Wurfplanung 

Charming Power G-Wurf:

Charming Power Delta  X  Charming Power Bee Gee

 

 

28.11.2022

 

Wir freuen uns über Charming Power Ferry: Er besteht am Wochenende den DRC-Wesenstest und erhält von Richterin Birgit Muhr eine sehr schöne Beurteilung.

Unser Prinz Hellblau ist ein wirklich feiner Kerl💙

 

Adventsgrüße schickt auch E'Lore, die gerade auf eine ihrer ersten Niederwildjagden war und es offenkundlich genossen hat. Ein glückliches Mädchen🧡

 

Am Wochenende treffen wir unsere liebe E'Maly.

Sie ist in allem ein 100 %-Abbild ihrer Mutter Bee Gee 💗

Jede Bewegung, jedes Powackeln, die lange Zunge, die ganze Figur - alles ist Bee Gee und ein bisschen auch Tante B'Ella, man glaubt es ja kaum.

Maly und Foxy sind geballte Charming Power 🧡💔

 

Charming Power Bee Gee 💖
Charming Power Bee Gee 💖
Mutti Callie hat ihre Lieblingsbeute an der Elbe gefunden: Crocs😂
Mutti Callie hat ihre Lieblingsbeute an der Elbe gefunden: Crocs😂
ein herbstlicher Gruß von CP Ferry 🧡
ein herbstlicher Gruß von CP Ferry 🧡
CP Chap grüßt aus Berlin-💙
CP Chap grüßt aus Berlin-💙
CP Ferry
CP Ferry

 

14. November 2022

 

Back at home, puuh, das war eine tolle Reise nach Lauenstein im schönen Franken, die erste Reise zu dritt, ohne Isa. Das war schon komisch😥

 

4 Tage Training, es war lustig, es war sommerlich (JA !), es war lehrreich und wir und unsere Hunde hatten mega Spaß. Das Gelände hat was, da ist der Spessart nix gegen. Riesige Weiten, hoch und runter, Täler, Wälder, alles was Hund braucht 😀

Und mitten im November mit T-Shirt und Sonnenbrille im Feld zu stehen, hat auch was.😎

 

Callie und Bee Gee haben alles gegeben, ganz prima die Mädels. 

Foxy ist etwas deprimiert, musste aus dem Auto heraus alles hören und sehen, so ist das mit den läufigen Damen.

 

Jetzt begeben wir uns in die verdiente Winterpause, jetzt gibt es Spiel und Spaß.

 

7. November 2022

 

Brandy hätte heute ihren 12. Geburtstag gefeiert.

Mein Sonnenschein, nun kannst du mit Isa die Kerzen auspusten🎂 Lasst es krachen, meine Mäuse💞

 

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an 

Schwester Bakari und den großen Bruder Bono 🧡💙

3. - 6. November 2022

 

Das Leben geht weiter...

 

Jörg kommt für ein langes Jahresabschlusstraining und zunächst erinnern wir uns einen Abend lang an Isabella. Auch Jörg kannte Isa schließlich 13 Jahre lang und gut. 

Schöne Erinnerungen sind das💕

 

Wir trainieren in gemütlicher Runde mit unseren Hunden. Foxy wird tatkräftig unterstützt von Fanta, Ferry, Delta und Püppi Fiby.

Die Zwerge machen das so toll und ihre Menschen auch. 

 

Im Trainingsprogramm stand auch Spaniel-Stöbern. Im rauhen Altgrasgelände machte Willi den einen oder anderen Fasan auf. Foxy lief am Bein völlig tiefenentspannt und abgeklärt. Hut ab Kleine.

 

Nun hat Foxy erst einmal Läufigkeits-/Winterpause. Wir haben viel gemacht, jetzt ist Ruhe und Spiel und Spaß.

 

Bee Gee und Callie ruhen sich aus, sie haben vier Tage Training in Lauenstein vor sich, die Karawane zieht weiter.

 

3. November 2022

 

Unsere Isabella ist gegangen, mit Volldampf aus der Mitte heraus🖤

Im Oktober ist sie noch über Tiroler Bergalmen gedüst, um  jetzt kurz und bündig Tschüss zu sagen.

 

Ein tolles Leben hast Du gehabt, meine Süße, komm gut rüber und grüß mir Brandy. Jetzt seid Ihr wieder zusammen, mein gelb-schwarzes Dreamteam.

 

Mit Dir fing alles, wirklich alles an, liebe Isa.

Dank Deiner Züchterin Heinke Imbeck haben wir die Dummywelt kennengelernt und sie war es auch, die uns zu Jörg Brach brachte und wiederum zur Zucht.

 

Isa, du warst eine Arbeits-Granate und einziger Fehler war ich als Anfänger. Mich musstest Du ertragen und Du hast es mit Fassung getragen.

Hast uns unseren A-Wurf mit sechs reizenden Welpen geschenkt und warst anschließend die liebe Tante für alle anderen folgenden Welpen bei Charming Power.

 

Ich werde dich so vermissen, Deine Ruhe und Gelassenheit, die Selbstverständlichkeit, mit der Du unser Rudel geleitet hast. Wie ein Schatten warst Du bei mir, umsichtig, liebevoll, unaufdringlich.

Was hast Du in Deinem langen und gesunden Leben alles gesehen, da möchte bestimmt so mancher Hund tauschen.

 

Mach's gut meine Süße 🖤

Gwendy's Isabella

16.12.2008 - 03.11.2022

 

Der Oktober geht wirklich in goldenen Farben zuende:

 

Callie gewinnt den Mocktrial Schloss Sandfort - Open auf dem 

 

1. Platz "Vorzüglich"

 

Das Gelände war mega-schwer. Ein riesiger Rübenacker, kniehoch und die Hunde hatten mächtig zu tun.

