schön war's Anja 🥰

 

Auch meine liebe Püppi,

 

Charming Power Enjoy Fiby

 

besteht die Arbeitsprüfung mit Dummy (APD-R A) mit sensationellen und ganz vorzüglichen 80/80 Punkten.

Das ist mega, Astrid. Ich freue mich sehr für Dich.

Wir feiern das beim nächsten Training.

 

20. Juli 2023

 

 💚  Annika und CP F'June  💚

 

bestehen die Arbeitsprüfung mit Dummy - APD-R-A mit tollen 77/80 Punkten und einem Vorzüglich.

 

Ich gratuliere Euch ganz herzlich und freue mich riesig für Euch.

 

Der 18. Juli 2023 stand im Zeichen von Familie & Friends-Training.

Früh morgens beladen wir den Bus mit 5 arbeitseifrigen Hundenasen und düsen nach Ostercappeln zu Wencke und Milla. Bee Gee musste wegen Standhitze leider bei Horst bleiben. Angekommen, treffen wir Eva, Cordula und Erika und es beginnt ein schönes Training. Erst 4 Große, dann Delta und 3 F-Chen. 

Wir haben ein wunderbares Gelände mit weiten Wiesen, heftig bewachsenen riesigen Gräben, einem Waldstück und einem Getreideacker. Und dann natürlich der Wahnsinnsteich, der drumherum weit gearbeitet werden kann. Sozusagen alles vorhanden, was das Retrieverherz begehrt.

Delta lernt seine Tochter Milla kennen. Sie umgarnt ihn, als kenne sie ihn. Papa ist auch ganz angetan😍

Noch mehr ist Delta angetan von Bee Gee's Schwester B'Ella, die uns am Nachmittag auch besucht.

Wencke versorgt uns laufend mit Kaffee und zum Tagesabschluss plauschen wir noch eine lange Zeit mit rustikalem Büffet.

Ein toller Tag, allen hat's gefallen und ja, das wiederholen wir gern.

 

 

CP Grandmaster Pinory (hier mit 11 Wochen) und seine  harmonische Familie. Spaß werden sie bestimmt haben.

Einmalig schöne Fotos von Anna Auerbach

 

 

CP Fanta genießt die Riesensprünge in Opas Teich und wünscht sich zu Weihnachten einen eigenen zuhause 😂

 

Samstag 15.07.23

Bei 33 Grad Außentemperatur haben wir uns in den Sachsenwald zurückgezogen, immerhin 3,5 Grad weniger.

Mittwoch 5. Juli 2023 - ein sehr langer schöner Tag 😎

Sehr früh morgens düst der Bus zum Training mit Jörg nach Olfen, Foxy und Bee Gee an Bord. Ich kann wahrlich nicht meckern, die Mädels arbeiten top. 

Mit dabei auch Claudia mit Callie-Tochter Carly. Auch sie arbeitet im gewohnten Stil, sehr feines Mädchen🥰 

Nach dem Training, das uns alle wieder einmal gut gefordert hat, besuche ich auf der Rückfahrt Bee Gee's Tochter Gin Milla und auch Halbschwester Elbe Lore stößt dazu.

Immerhin wohnen in diesem Ort Bee Gee's Schwester B'Ella und eben Milla und Lore, allesamt Jägerfamilien. 

Die Hunde vergnügen sich sichtlich, Foxy ist aus dem Teich kaum herauszubekommen😂 Bee Gee nimmt ihre Mutterrolle immer noch sehr ernst und erzieht wieder ein bisschen.

Grillwürstchen und ein gemütlicher Plausch, bevor mich der Bus um Mitternacht nach Hause bringt. Long but nice day.

 

CP Carly 🥰
CP Carly 🥰

 

Foxy und ich fahren zum Teamstart-Beginners nach Zichem in Belgien.

Unser Team Albatross besteht aus Jörg mit Ash, Nina mit Ash's Schwester Emma und mir mit Foxy.

 

Unser gelbes Team ist gut drauf und nur bei einer Aufgabe hat es Emma nicht schaffen können (das war aber auch wirklich die schwerste Aufgabe von allen). Ansonsten glänzen unsere drei Youngster mit guter Konzentration und einem ruhigen entspannten Verhalten.

