23. April 2024

 

Der Schornsteinfeger ist ganz vernarrt in Paige - wenn das kein Glück bringt 🍀

 

22. April 2024 

 

Happy Birthday

 

🧡💛💚💙💜💗

 

 

Fanta - Finny - Foxy - June - Mable - Ferry

 

zum 3. Geburtstag !

 

Lasst es Euch gutgehen heute und immer

und vor allem bleibt gesund und munter

🍀

 

 

21. April 2024

 

Willkommen 🐾

 

Gundog's Choice Paige ist angekommen ...

gew. 25.02.24 / 380g/6000g 

(Drumindoney First Choise X Gundog's Choice Evelyn)

 

und wirbelt kräftig unser Haus durcheinander ...

 

Nach 10 Jahren, also nach Brandy und zuletzt 2014 Callie, zieht nun wieder ein Gundog's Choice zu uns.

Paige ist eine Nichte von Callie und Tochter von Eve. Sie kennen wir bekanntlich sehr gut, weil sie u.a. einmal 7 Wochen bei uns gewohnt und mit mir gearbeitet hat. Davon abgesehen kenne ich Eve, seit sie auf der Welt ist. 

Eve ist die letzte direkte weibliche Nachkomme von Tara. So konnte ich nicht widerstehen, aus ihrem letzten Wurf einen Zwerg zu bekommen.

 

to be continued ....

 

12.-14. April 2024     Seminar mit Jörg in Hamburg

 

Von Freitag bis Sonntag haben wir wieder bei bestem Wetter und nordischer steifer Brise trainiert. Es ging über weite Wiesen, Wege, Binsen, Altgras, diverse Gräben, gerade, schräg, basics für jung und alt u.v.m.

Der Jüngste (Keylam) gerade 1 Jahr, die Älteste (Callie) schon über 10. Alle hatten mächtig Spaß und haben sich über die Tage kräftig gesteigert.

Diesmal wieder dabei unsere Österreichischen Freunde Claudia und Wolfgang. Mit ihnen passte auch das Hamburger Rahmenprogramm.

Es war wieder schön mit allen, harmonisch, mit tollem Catering und dem weltbesten Meister.

 

 

Und noch einen riesigen

 

Happy Birthday

🧡💛💚💙💜💗

 

meinen lieben E-Chen 🎉 zu ihrem 

3. Geburtstag am 14. April 2024.

 

 

Herzlichen Glückwunsch sagen wir 

 

Astrid und CP Duke

 

Erstmals in O gestartet und gleich mit "sehr gut" auf dem 4. Platz beim Nessetal Cup am 13.04.24.

 

Das habt Ihr toll gemacht und ich gratuliere ganz herzlich zur Quali für den nächsten German Cuß !!!

 

Dann kuscheln wir ein bisschen Welpen...

zu schön 🐾🐾🐾🐾🐾

 

 

German Cup 2024 

(6./7. April 2024 in Trebbin)

 

...and the winner are:

 

Team:

Claudia Nachtwey (Charming Power Carly)

Ulla Rascher (Head over Fields Enya)

Janna Zours (Northglen Lester Hunt)

 

Das hat mich schier umgehauen. 

Mädels, ihr seid der Hammer !!!

 

Also, da bin ich schon ein bisschen stolz, mein gelber Callie-Klon Carly 🧡

 

Ich freue mich riesig für das Team, eine tolle Leistung und ganz offenbar hatten sie mächtig Spaß.

 

Nun geht die (Erfolgs-)Reise weiter zum IWT im Juni, diesjährig nach Gut Appenborn.

Das werde ich mir anschauen.

 

Platz 2 erringen Kay und sein Team,

auf Platz 3 landen Jörg und sein Team.

 

Schön, dass alles irgendwie Familie ist.

 

 

 

23. März 2024 - 1. Mocktrial Ostermoor

 

Was ein Event ! Sensationell schön.

Gestartet bin ich mit Foxy beim Novice-Trial.

Richter waren ein netter Engländer und Rainer, souverän wie immer.

 

Bei Gokels ist dies ein wahrhaft einmaliges Gelände mit allem, was das Retrieverherz begehrt.