Callie in Bestform und bestechend durch ihr 1a-Marking, meines war auch nicht so schlecht, ein riesiges Dankeschön an Jörg, dass wir derartiges Gelände schon öfter kennengelernt haben.

 

Well done meine Prinzessin, es war eine wirkliche Freude, mit Dir zu arbeiten-💖

 

 

Zurück vom Mocktrial fahre ich in aller Frühe am 30.10.2022 zum Workingtest OsteCup mit Foxy in der A.

 

Die Lütte ist wieder entspannt im Geschehen und erreicht den tollen 3. Platz mit 86/100 Punkten.

 

Das war ein erfolgreiches und so schönes Wochenende.

 

Dann fahre ich kurz in den Spessart mit Foxy und Bee Gee. Foxy hat keinerlei Berührungsängste mit diesem heftigen Gelände und den gestellten Aufgaben.

Sie knallt durchs Gelände, durch den See, 180 m auf Vollblinds, als hätte sie nie etwas anderes getan.

 

Foxy erhöht mal wieder ihre Fangemeinde und es freut mich immer wieder, wenn die Frage kommt:

Woher ist diese Hündin... 🧡

 

24. Oktober 2022

 

Es war wieder einmal so schön in Tirol und zu schnell sind die 10 Tage wieder um.

Bei wahrlich Kaiserwetter von vorne bis zum Schluss haben wir mit Jörg in Mieming fein trainiert und viel Spaß gehabt.

Foxy hatte vier Tage Training, Callie und Bee Gee jeweils drei Tage und alle sind rundum zufrieden.

Erholung kam nicht zu kurz, Ausflüge in neue Gebiete standen an und wurden ausgiebig in allen relevanten Bereichen getestet und für gut befunden. Die CharmingPower-Gundog's Choice-Gang hatte mächtig Spaß auf neuem Terrain.

Durchweg bekannte Gesichter haben für ein hohes Trainingsniveau und viel Spaß von morgens bis abends gesorgt.

Und besonders habe ich mich natürlich über unsere alte Dame Isabella gefreut, die auch die schwierigsten Gänge noch wirklich problemlos läuft. Bis auf das Gehör ist bei Isa noch alles tippitoppi und hoffentlich bleibt es noch ganz lange so -🧡

Auf ein Neues in 2023 im schönen Tirol !

 

 

Ganz besonders freue ich mich über

 

Charming Power Elbe Lore aka "Lore"

 

Am Wochenende 08./09.10.2022 besteht sie als jüngster Hund die

VPS mit lebender Ente und Fuchs im II. Preis

und einer tollen Punktzahl.

 

Kurz darauf, am 06.11.2022 durchlaufen Maxi und Lore dann noch sehr erfolgreich die  jagdliche Bringleistungsprüfung (BTR) !!!

Maxi - Ihr seid ein richtig gutes Team und Ihr habt das super gemacht !

Bee Gee und ich freuen uns sehr für Euch🧡

 

 

 

Wir gratulieren ganz herzlich den diesjährigen DRC-Workingtest-Finalisten vom  Wochenende 08./09.10.2022:

 

Klasse F - Ulrike mit Charming Power Charly 

7. Platz "sehr gut" - meeeega 🥳

 

Klasse A - Katja mit Charming Power Ciwi

9. Platz "sehr gut"

 

Das ist eine tolle Leistung über zwei Tage und ein krönender Abschluss des Workingtest-Jahres.

 

💜💚

 

09.10.2022  Einer schöner sonniger Sonntag

Neben Urlaubsvorbereitungen auch schöne unterhaltsame Spaziergänge mit unseren Mädels. Foxy wird immer noch geschont, aber TA sagt, das sieht super aus, sodass sie in Tirol wieder fit sein wird.

6. Oktober 2022

Wir verbringen einen schönen Nachmittag mit meiner absoluten Lieblings-Charming Power Ayla 💔 

Immer wieder so schön, wie sich Ayla freuen kann...

 

Michelle und ich laufen mit dem Quartett aus Ayla und Haley, Bee Gee und Callie querbeet durch einen schönen Wald, der mich ein bisschen an den Spessart erinnert. Die Hunde haben viel Spaß, baden im See - alles dabei. Foxy hat Stubenarrest wegen ihrer Pfote und Isabella wollte ich den mehrstündigen Waldlauf nicht antun und das war bei dem Gang auch gut so.

Und schon freuen wir uns wieder auf's nächste Jahr, wenn es heißt: Ayla kommt...🥰

Charming Power Abby guckt um die Ecke ... 🥰

 

Mitten auf unseren schönen großen Elbwiesen ...

Blöde Glasscherbe, blöde Menschen.

Aber auch super Menschen, wie unsere TA, die auch am freien Tag schnell in ihre Praxis huscht, um Foxy zu verarzten, bisschen getackert, Verband und in 10 Tagen ist alles vorüber, passend zum Urlaub ...

Halbbruder Delta im gleichen Gewand .....
Halbbruder Delta im gleichen Gewand .....

 

Charming Power Bee Gee

 

unsere Sanfte 💖

 

 

Der goldene Oktober beginnt ...

 

  

Charming Power Foxy und ich starten beim LüneCup und schaffen die Anfängerklasse mit immerhin 88/100 Punkten und einem "sehr gut".

Ich freue mich unheimlich, gar nicht so sehr über die Punkte, sondern über mein Mädchen, das sich in aller Seelenruhe das Geschehen, die Hundert Menschen und unzählige andere Hunde anschaut und dann arbeitet, wenn es gewünscht ist.

Entspannt, ruhig, aufmerksam und fokussiert.

Danke liebe Mama Callie 💖 Genauso war und ist sie und das ist ein ganz besonderes Geschenk.

 

Charming Power Bee Gee hat leider keinen Startplatz in der Offenen Klasse bekommen, sehr schade.

 

Unter anderem treffen wir auch Charming Power DivLynn, die leider an diesem Tag nicht besteht, weil Frauchen eine Null in Kauf nimmt und ihr zeigt, dass sie auch während einer Prüfung tadeln kann... Sehr gut Ute.