Unter den Aufgaben waren u.A. Holzzaun, in-über Wasser, Walkup etc. Für A wahrlich hohes Niveau.

Wir erreichen den tollen 2. Platz 🏆

 

Es war mein erster Start in Belgien und ich bin schwer begeistert. Eine tolle Stimmung, ein sensationelles Gelände, internationale Richter mit anspruchsvollen, aber lösbaren Aufgaben, ein super Catering und eine mega gut organisierte Großveranstaltung. 

 

Es war ein tolles Wochenende 🙂

 

 

Good morning Mr CP Grandmaster Pinory 💙

Here comes CP G'Keylam...💚

Beauty of the day:

 Charming Power Elbe Lore aka Lore

(Gundog's Choice Ghost X Charming Power Bee Gee)

Impressionen der schönen Trainingswoche in Lauenstein im family & friends-Programm.

Unsere Mädels Callie, Bee Gee und Foxy hatten alle Hände voll zu tun und haben es mächtig genossen.

 

Sprungtechniken wurden verfeinert ...

 

Foxy ist immer ziemlich schnell und sehr zielorientiert unterwegs, ganz die Mutti Callie eben.

 

Schnell wie der Wind und springen kann auch Bee Gee...

Ein hübscher Gruß von CP Eliza 💝

13. Juni 2023

Training mit gleichzeitigem Badespaß im family & friends-Programm - da freut sich das Labiherz.

Was ein schöner Tag🥰

mit dabei Pring Charming - Delta 🧡
mit dabei Pring Charming - Delta 🧡

7. Juni 2023

 

Foxy hat ihre erste Augenuntersuchung beim DOK-Augenarzt. Die Tierärztin bescheinigt ihr ganz feine Augen und Katarakt-frei, was mich besonders freut.

 

Und noch ein Galopp in den Morgen.

CP Gorgeous Keylam 💚

Ein wunderschönes Foto von Nicole Justus.

 

Foto: Nicole Justus
Foto: Nicole Justus

 

Mit einem Riesensprung in die neue Woche 😎

 

Hier springt CP Camu ins kühle Nass in den Trainingsferien bei der schönen Moulin in Frankreich.

 

Auch ein wirklich toller Bursche 😍

 

Foto Jana Starke
Foto Jana Starke

 

Mitten in der Woche düst der Bus nach Olfen zum Trainingstag mit Jörg.

In seinem neuen und wirklich schönen Revier trifft sich zunächst einmal die Familie🥰 Eve möchte gleich wieder bei uns einsteigen, ich lach mich schlapp. 

Dann trainieren Foxy vormittags und Callie in der Open-Gruppe nachmittags mit ambitionierten Mitstreitern bei bestem Wetterchen direkt am Mittellandkanal.

Callie läuft wieder rund, das freut mich besonders.

 

Auf dem Rückweg besuche ich unsere CP Gin Milla in ihrem Paradies. Ihr geht es offenkundig prächtig, Moppelchen oder Pummelchen passt beides. Sie scheint Wenckes reichhaltiges Futter sehr zu mögen🤣

Bee Gee freut sich sichtlich, ihr Töchterchen wiederzusehen. Sie spielt mit ihr, erzieht ein bisschen, macht einen rundum glücklichen Eindruck.

Das machen wir jetzt öfter, fahren ja förmlich direkt vorbei.

 

 

Callie's Sohnemann Chess meldet sich mal, hier aus den Trainingsferien in Frankreich. 

Herr Rot ist wirklich ausgesprochen hübsch geraten💖

 

15. Mai 2023

 

Ein paar Impressionen unserer G-Chen.

 

Die 3 Musketiere sind gut in ihren Familien angekommen, besuchen Hunde- und Jagdschulen, sind Hauptdarsteller bei Fotoshootings und erleben jede Menge neuer Dinge.

 

Ganz offensichtlich haben alle 4- und 2-Beiner mächtig viel Spaß und beginnen zusammenzuwachsen.

 

Unten:

Keylam - Milla - Pinory

 

 

 

 

4. - 7. Mai 2023

 

Kaum sind die Zwerge ausgezogen, machen Horst und ich uns an den Rückbau, die Waschmaschinen laufen heiß, die Arme werden immer länger vom Tragen von Gittern pp.