Sehr liebevoll organisiert, schon einen Hauch von elitär, vom Starfotografen Thore über das riesige Catering, den Barwagen, die Treiberwagen, einfach alles war dabei.

Spaß hat es gemacht von der ersten bis zur letzten Minute.

Die Reviergeberin Musi hat es sich nicht nehmen lassen, selbst eine der Hornbläser zu sein.

 

Zur Sache: 

16 Hunde in der Novice, durchweg gute Teams und ich ziehe die Startnummer 1. 

So durchlaufen wir den Trial mit 5 Aufgaben, die Foxy allesamt sehr gut löst.

Bis zum anschließenden Runoff verlieren wir insgesamt 6 Hunde, somit stehen 10 Hunde in der Line beim Treiben über Gewässer.

Das lange Treiben gucken wir uns also recht entspannt an. Am Ende gucke ich so am Bein hinunter: Keine Foxy da !!!!

Ich drehe mich irritiert um und sehe, dass sie zwei Schritte offenbar rückwärts gegangen war, um hinter uns die Leute zu begrüßen, oh NEIN !!!

Der nette englische Richter teilt mir dann sichtlich zerknirscht mit, dass meine Reise hier endet.

So eine Sch... habe ich tatsächlich gedacht. Vom Vorzüglich zum Eliminated.

Schön war es trotzdem, schnief.

Nach der Mittagspause mit Schmaus und Trank haben wir dann dem Open-Trial zugeschaut und auch dieser war einmalig schön.

 

 

Guten Morgen neue Woche - CP Eliza
Guten Morgen neue Woche - CP Eliza

8.-10. März 2024

 

Kaum zurück von der Insel, düse ich mit Bee Gee und Foxy im Gepäck Richtung Olfen zum Marking-Seminar mit Jörg. Den Freitag verbringe ich bei Claudia und unseren Familienmitgliedern CP Carly und CP Finny.

 

Die fünf Hunde verstehen sich natürlich bestens und wir haben schöne Spaziergänge, gutes Essen und Trinken und harmonische Gespräche.

 

Beim Seminar treffen sich beste Bekannte und wir haben zwei Tage Training und viel Spaß bei bestem Wetter in traumhaften Gelände mit irrsinnigen Übergängen. Jörg und seine Gehilfen (viele Bumper-Launcher etc.) haben uns beste Marking-Szenarien geliefert.

Bee Gee und Foxy mussten mächtig ackern und der Kopf vom vielen 'sich merken' rauchte.

Samstag hat mich dann Eva beherbergt und auch wir haben es uns gemütlich gemacht.

 

 

Catch of the day:

Claudia ist am 10.3.24 mit Carly in O und anschließend mit Finny in F beim LFT gestartet und hat einen fulminanten Doppelsieg errungen 💥🎉

Wahnsinn, mit beiden Hunden den ersten Platz, das ist der Hammer!

 

Riesigen Glückwunsch an Claudia, die natürlich die weltbesten Hunde hat, aber letztlich muss man Ferrari auch fahren können und Claudia kann es.

Toll, toll und noch mal toll.

 

4 x Charming Power und Betty (links)
4 x Charming Power und Betty (links)

 

9. März 2024

 

Happy Birthday meinen lieben CP G-Chen zum heutigen 1. Geburtstag 🎉🥳🐾🐾🐾

 

Ein Jahr ist es nun schon wieder her, seit die drei schwarzen G-Chen das Licht der Erde erblickt haben. Kinder, was die Zeit rennt.

Aus G'Keylam, G'Pinory und Prinzessin Gin Milla sind reizende und tolle Hunde geworden, was ich immer wieder sehen und hören kann.

Hübsch und gut gelungen sind sie obendrein. 

Das haben Bee Gee und Delta wirklich gut hinbekommen. Beide Eltern sind bestens in den Ablegern zu erkennen.

Nun wünsche ich den Dreien eine gute Gesundheit und weiterhin ganz viel Freude bei den verschiedenen Aufgaben.

 

Keylam
Keylam

 

Der Februar 2024 ...

 

... stand im Zeichen von viel Regen, noch mehr Regen, überfluteten Wiesen und Weiden und natürlich die Elbe ...

 

... und Training mit den weltbesten Hunden....

 

Wir hatten ein interessantes, kurzweiliges 2-Tages-Seminar mit Stewart North an der Ostsee. 