Ansonsten zeigt sich Lynn gewohnt ruhig und aufmerksam. Ich glaube, Halbgeschwister erkennen sich auch...🧡

 

Unterdessen starten beim Workingtest Herbsterwachen Ulrike und Charming Power Charly in der Fortgeschrittenen-Klasse und erreichen tatsächlich wieder den sehr guten 2. Platz.

Ulrike sagt, es sei unheimlich, neeeee es ist meeeeeega Spitze und wirklich ein riesiges Chapeau: eine tolle Konstanz in den Leistungen.

Ganz herzlichen Glückwunsch.

 

Unterdessen startet beim Jubiläums-RTT Foxy's Schwester Charming Power Finny in der Anfängerklasse und erreicht mit Claudia tolle 86/100 Punkte mit "sehr gut".

 

Am 2. Oktober starten dann meine Lieblingsmaus,

Charming Power Ayla und Michelle beim LüneCup in der Fortgeschrittenen-Klasse und können diesen bestehen. 

Ich freue mich ganz besonders für Euch 🧡

 

Ebenso in der Fortgeschrittenen-Klasse starten Kerstin und Charming Power Chess und auch sie bestehen die F mit einem Gut, trotz extrem hoher Durchfallquote. 

 

Allen Teams meinen ganz herzlichen Glückwunsch !

 

💖 Ayla  💖

CP DivLynn - eine wirkliche Schönheit mit dem "Callie"-Blick 💓
CP DivLynn - eine wirkliche Schönheit mit dem "Callie"-Blick 💓
Beauty of the day:  Charming Power E'Maly 💖
Beauty of the day: Charming Power E'Maly 💖

 

Latest News - 

Charming Power an verschiedenen Orten:

 

CP Delta schafft den Durchbruch und durchläuft den Rügener Workingtest in der Anfängerklasse mit einem "Sehr gut" auf dem 4. Platz, punktgleich mit CP Ciwi.

Ich freue mich riesig für Hanna & Delta, nun endlich ist der Knoten geplatzt 👏

 

CP Charly ergattert beim Rügener Workingtest in der Fortgeschrittenen-Klasse den 2. Platz mit Vorzüglich !

Ganz toll Ulrike, sehr konstant. ich freue mich sehr für Euch.

 

Prinz CP Duke besteht die BLP mit lebender Ente und die Brauchbarkeit für das Land Brandenburg. Klasse Astrid.

 

Unsere CP Finny durchläuft ihren ersten Workingtest in der Anfängerklasse mit einem "sehr gut" und Frauchen Claudia ist natürlich happy.

 

Allen Teams meinen ganz herzlichen Glückwunsch

👏👏👏

 

23.-25. September 2022

 

 Charming Power meets Vom Gutenbach

 

Wir sind im Family & Friends-Programm bei Sandra und Kai und verbringen drei wunderbare Tage auf Gut Appenborn in Rabenau mit einem schönen Training vom immer gut aufgelegten Oliver.

 

Das Gelände ist mehr als schön und bietet hach soviel...

 

Der A-Wurf vom Gutenbach und Charming Power Foxy trainieren mit noch ein paar anderen lieben Bekannten und neuen ganz reizenden Gesichtern. 

 

Die jungen Hunde machen ihre Sache mehr als gut. 

Schon kommen die ersten Team-Gedanken... 

Foxy lernt Übergänge, wie sie selten zu finden sind. Bäche, Hänge in Wald und Wiese, Gräben, Wiesen, Schilf......

 

Obendrein erhöht sich bei Charming Foxy die Fangemeinde 🥰, sie gibt aber wirklich mal wieder alles...

 

Abends sind wir von Sabine und Paul zum Essen in ihrer wunderschönen Küche zu Rehgulasch und anderem eingeladen.

Ein gelungenes Wochenende mit harmonischem Miteinander.

 

Foxy und ich sagen herzlichen Dank für die schöne Zeit und wir freuen uns auf das nächste Mal, wenn es heißt "Wurftreffen Vom Gutenbach & Friends"

... to be continued

 

15.-18. September 2022 stand bei Charming Power wieder im Zeichen Mocktrial-Training mit Jörg in Schüttorf.

 

Unsere Mädels sind in froher Erwartung, weil Mocktrial ist für uns definitiv die liebste Beschäftigung.

 

Foxy und Schwester CP Finny machen erste Erfahrungen im Mocktrial und - neben sechs anderen Mitstreitern, die alle älter und erfahrener sind - machen die beiden Schwestern ihren Job trotz vieler Ablenkungen echt gut. Keine Aufregung, keine Unruhe, kein Einspringen.

Foxy hat allerdings momentan manchmal "eigene kreative Ideen", aber am zweiten Tag hat sie sich denn doch besonnen 😂

Claudia führt die übrige Zeit CP Carly und es ist wahrlich schön anzuschauen, die diese gelbe Schönheit arbeitet (ganz die Mama🥰)

 

Meine beiden Schwarzen, Callie und Bee Gee gehen wie immer mit mir gemeinsam, wobei Callie niemals den Platz direkt an meinem Bein aufgibt.

Wir arbeiten alle drei Tage in einem mächtig schönen Gelände mit allem, was das Retrieverherz begehrt, sogar hüfthoher Raps ist dabei.

Der dritte Tag bescherte uns ein wenig Sprühregen, was aber weder uns noch die Hunde störte.

Riesige Distanzen über Stock und Stein, einmal mehr Respekt an alle Hunde.

 

 

Sehr harmonische Tage im erweiterten Family-Kreis.

 

Immer wieder Danke Jörg für ganz tolles Training.

 

 

 

17. September 2022

 

Charming Power Eliza besteht in Coppenbrügge den Wesenstest mit einem sehr schönen Ergebnis.