 

Nach einem 3-Stunden-Marathon ist in unserem Haus/Garten nichts mehr von Welpen zu sehen, einzig der Sandhaufen erinnert noch an die Zwerge.

 

Alles ist fertig, als kurz darauf Jörg eintrifft für das lange Trainingswochenende.

 

Es war einmal mehr eine nette Veranstaltung mit  vielen neuen/alten Bekannten. Das Revier perfekt für jung und alt. Das Wetter nicht unbedingt wie Mai, aber für Hundearbeit gut. Sonntag hatten wir tatsächlich Sonne und warm.

 

Callie, Bee Gee und Foxy haben diese drei Arbeitstage mächtig genossen nach den ganzen Gitter- und Zwergenwochen.

Bee Gee muss wieder ein wenig auf die Pfeife hören, da meint sie noch ein wenig, als Mutti müsse man doch nicht...

Callie fast wieder in gewohnter Weise, da fehlt es naturgemäß ein bisserl an der Kondition, die wir jetzt aufbauen. Aber bei so alten Hasen ist es traumhaft, dass nichts verlernt wurde. Sie im Gegensatz zu Bee Gee hört sehr gerne auf die Pfeife.

Genossen habe ich es, wieder beide Schwarzen am Bein zu haben. Sie sind so routiniert.

Foxy hatte bisserl Hormone und Frau Schlaumeier hatte manch lustige Idee, über die wir herzlich gelacht haben. Im Großen und Ganzen aber hat es auch mit ihr viel Spaß gemacht.

 

Schön, auch wieder Ferry und Püppi sehr brav arbeiten zu sehen. Das freut mich sehr.

 

Gearbeitet, geplauscht, gelacht und geschmaust... -

und schwups, ist auch das Mai-Seminar Geschichte.

Danke an Jörg und alle lieben Teilnehmer. 

 

 

Donnerstag, 4. Mai 2023

 

Abschied von unserem G-Trio😥

 

Mit gepackten Reisekoffern ziehen heute Milla, Keylam und Pinory in die Welt hinaus.

 

Eine schöne Zeit war es und immer irgendwie viel zu schnell vorbei.

 

Ich wünsche meinem bezaubernden Trio und den neuen Besitzern ein tolles, gesundes, ereignisreiches gemeinsames Leben voller Spaß, Harmonie und vertrauensvollem Miteinander bei den gemeinsamen Aufgaben.

 

Tschüss Milla, tschüss Keylam und tschüss Pinory 🙋‍♀️  wir sehen uns ...

 

💖💙💚

 

 

Mittwoch 03.05.2023

 

Heute feiern wir die vollendete 8. Woche unserer lieben G-Chen:

 

Gin Milla 💔

Grandmaster Pinory 💙

Gorgeous Keylam 💚

 

Wie im Fluge ist diese Zeit vergangen, voller Harmonie, Spaß, Freude und Lachen mit und über diese drei Musketier-Moppelchen.

 

Auch der Tierarztbesuch hat ihnen Freude bereitet,  sie genießen es, durchgeknuddelt zu werden.

Keinen Mucks hat es bei den Pieks gegeben. 

 

Unsere Tierärztin hat Bee Gee und das Trio auf Herz und Nieren gecheckt, festgestellt, dass bei jeder/jedem das Nötige vorhanden und in tadellosem Zustand ist.

Auch das Gebiss macht nicht nur auf Fotos einen vollständigen und ordnungsgemäßen Eindruck.

 

Auch die DRC-Wurfabnahme hat schon stattgefunden, bei der wir und Mutti Bee Gee eine sehr nette Bescheinigung unserer Zuchtstätte/Aufzucht bekamen.

Die drei Moppelchen haben die Zuchtwartin begeistert als offene, freundliche, sehr agile und überaus menschenbezogene Welpen.

 

Jetzt heißt es für mich letztes Mal Krallenschneiden und Koffer packen für die Drei, morgen gehen sie auf die Reise in eine neue aufregende Welt.

 

Ich denke, sie sind bestens vorbereitet auf ein erfülltes, hoffentlich gesundes Leben mit ihren Zweibeinern.