In feiner Gruppe von Freunden, die je 2 Hunde führten, haben wir zwar knöcheltief im Morast gestanden, aber es war wirklich schön.

 

... und Besuch aus der Schweiz (länger als geplant...). Eine Hündin sollte bei einem Rüden in unserer Nähe gedeckt werden, was sich aber anfangs als recht schwierig darstellte. Kurz vor Tore Schluss hat es denn aber doch noch geklappt und alle sind zufrieden und glücklich heimgefahren.

 

... und erstes Seminar in 2024 mit Jörg und den üblichen Verdächtigen. Spaß hat es gemacht, sehr schönes Training hatten wir (Foxy recht läufig, musste dann am Sonntag aussetzen). Ein gutgelauter und zu Späßen aufgelegter Trainer hat sich so manch kniffelige Aufgabe ausgedacht...

 

... a star is born 💥💖 ...

 

... und wir sind mal weg ... endlich mal wieder, zuletzt direkt vor Corona...

in Hamburg sagt man  tschüss, oder auch adios 🙋‍♀️

 

 

01.02.2024

 

Happy Birthday meinen lieben CP B-Chen zum heutigen 6. Geburtstag 🎉🥳🐾🐾🐾

 

Dem schwarzen Trio Infernale

 

Bee Gee, Black Ella und Black Pepper

 

wünsche ich alles Liebe, ganz viel Gesundheit und noch mehr Spaß.

 

Von Ella hörte ich, dass sie heute neben Reh-Leckerchen ganz waidmännisch ihren Apportierjob auf Nutria hatte, Bee Gee hat eine Extra-Einheit grüne Säcke bekommen und Pepper hat auch ganz sicher im Kreise seiner Lieben gefeiert.

 

🧡💛💙 

 

Ein bisschen guckt mich unten Isabella an:

 

🧡 Charming Power Anouk 🧡

 

 

 

 

Und noch ein etwas seltener Gruß:

 

 

Charming Power Enyo

 

 

Groß geworden ist er💚

 

Das Charming Power G-Trio grüßt -

sie werden erwachsen und sind in allem eine richtig gute Mischung aus Bee Gee und Delta, das sehe und erlebe ich immer wieder. 

 

 

Hanna und Delta waren beim Fotoshooting mit Fotografin Jana Starke. Dabei sind sehr schöne Fotos entstanden, wie ich finde.

Foto: Jana Starke
Foto: Jana Starke

Fotos: Jana Starke

 

4. Januar 2024

 

Prinzessin Callie hat heut' Geburtstag💗

 

Zehn Jahre jung, die grauen Haare werden mehr, etwas langsamer ist meine Rakete schon, aber fit und munter wie eh und je ist die Maus und das wünsche ich mir auch noch ganz lange so🍀

 

Sie guckt mich oft ziemlich schräg an, immer dann, wenn Tochter Foxy und Bee Gee mit mir allein rausgehen ... 😥

Tja, die Zeiten werden leider mehr. Aber heute lassen wir es krachen, auch wenn dieses Wetter immer noch Sch.... ist.

Heute ist Callie's Dummytag und die anderen müssen warten.

💖💖💖

 

 

2024 

 

In Hamburg sagt man Moin 🙋‍♀️

 

 

Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr, möge es gesund und glücklich, erfolgreich und auch ereignisreich sein und habt stets Spaß bei allem, was Ihr tut.

 

🍀🥰🍾🐾

 

Schaun wir mal, wie wir die Seiten dieses Buches füllen.

 

Expect the unexpected🤨

 

 

Noch ein schöner Nachtrag zu 2023 - wie immer, das Beste kommt zum Schluss:

 

Am 31.12.2023 fiel im Kennel Wikvaya der G-Wurf mit sechs putzmunteren, schwarzen Welpen.

 

Damit wurde unser Charming Power Duke erstmals Papa, hurra hurra 🥰

 

Wir gratulieren herzlich Kristina und Astrid zum Nachwuchs und wünschen der Mutti und den Zwergen alles erdenklich Gute.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Ute Zwanger

Curslacker Deich 187

21039 Hamburg

 

Mobil:

+49(0)170 - 7754449

 

Mail:

ute.zwanger(at)gmail.com