Ich freue mich für Jutta und Eliza👏

 

Nun haben schon drei E-Chen den Wesenstest mit ähnlichen Beurteilungen bestanden, da kann man sagen: 

 

Es sind gut gelungene E-Chen , lieben Dank an

 

Bee Gee & Ghost 🧡🧡

-----------------------------------------

 

Unterdessen starten am 17.09.2022

CP Camu und CP Chess beim Thüringer Workingtest und bestehen die Fortgeschrittenen-Klasse mit einem gut.

 

Herzlichen Glückwunsch den beiden Teams 👏

 

 

11. September 2022

 

Yeah - Charming Power Charly 💚gewinnt die Fortgeschrittenen-Klasse beim Workingtest TraveDogs mit einem Vorzüglich auf dem 1. Platz 💚👏🏻🎉

Ich freue mich riesig für Team Ulrike & Charlyman😀

 

Herkunft eindeutig - Callie & Tochter Carly💖💖

 

10. September 2022

 

Callie und ich machen uns auf Richtung Schüttorf und besuchen auf dem Wege unseren Ferry bei Erika und Rolf.

 

Wow, Ferry ist ein stattlicher und ausgesprochen hübscher Rüde geworden🥰

 

Was soll ich sagen: sooooviel Callie steckt in Ferry, sein Blick, sein ruhiges Wesen, selbst der Popo wackelt wie bei Mutti. Tolles Fell, viel Substanz, ein schöner typischer Rüdenkopf.... ihr merkt schon: ich schwärme. Hat er auch verdient. 

 

Im Anschluss fahre ich in mein Hotel und treffe mich mit Eva zum Plauschen und zusammen Freuen auf den morgigen Team-Workingtest.

 

Retriever on Tour - ein passender Ausdruck für einen sehr schönen, liebevoll organisierten Workingtest mit leckerem Essen, einem tollen Gelände, gut aufgelegten Richtern mit schönen Aufgaben und vor allem mit einem harmonischen Miteinander vieler bekannter Gesichter. Das Teilnehmerfeld war doch recht hochkarätig. 

 

Unser Team 2 bestand aus Eva mit ihrer immerhin schon gut 10 Jahre alten Choyce, dann Claudia mit Charming Power Carly und ich mit Carly's Mutter Callie.

 

Für Claudia war es der erste Teamstart und sie haben es richtig gut gemacht.

 

Die Richter haben uns überlassen, welcher Hunde welches Dummy holt. Da konnten wir die Hunde gut einsetzen, die ältere Dame Choyce nicht überlasten und ebenso nicht die noch jüngere Carly.

 

Wir hatten einen tollen Tag mit ganz viel Spaß, und das eine oder andere rosa Döschen wurde geleert.

Gerechnet hatten wir alle mit sintflutartigen Regenfällen.

Es war dann meist sonnig und recht warm, hm.

 

Am Ende hieß es: 3. Platz, juppiduuuuh.

Die fehlenden 2 Punkte auf den 2. Platz hat Callie verschenkt, was haben wir gelacht.

Die Hunde sollten sitzenbleiben, während wir zum Richter gingen und die Aufgabe gezeigt wurde.

Tja, ein O-Hund ist erfahren und kann vieles, aber sitzenbleiben neeee😂

 

Schön war's😎

 

3. September 2022

 

Heute sage ich ein riesiges 

 

"Herzlichen Glückwunsch"

 

zu Claudia und Charming Power Carly

zu ihrem

 

1. Mocktrial Novice beim GRC in Diepenau

1. Platz Prädikat Vorzüglich

 

Wow, Claudia, das ist meeeeega Spitze, ganz toll.

 

Und wie Du schon sagtest: Wenn die Erwartungen nicht so hoch sind, klappt es am Besten, yes !!!

 

29. August 2022

 

Auch Charming Power Ferry legt los ...

Kleine Begleithundeprüfung beim GRC und schwups auf dem geteilten 1. Platz mit 120/120 Punkten, juhuuuuu und meinen ganz herzlichen Glückwunsch Erika und Ferry💙

 

Charming Power Eliza 💖
Charming Power Eliza 💖

 

Und dann das noch:

 

28. August 2022

 

Beim 3. Golden Retriever Weekend WT starten Ulrike + CP Charly in der Fortgeschrittenen-Klasse und erreichen den vorzüglichen 2. Platz, juppiduuuh!

Ulrike, Ihr seid einfach Spitze 💚 ich gratuliere Euch ganz herzlich zu diesem tollen Ergebnis mit Deinem Charlymann.

 

27./28. August 2022

 

Einige Charming Power Zwerge sind unterwegs beim Workingtest Gut Bossee.

 

Kerstin und CP Chess bestehen erstmalig die Fortgeschrittenen-Klasse mit einem gut. Willkommen in der F und herzlichen Glückwunsch.

 

Camu ist heute nicht so konzentriert und kann leider die F nicht bestehen. Das passiert, aber es übt trotzdem und beim nächsten Mal klappt es wieder besser Anja.

 

Neu in der Workingtest-Szene sind Katja mit CP Ciwi und sie ergattern bei ihrem 1. WT in der Anfängerklasse doch gleich mit 97/100 Punkten den vorzüglichen 1. Platz und obendrein - und das ist das Schönste Ergebnis, das man mit seinem Hund haben kann: Jugdes Choice.

 

Wem dieser Ausdruck neu ist:

Das Prädikat "Judges Choice" vergeben die Richter (manchmal auch die Helfer) an den Hund, der ihnen am Besten gefallen hat, sozusagen den Hund, den die Richter gern mit nach Hause nehmen würde.

 

Hanna und CP Delta starten ebenfalls in der Anfängerklasse.

Delta zeigt sich zunächst konzentriert und ruhig, entwickelt jedoch in einer Aufgabe eigene Ideen, sodass sich Hanna entschließt, Delta zurückzuholen.