 

Mit einem weinenden + einem lachenden Auge 😥😊

 

Gin Milla in action
Gin Milla in action

 

Der April macht einen schönen Abschluss - 

 

 

Jippijeaaaaah - Ich freue mich riesig für Cordula und CP Fanta zur vorzüglich bestandenen Dummy-A-Prüfung auf dem 2. Platz.

Ihr seid ein solch harmonisches Team geworden.

Ganz herzlichen Glückwunsch 👏🍾🥂💖

 

Weiter gratulieren wir ebenso herzlich:

 

Claudia mit CP Carly zum 3. Platz in der Open; und

Astrid mit CP Duke zum 3. und 4. Platz in der F,

beides beim WT Work & Shoot.

 

Ihr seid ebenso tolle Teams, und ich freue mich sehr für Euch. Ihr beide habt dann schon mal die Eintrittskarte für das DRC-Finale 2023.

 

CP Fanta
CP Fanta
sooooo friedlich 🥰 .... sind sie nicht immer...🤣
sooooo friedlich 🥰 .... sind sie nicht immer...🤣

24. April 2023

 

Zeit für 3. Wurmkur, daher vorher Kontrolle der Gewichte:

 

Tag 47

Herr Blau           6.300g

Herr Orange       5.900g

Frau Gelb           5.600g

 

23. April 2023

Lazy sunny Sunday afternoon ...

 

Update meiner Moppelchen:

 

18.04.2023 - Tag 41

Herr Blau           5.200g

Herr Orange       4.950g

Frau Gelb           4.800g

 

Bee Gee hat Power-Milch 😀 Die Zwerge haben Abgabegewichte 🙄

 

 

16. April 2023

 

Charming Power bei der Little Forest Trophy 2023:

Es starten in der Fortgeschrittenen-Klasse:

 

Charming Power Divlynn - 89/100 Pkt/sg - 2. Platz

Charming Power Finny    - 67/100 Pkt/g 

 

Ich gratuliere ganz herzlich den Teams

Ute mit Lynn und Claudia mit Finny 🎉🍾

 

27. März 2023

 

Unsere Zwerge sind so gar keine Zwerge mehr.

Ich bewundere Bee Gee, die mit wahrer Versessenheit in die Wurfbox geht oder einfach gar nicht herauskommt.

 

Sie hat nach wie vor Milch für Kompanien, was sich im Gewicht des Trios widerspiegelt:

 

Tag 19

Herr Blau       2.210g

Herr Orange   2.115g

Frau Gelb       2.110g

 

Sie sehen so knuffig aus😍

Das Gangbild wird klarer, obwohl noch bisserl torkelig. Sie spielen miteinander, so drollig.

 

26. März 2023

 

Ich starte mit unserem Gast Gundog's Choice Eve beim Wesercup in der Open.

 

Nette bekannte Mitstreiter und ein wahrlich heftiges Gelände, durchzogen von dicken Wasserläufen, insgesamt durch die vergangenen Regenfluten voller als sonst schon.

Die Richter haben sich nette, aber auch kniffelige fünf Aufgaben ausgedacht. 

 

Meine Startnummer 1 sicherte mir drei wirklich gute Ergebnisse, bis dann bei der Dänin Sanne der erste Teil nach ihrer Aussage auch brilliant war, der zweite Teil aber (mein letztes Dummy😥) mich weggerissen hat.

 

Im wirklich krassen Gegenwind auf ein sehr langes Blind an der offenen Waldkante entlang, in der vorher ein ausgiebiges Treiben stattfand, waren Pfiffe laut der Helfer kaum noch zu hören, aber ob das wirklich der Grund war, warum Eve mir hinten gar nicht mehr zugehört hat, hm.

So schade, beim letzten Dummy rauszufliegen. 

 

Aber viel viel Spaß hat es gebracht und ich bin eigentlich mega stolz, mit einem immerhin fremden Hund doch so gut abgeschnitten zu haben.

Eve und ich sind in der kurzen Zeit ein wirklich gutes Team geworden.

Für's GC-Team reicht es nun leider nicht, das tut mir so Leid für meine lieben Partner, die mitgefiebert haben bis zum Schluss. Jungs, nächstes Mal gerne wieder.

 

25. März 2023

 

Beim Wesercup bestehen drei Charming Power die Fortgeschrittenen-Klasse mit einem gut.

 

Camu - Chess - Divlynn

 

Ich freue mich sehr für Anja, Kerstin und Ute.

 

21. März 2023

 

Pics of the day - Püppi 💜

 

Unsere Püppi, Charming Power Enjoy Fiby ist eine so lebenslustige und charmante Hündin, es macht einfach nur Spaß, ihr zuzuschauen.

 

Und Mutti Astrid ist auch ganz stolz und voller Lob für die feine Maus.

 

 

Püppi - Geburtsgewicht 170g

 

Darüber muss ich tatsächlich schmunzeln, während ich meine dicken Moppels gerade wiege:

 

Tag 13 beim G-Trio

Hr Blau 1560g / Hr Orange 1480g / Fr Gelb 1460g

 

Da sieht man, dass Püppi immer eine tolle Kämpferin war 💜

 

Fotos Heike Berger
Fotos Heike Berger

 

19.03.2023

 news - news - news

 

Charming Power Ferry besteht die Dummy-A-Prüfung mit 70 Punkten mit einem sehr gut.

 

Jippijeeeh - herzlichen Glückwunsch Erika 🥳🍾✨💙

Ich freue mich sehr für Euch😘 Dann kann es ja jetzt losgehen im Dummy-Zirkus. 

 

Sabine und Eve's Töchterchen Nakita schaffen ebenso die Dummy-A mit sehr gut. Glückwunsch !

 

Rechts Erika mit CP Ferry und links Sabine mit Eve's Tochter Nakita
Rechts Erika mit CP Ferry und links Sabine mit Eve's Tochter Nakita

 

Sonntag, 19. März 2023

 

Die Zwerge sind so unkompliziert, alles hier im Haus ist ruhig und harmonisch.

 

Eve und Callie würden beide gern mal in die Kiste hüpfen, sitzen zumindest immer in der ersten Reihe.

Bee Gee ist die entspannteste Mutter ever. 

Heute meinte sie beim Spaziergang, mal im Fluss schwimmen zu gehen. Reinlichkeit ist eben alles. 

 

Das Trio wiegt heute morgen 1280/1280/1340g und genauso propper sehen sie auch aus. Sehr niedlich, wie sie beginnen zu torkeln.

 

 

16. März 2023 und Tag 8 bei den "Zwergen"

 

Das Trio ist quietschfidel und ersäuft sich ganz spielend die Kilomarke! Bee Gee hat aber auch Milch für eine Kompanie.

 

Die Jungs sind heute gleichauf mit 1070g und Frau Gelb erklimmt 1030g.

 

Der Korb wird zu klein, schon versucht Herr Blau den Ausbruch. Tja, dann nehmen die Kleinen schon mal Muttis Kudde in Beschlag, wenn die Betten gebaut werden.

Bee Gee allein zuhause 😂

 

Ansonsten nimmt Mutti wieder am täglichen Leben mit dem Rudel teil. Sie sieht ihren Job ganz pragmatisch, aber extrem gründlich.

 

Callie unterdessen unternimmt den einen oder anderen Versuch, sich in der Kiste gluckenhaft um die Zwerge zu legen. Tja, die gute Tante. 

Auch das sieht Bee Gee glücklicherweise tiefenentspannt.

 

Foxy untersucht das Ganze sehr interessiert.

Unsere Frau Schlaumeier merkt sich bestimmt schon, wie man alles so macht.

 

Gast Eve ist nach ihren zwei eigenen Würfen natürlich auch mega-interessiert. Auch sie lugt gern über den Rand. 

 

Momentan ist es noch ruhig für uns alle - nächste Woche geht es dann los mit der lustigen Wurmkur 1 🤣 und sicherlich geht dann auch langsam das Gerenne los...

🧡💛💙

 

 

9. März 2023

 

In der Nacht auf den 9. März 2023 - natürlich bei auflaufender Flut - hat uns Bee Gee ein ganz wundervolles schwarzes Trio geschenkt.