Für Team Hanna und Delta gilt es, kräftig Erfahrungen zu sammeln, was leider auch Nullen bedeuten kann. Mit zunehmender Erfahrung wird es dann auch klappen, versprochen Hanna.

 

Allen CP-Zwergen an dieser Stelle meinen ganz herzlichen Glückwunsch 🥳👋.

 

Katja mit CP Ciwi (Mitte) - auf dem 1. Platz WT-A Gut Bossee
Katja mit CP Ciwi (Mitte) - auf dem 1. Platz WT-A Gut Bossee

22. August 2022

Hier die letzten Röntgenergebnisse meiner CP-E-Chen:

 

Charming Power Enno

HD:    A2 / A2

ED:    frei / frei

LÜW:  0

Zahn: o.B. komplette Schere

 

Charming Power Eliza 

HD:    A1 / A1

ED:    frei / frei

LÜW:  0

Zahn: o.B. komplette Schere

 

 

20./21. August 2022 Clauert Cup in Trebbin

 

Wir gratulieren ganz herzlich zum Start in der Fortgeschrittenen-Klasse:

 

3 Charming Power C-Chen:

 

Ulrike und Charly auf dem 6. Platz mit sehr gut;

Anja und Camu erreichen ein gut; 

Kerstin und Chess haben leider eine Null, aber ansonsten super Punkte.

 

 

11.-14. August 2022

 

Training im hohen Norden bei schönstem Wetter mit sommerlichen Temperaturen.

 

Eine recht sportliche Gemeinschaft aus nah und fern hat sich zum Training eingefunden. Es wurde viel gelacht, noch viel mehr gelaufen und ganz viel geschwommen (dem Hund hinterher🤣), jeweils unter vollem körperlichen Einsatz und ohne Rücksicht auf nasse Hosen und kleine Blessuren. Chapeau.

 

Mit dabei Foxy's Schwestern Fanta und F'June und Halbbruder Delta.

Fanta zeigt eine tolle Arbeit, schön anzuschauen.

Auch June und Annika kommen gut voran.

Prinz Delta arbeitet konzentriert und auch er war bös überrascht, als Frauchen plötzlich durch's Wasser kam...

 

Bee Gee hatte neben Foxy das Trainingsvergnügen. Drei Tage lang hat sie schön am Bein gearbeitet, ruhig und konzentriert.

Callie indes noch in der Erholungsphase nach ihrer kleinen OP - stinkesauer, dass sie nur rumliegen darf...

 

Mit unseren weitgereisten Gästen Andrea, Frauke und natürlich Jörg wieder in Hamburg angekommen, verleben wir noch einen schönen Abend beim Lieblingsitaliener und prosten dann auf Frauke's Geburtstag.

Das war dann allerdings für Frauke so niederschmetternd... dass wir den Fuß mit Eis kühlen mussten. Glück im Unglück, nichts Schlimmes passiert.

 

Danke an alle Beteiligten an diesen netten Tagen.

 

Fanta
Fanta
Grazien unter sich 💞
Grazien unter sich 💞

31.07.2022

 

Unsere liebe Püppi (CP Enjoy Fiby) durchläuft ganz souverän und fröhlich den Wesenstest.

 

Herzlichen Glückwunsch Team Astrid und Püppi 🧡

 

ein seltenes Vergnügen - ein Foto von CP Chess @ work
ein seltenes Vergnügen - ein Foto von CP Chess @ work

 

Der Juli war voller schöner Ereignisse, ein paar Eindrücke in Kürze:

 

Angefangen natürlich mit unseren Urlaub auf der schönen Rieseralm.

Wir sind früher angereist und haben noch die erste Gruppe erlebt, uns dann mit Jörg ein paar schöne Tage mit ausgiebigen Wanderungen gemacht und im Anschluss haben unsere Mädels wieder Gas gegeben mit Hoch und runter, durch den See und wieder rauf.... Zu schön.

Zwerg Foxy kann sehr gut mithalten, hat wirklich eine tolle Leistung hingelegt. Sie ist reichlich geländehart, rattenschnell und - das freut mich natürlich am meisten, tiefenentspannt, unerschrocken und: Führig, welch Wunder. Vor noch gar nicht langer Zeit hätte ich geschworen, dass wir beide noch reichlich Diskussionen haben werden, aber nö, die Lütte ist super brav.

Callie und Bee Gee haben sich dann noch abgelöst und ich muss sagen, mit drei Damen im Training ist man schon beschäftigt😂

 

Hanna und unser CP Delta waren auch dabei und ein riesiges Lob an Hanna, dass sie und Delta eine so schöne Verbindung gefunden haben und Delta sehr ruhig und konzentriert arbeitet. Toll Hanna.

 

Eine harmonische Woche voller Lachen und freundlichem Miteinander. Die Gruppen haben super gepasst, und alle Hunde haben wieder einmal kräftig zugelegt.

 

Rieseralm - bis zum nächsten Jahr.

 

Von dort brechen Jörg, Horst und ich ins österreichische Waldviertel auf, wo wir unter der Sonderleitung von Wolfgang noch zwei schöne Trainingstage mit durchweg österreichischen Teilnehmern in einem sehr schönen Revier hatten.

Bei Wolfgang lebt Bakari, Brandy's Schwester. 

Sie ist fit und ich hoffe für Wolfgang, noch ganz lange.

Bakari und Brandy - bis auf die Farbe ein Pott und ein Pann.

Derselbe Blick, dasselbe schöne Fell, derselbe Gang 💞

Da habe ich mal wieder gemerkt, wie sehr mir meine Frohnatur fehlt.

Facebook ist schon irre, kaum schreibe ich das hier, poppt eine Erinnerung von Brandy auf, spooky.

 

In Hamburg wieder gelandet, bereite ich mich noch schnell auf die Dummy-A-Prüfung mit Foxy vor. Stelle dabei fest, dass ich nicht wirklich oft die Suche trainiert habe.

Das spiegelt sich leider auch bei der Prüfung wider. Foxy stürmt los, um dann irgendwann allerdings zu fragen: was ist mein Auftrag... hm, das sehe ich nicht gerne und es wird natürlich auch mit reichlich Punkteabzug bestraft.

Überhaupt hatte die Richterin in einigen Bereichen recht eigenartige Auslegungen...

Egal - wir bestehen mit einem "sehr gut" und wen interessieren diese Punkte. Bestanden und jetzt kann das Spektakel losgehen.

 

Mit bei der Prüfung waren auch Cordula und Fanta.

Die beiden Mädels Foxy und Fanta sind sich so sehr ähnlich, zu schön.

Fanta hat bei drei Aufgaben eine richtig tolle Leistung gezeigt und das Pech wollte es, dass Cordula mit einer Situation beim Appell nicht recht umzugehen wusste. Schließlich war es ihre erste Prüfung.

Toll gemacht Fanta und Cordula - nächstes Mal klappt das ganz bestimmt.

 

Auch dabei Jörg und Corinna.

Jörg hatte nicht so viel Glück. Er ist mit Lemon gestartet und ihn hat das seltsame Szenario der Richterin dann getroffen, indem Lemon "eingesprungen" ist. Ärgerlich ist das schon. Auch Lemon zeigte Foxy's Verhalten in der Suche... der Meister meinte nur: Lemon und Foxy lernen jetzt die Suche, jawoll.

Schön, dass wir trotz allem herzhaft darüber lachen konnten.

 

Jörg's und unser Bus fuhren dann weiter zum Kleinen Workingtest nach Ringstedt zum Teamstart. 

In meinem Team waren Callie (als Veteran) und Jana mit Gundog's Choice Kirk (als A).

 

Nun, wir haben 203/240 Punkte erreicht.

Callie fand das glaube ich etwas unter ihrem Niveau und das ist auch nicht einfach. Da entwickeln sich komische Ideen.

Jana hatte etwas Probleme mit Kirk, der teilweise recht out of control war und nicht wirklich zuhörte.

Aber wir vier hatten mächtig Spaß, immer gecoached von Horst natürlich. Foxy hat ihre erste WT-Luft geschnuppert.

 

Welch Freude, bei diesem so netten Workingtest ganz viele bekannte Gesichter zu treffen. Aus dem Plauschen kam man fast nicht raus.

 

Unter anderem die beiden Geschwister CP DivLynn und Duke, die im Team A/A gestartet sind.

 

Ganz toll - den 4. Platz haben diese beiden Hübschen ergattert.

Glückwunsch Astrid und Ute !

 

Ein schönes Familienfoto konnten wir machen von immerhin stolzen drei Generationen:

Oma Tara mit ihrer Tochter Callie und wiederum deren Töchtern Foxy und Divlynn sowie Sohn Duke.

 

 

So - das war unser Juli - gerafft aber schön. Bis bald.

 

 

3 Generationen: Oma Tara - Tochter Callie - Enkel Foxy-Lynn-Duke
3 Generationen: Oma Tara - Tochter Callie - Enkel Foxy-Lynn-Duke
Treffen der Brüder Delta und Duke
Treffen der Brüder Delta und Duke
links DivLynn - rechts Duke /beim Teamstart in Ringstedt
links DivLynn - rechts Duke /beim Teamstart in Ringstedt
Trainingsgruppe Rieseralm /stolze 31 Hunde, ein fröhliches Miteinander
Trainingsgruppe Rieseralm /stolze 31 Hunde, ein fröhliches Miteinander
Artistischer Sprung ins Wasser: Bee Gee in Reinkultur
Artistischer Sprung ins Wasser: Bee Gee in Reinkultur
Foxy mit ihren Eltern: Hunter und Callie
Foxy mit ihren Eltern: Hunter und Callie
Foxy und Fanta
Foxy und Fanta
Team Callie/Kirk - WT Ringstedt
Team Callie/Kirk - WT Ringstedt

6. Juli 2022

 

Astrid berichtet ganz stolz, dass unser Charming Power Duke die wohlverdiente Zuchtzulassung vom DRC erhalten hat.

Wir sagen ganz ganz herzlichen Glückwunsch.

 

Duke ist ein feiner Kerl und wird die Damen im Sturm erobern 😍

 

Moin neue Woche 😀 

 

... sagt meine immer fröhliche und lachende Bee Gee

03.07.2022

 

Und noch ein schönes Ergebnis vom Wochenende:

 

Finny und Claudia bestehen die Dummy-A mit sehr guten 75/80 Punkten,

Meinen ganz herzlichen Glückwunsch Euch Beiden, es freut mich sehr für Euch 👏🥰

 

02.07.2022

 

Fanta - E'Maly und Foxy

 

bestehen den Wesenstest bei heißen Temperaturen und erhalten naturgemäß schöne Beurteilungen.

 

Ansonsten feiern die drei Wiedersehen. Immer wieder süß anzuschauen, wie sie sich wiedererkennen🧡🧡🧡

 

 

An anderer Stelle besteht unsere Lynn (CP Divlynn) den Wesenstest und Frauchen ist natürlich zufrieden.

 

Meinen herzlichen Glückwunsch an die Teams

 

Ute und Lynn

Cordula und Fanta

Ines und Maly.

 

vlnr CP Fanta - CP Finny - CP Foxy
vlnr CP Fanta - CP Finny - CP Foxy
vlnr CP Finny - CP F'June - CP Foxy
vlnr CP Finny - CP F'June - CP Foxy

23. - 26. Juni 2022

 

Die Karawane zieht weiter ... dieses Mal hoch in den Norden nach Todenbüttel am Nord-Ostsee-Kanal in ein bekanntes wunderschönes Gelände mit viel Wasser, gut bei diesem Wetter.