 

Die 2 Rüden und 1 Hündin sind echte Schwergewichte und Bee Gee hatte auch etwas Mühe, was sich in der doch längeren Geburtszeit spiegelt.

Aber sie hat es gut gemeistert, ist wohlauf und die liebevolle Mutter, die sie schon beim E-Wurf war.

 

Die etwas größeren "Zwerge" hatten ein stolzes Geburtsgewicht von:

530g / 480 g / 460 g.

 

Seit Geburt schlemmen sie an der reichhaltigen Milchbar, was das Zeug hält. Sie sind somit immer satt, wachsen und gedeihen, fast möchte man meinen, die Zwerge wären schon länger bei uns, so richtige Hunde sind es schon.

 

Einen männlichen Tenor haben wir auch wieder dabei, herrliche Töne kommen aus der Wurfkiste.

 

Es ist ein kleiner feiner Wurf und so bekommen einige liebe Menschen nun keinen Nachwuchs, was mir wirklich Leid tut. Aber das ist leider die Natur. 

 

Ich freue mich nun auf eine spannende und wunderschöne Zeit mit meinem Trio, den

 

Charming Power G-Chen

🧡🧡🧡

(Charming Power Delta X Charming Power Bee Gee)

 

 

02.-05. März 2023 war ich mit Foxy und Eve im bayrischen Lauenstein zum Intensivtraining mit Jörg und lieben Familienangehörigen.

 

Horst hat derweil die "Krankenstation" mit operierter Callie und hochträchtiger Bee Gee zuhause geleitet.

 

In Lauenstein hatten wir Wetter von Traum bis Albtraum, ist halt Winter.

Das Gelände ist soooo toll, dass es mit dieser Trainingskonstellation ein absoluter Traum ist.

Die Abende wie immer lustig und kurzweilig. 

 

Mit Foxy arbeite ich extrem gern. Sie ist cool und abgeklärt, rattenschnell und blitzgescheit (Jörg nennt sie nur Frau Schlaumeier).

 

Leihhund Eve und ich machen unsere Sache auch sehr gut. Sie lässt sich gern von mir führen und der Charakter ist mir durch Callie und Tara natürlich sehr gut bekannt.

Auch das bringt echt Spaß und man lernt eine Menge dazu, wenn man mal längere Zeit einen "fremden" Hund führt.

 

Zuhause ist Callie's Halbschwester Eve ein vollwertiges Rudelmitglied und die Mädels verstehen sich prächtig.

 

16.-20. Februar 2023

Langes Jahresanfangs-Training mit Jörg in Hamburg.

 

Eine teilweise weit angereiste Trainingsgruppe trifft sich, hat ziemlich viel Spaß miteinander und trainiert unter Jörg's Anleitung auf hohem Niveau.

Die Hunde haben über Winter offenbar nichts verlernt, von den Youngstern im Schnupperbereich bis zu den Open-Hunden ist alles dabei und Jörg fordert sie einmal mehr heraus.

 

Den Freitag haben wir mitten im Dreh zu Nord bei Nordwest trainiert, Catering-Bus inklusive. Das hat mal was. Danke an Sabine für das Einsortieren der vielen Fahrzeuge😂

 

Wetter hm - Freitag und Sonntag traumhaft und über den Samstag schweigen wir mal, so nass waren unsere Sachen lange nicht.

Aber noch nicht einmal das hat gestört. An diesem Tag waren wir in einem neuen und wunderbar vielseitigen Revier, das keine Wünsche offen ließ.

 

Unseren Österreichischen Gästen aus dem Waldviertel bei Wien hat es offenbar richtig gut gefallen bei uns im Norden. 

Natürlich haben wir eine mini-sightseeing-tour mit Hafen- und Kultkneipenbesuch gemeinsam unternommen. 

Auf ein Neues im nächsten Jahr, Wolfgang und Claudia.

 

Auch allen anderen sage ich herzlichen Dank für eine so schöne Zeit.

 

 

02.02.2023

Sono bestätigt: JUHUUUUUU

 

Bee Gee is in pups 💞

 

Wir freuen uns auf unseren G-Wurf ca. 09. März 2023.