Der Parkplatz übervoll von unseren Autos und alle mit den schützenden Aluplanen. Sah schon etwas spooky aus.

 

Wir verbringen schöne gemeinsame Tage mit tollen Menschen und Hunden, die uns eine schöne Arbeit zeigen, stets gut angeleitet von unserem Meister Jörg. Von früh bis spät wird gelacht und trainiert; abends nett geplaudert und geschmaust.

 

Hanna und Delta sind mittlerweile zu einem guten Team gewachsen. Delta ruhig und konzentriert am Bein. Sehr nett anzuschauen.

 

Von den Zwergen sind dabei Finny, F'June, Fanta, teilweise Püppi Fiby und natürlich Foxy. Alle trainieren mittlerweile kräftig mit und es ist herrlich anzuschauen.

 

Foxy ist wieder einmal wirklich der Kracher. Mit einer riesigen Selbstverständlichkeit arbeitet sie wie eine Große, sehr selbstbewusst und gut führig. 

 

Tiefeneinschätzungen, Markieren selbst in sehr hohem Gras, Arbeiten in und über Wasser, Ruhe und Steadyness - all das ist für sie gar kein Thema.

Linearbeit, einspringende Mitstreiter - sie steht neben mir und scheint nur zu denken: was machen die denn da? Fast beängstigend, aber ganz fein.

 

Meine großen Damen Bee Gee und Callie wechseln sich ab, gewöhnen sich auch langsam daran, dass da noch eine Gelbe an Frauchens Bein klebt. Beide großen Mädels arbeiten wie ein Uhrwerk. 

 

Wie immer ein Genuss, sie am Bein zu haben.

Mittlerweile 3, die buhlen.

 

Tolle, harmonische Tage und zufriedene müde Hunde.

 

... to be continued ...

 

 

 

15.-19. Juni 2022

Trainingstage mit Jörg bei Andrea in ihrem Revier in Lauenstein/Ludwigstadt.

 

In dem wunderschönen und riesigen Revier in Franken haben wir eine schöne Zeit in bekannter Runde mit unseren Hunden verbracht.

 

Angesagt waren unglaubliche Temperaturen jenseits der 30, aber dank vieler Schattenbereiche und einem wunderschönen und vielseitigen Natursee mit bewachsener Insel haben wir völlig normal trainieren können.

Die Landschaft ist unglaublich schön, schon für das Auge. 

 

Auch der Gasthof, in dem wir alle untergebracht waren, war unglaublich nett mit einer tollen natürlichen Terrasse mitten im Grünen. Hunde sind mehr als willkommen - was will Mensch mehr.

 

Johannes als Reviergeber hat uns mit tagsüber mit Köstlichkeiten vom Kaffee und Kuchen bis Eisspezialitäten verwöhnt und einen Abend waren wir in privater Runde zu einem schönen Grillen eingeladen.

 

Der nächste Termin ist schon gemacht.

 

Bee Gee - Callie und Zwerg Foxy haben im Training alles gegeben.

Foxy (Jörg nennt sie gern Frau Oberschlau) ist schon echt der Kracher. 

Wie selbstverständlich durchschwimmt sie riesige Seestrecken, überwindet dabei die dicht bewachsene Insel und bringt auch aus dem Schilf alles in rasanter Geschwindigkeit.

Sie ist mit ihrer zweiten Läufigkeit wirklich erwachsen geworden.

Den Stopppfiff auch auf große Distanzen nimmt sie gut an, ganz nach Callie-Manie.

Sie scheint eine Ahnung bereits davon zu haben, dass Teamarbeit erfolgreich ist.

Fußarbeit, arbeiten aus der Linie, markieren, von Verleitungen wegdrehen - alles ganz normal für sie.

Ruhig und entspannt ist die Maus, selbst am Wasser und in den Gruppen.

 

Wir schrauben jetzt wieder einen Gang runter - aber es ist wirklich klasse anzusehen und Foxy macht mit ihrem Turbo im Hintern richtig Spaß.

 

 

4. - 10. Juni 2022

Zum Geburtstag schenkt mein lieber Mann mir noch eine Woche in der wunderschönen Moulin de l'Achat in Frankreich.

Wir beziehen also unser gewohntes Zimmer und freuen uns auf viele liebe Mitreisende.

 

Das Wetter nun etwas wärmer als im April, aber dafür können wir den Pool ausgiebig nutzen für manch lustige Stunde zum Apero.

 

Meine Mädels Callie, Bee Gee und natürlich Foxy freuen sich über tolle neue Trainingsgelände.

Einmal mehr meint der Meister, dass Foxy der Hammer sei.

 

In einer absoluten Selbstverständlichkeit und innerer Ruhe arbeitet sie, wartet sie, am Wasser, mit Schussgeräten Bumper etc. - das begeistert mich wirklich.

 

Eine wirklich herrliche Zeit verleben wir mit viel schönem Essen, Plaudern, guten Weinen und tollem Training.

 

 

Frauchen von Eliza ist auch rundum glücklich, so soll es sein 💖

 

 

Unsere CP E'Lore besucht uns ... und Herrchen schwärmt in den höchsten Tönen🧡

 

Duke 💚 und Divlynn 💛

Moin - sagt auch unsere Fanta ...

 

Die Maus hat viel Ähnlichkeit mit Foxy, in vielerlei Hinsicht 😍

Mutti ..... ich war beim Arzt ..... er sagt, alles sei top!
Mutti ..... ich war beim Arzt ..... er sagt, alles sei top!

14. Mai 2022

 

Wir gratulieren noch einmal ganz herzlich: 

 

Claudia mit Carly

zum tollen 10. Platz 

beim Workingtest-F / Little Forest Trophy

 

Bei einem so riesigen Starterfeld von 50 Teilnehmern, einem heißen Tag und offenbar schwierigem Gelände mit hoher Ausfallquote ist das eine schöne Leistung Claudia, bravo.