 

 

 

1. Februar 2023

 

Happy Birthday meinen lieben Charming Power B-Chen,

dem reizenden Trio Infernale

 

B'Ella - B'Pepper - Bee Gee

🧡🧡🧡

 

Bleibt alle schön gesund, lasst es Leckeres regnen und

habt Spaß an der Freud 🍀🥰

 

Spontan ist immer gut: 

 

Fanta besucht uns und wir gehen bei gruseligem Wetter ein bisschen mit der Dummyweste los.

Die Schwestern Foxy und Fanta geben Gas, dass der Waldboden bebt.

 

Es macht richtig Spaß, die beiden Bodenlenkraketen arbeiten zu sehen.

 

24. Januar 2023

 

Eine nette Trainingsgruppe findet sich und wir trainieren bei winterlichen Temperaturen in schönem und vielfältigen Revier. Eine/r muss den Ton angeben und diesmal zeigen alle Finger auf Ulla.

 

Sie macht ihren Job gut und so haben wir eine bewährte O-Truppe, in der Callie Vollgas gibt - ich bin schwer begeistert mein Mädel.

Danach haben wir eine A-F-Gruppe, in der unter anderem 3 CP-Chen zusammen trainieren: Delta mit Schwester Divlynn und Halbschwester Foxy.

 

Foxy als Grünschnabel macht ihren Job sehr gut. Die komplexen Aufgaben in diesem eher schweren Gelände kann sie sehr gut lösen, Verleitungen lassen sie kalt; sie ist steady und ruhig am Bein wie immer.

Der Stopppfiff auf Launcher-Markierung.... und ich laufe mal hinterher... Aber lieber so als anders. 

 

Delta hat bisserl Probleme mit den Verleitungen. Die Marks eines Launchers sind für ihn interessanter als ein Memory. Hausaufgabe für Hanna.

 

Lynn arbeitet sehr fein. Auch sie tiefenentspannt am Bein, eine tolle Callie-Tochter, in vielerlei Hinsicht, mit hübschem Kopf, substanzvollem Gebäude... 🥰

 

Ein sehr schöner Tag, den wir alle sehr genossen haben.

 

21. Januar 2023

 

Schönes Training in noch schönerem Gelände bei super schönem Wetter:

Delta - Püppi Fiby - Foxy und Mutti Callie.

 

Delta freut sich inmitten der Damen. Callie überwacht das Szenario.

 

Eine ausgeglichene und ruhige Püppi erfreut mich heute ganz besonders.

An Astrid arbeiten wir noch, aber sobald sie entspannt, klappt es auch mit Püppi. Gleiches gilt auch für Hanna und Delta. Foxy muss viel warten und das kann sie perfekt. Sie arbeitet konzentriert, nur am Stopppfiff müssen wir noch arbeiten. Da ist sie manchmal etwas übereifrig und hat die Ohren zu. Ansonsten markiert Foxy wie ihre Mama, sehr fein und sehr fast.

 

Wir arbeiten im Walkup, über Fallstellen, Stoppen in der Suche und anschließendes Schicken in andere Richtung, Marks/Memorymarks.

Das klappt alles schon recht gut, ich bin ganz zufrieden.

 

Abschluss war dann mit Callie. Für sie hatte ich mir von den Helfern Marks gewünscht, Blinds waren zuvor platziert.

Callie markiert in gewohnter Manie sehr gut und in gewohntem Tempo sehr schnell.

Finale waren dann direkt im Anschluss zwei Marks, zwei Blinds, ein Memory und die Marks natürlich am Ende, sozusagen Konditionstraining.

Perfekt meine Prinzessin. 

 

Das hat wieder einmal Spaß gemacht.

 6. Januar 2023

 

Hochzeit im Hause Charming Power

 

Delta & Bee Gee

haben sich nach einem sehr schönen Spiel harmonisch das JA-Wort gegeben 🧡🧡 

 

 

Es bleibt spannend,

Anfang Februar wissen wir mehr ...

 

Charming Power G-Wurf @ work

Charming Power Delta  X  Charming Power Bee Gee

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Ute Zwanger

Curslacker Deich 187

21039 Hamburg

 

Mobil:

+49(0)170 - 7754449

 

Mail:

ute.zwanger(at)gmail.com