Und dann noch bei einem Claudia's Handicap von Verband und Schiene am Arm.

14. Mai 2022

 

Wir gratulieren ganz 💛lich

 

Ute & Divlynn

zum vorzüglichen 1. Platz n.St.

beim Workingtest-A / Little Forest Trophy

 

Ganz toll Ihr Beide 👏 Ich freue mich sehr für Euch 🥰

 

9. Mai 2022

 

Diesen Tag widme ich unserer lovely old lady Isabella, der es glücklicherweise gut geht, immerhin schon 13,5 Jahre alt.

 

Vieles wird langsamer, die Schlafeinheiten länger, aber: Ich freue mich jeden Tag, dass Isa uns auf jeden unserer Gänge begleitet und immer noch gaaaaaz viel Spaß an diesen grünen Sandsäcken hat.

Isa ist für mich die perfekte "Verleitung", "Ablenkung", Steadyness-Übung für die Youngster".

Und sie macht es mit Hingabe 💖

 

4. Mai 2022

Grüße von glücklichen Hunden ...

 

CP Eliza -  die Hübsche 1.000-Volt laut Frauchen ....., und

CP Ferry - genießt den Urlaub auf Fehmarn ...

 

01.05.2022

 

Wir gratulieren Anja + Camu

zum

3. Platz und einem Vorzüglich

beim Nessetalcup-A

🎉🥂

 

 

21.-27. April 2022
Moulin de l'Achat, ein echtes Herzstück.
Eine Woche lang lassen wir uns verwöhnen von Hanneke und Jur mit ihrer herzlichen Gastfreundschaft, mit Gaumenschmaus, lecker Getränken, einem knisternden Kamin, bester Laune und guten Gesprächen UND weltbestes Training in so vielfältigem Gelände, HERRLICH.
Horsti macht es sich am Pool gemütlich und meine Mädels Callie, Bee Gee und Foxy buhlen um den besten Platz an meinem Bein.
Callie und Bee Gee führe ich zusammen.
Bee Gee hat noch mal einen guten Sprung gemacht, steht Callie in kaum etwas nach, Erfahrung vielleicht, sonst aber nichts.
Und Zwerg Foxy in der A-Gruppe zeigt alles, was Meister und ich sehen wollen.
Eine Woche lang trainiert sie wie eine Alte. Aufmerksam, fokussiert, ruhig und entspannt beobachtet sie wirklich alles.
Sie bringt einfach nur Spaß, auch wenn sie schon so ihre eigenen Ideen haben kann und ich mir ein paar Laufschuhe besorgen muss...
Denn eines ist klar, Foxy ist eine Rakete, da ist Callie eine lahme Ente und das will was heißen.
Tja, und flugs war die Woche um ... schnief.
Ein herzliches Dankeschön an Meister Jörg für wie immer tolles Training und an Corinna, Kerstin, Rene, Andrea, und meine liebe Frauke und Horst für diese schöne Woche.

 

 

 

27. April 2022

 

 

Happy Birthday to

 

 

Danske Polly - Divlynn

Delta - Doolin - Duke

 

💖💛💚🧡💙

 

2 Jahre jung, gesund, talentiert, überaus hübsch:

 

that's Charming Power ❣

 

 

Ich wünsche Euch alles Liebe weiterhin.

 

 

22. April 2022

 

 

Meine lieben F-Chen
Fanta, Ferry, Finny,
F'June, F'Mable und Foxy
💙💜💛💚💖🧡
feiern ihren 1. Geburtstag 🎂

Callie & Hunter und ich gratulieren Euch von Herzen.
Ihr seid zu ganz tollen Hunden herangewachsen und was immer ich von Euch gesehen habe, war ganz großartig.
Alles Liebe wünsche ich Euch, bleibt vor allem gesund und munter und habt ganz viel Spaß mit Euren Menschen.
Foxy hat als Geburtstagsgeschenk ihre ersten Trainingsferien bekommen und ich denke, das war besser als jedes Leckerchen.
🥰🎂🍗🍖🥩

 

20. April 2022

 

Unser lieber Kater Karlchen hat uns nun auch nach langen 17 Jahren für immer verlassen 😥

Du warst ein toller, stolzer und rabenschwarzer Kater, zuletzt hast du noch Jungspund Ash erschreckt.

 

Ich werde Dich und Dein Geschrei nach Futter vermissen.

Foxy wird Dich auch suchen, ihr beide wart ziemlich beste Freunde.

 

Mach es gut mein Karlchen, grüß mir unsere Molly 🖤

 

 

 

Unser Osterhasi des Jahres 2022 🥰

 

💙 Charming Power Ferry 💙

14. April 2022
Meine lieben Charming Power E-Zwerge -
Eliza, Elbe Lore, E'Maly,
Püppi Enjoy Fiby, Enno und Enyo
feiern heut' ihren 1. Geburtstag 🥳 🎉❤️💛🧡💚💙💜
Bee Gee und Ghost gratulieren Euch von Herzen, toll haben sie das hinbekommen.
Alles Liebe wünsche ich Euch, bleibt gesund und munter und habt ganz viel Spaß mit Euren Menschen, und heute lasst Euch doppelt verwöhnen 🥰🎂🍗🍖🥩
... nach getaner Arbeit .... HUNGER !!!
... nach getaner Arbeit .... HUNGER !!!

07.04.-10.04.2022

 

Showtime - Langes Jörg-Seminarwochenende in Hamburg.

 

Erst einmal ein ganz herzliches Dankeschön an meine Reviergeber Jan und Frank.

Sie mögen uns und wissen auch, dass wir uns benehmen können. So haben sie kein Problem damit, uns trotz Brut- und Setzzeit auf das reichlich mit Feder- und Haarwild bestückte Land zu lassen.

 

Der April zeigt uns sämtliche Varianten von Wetter - von schönster Sonne über Wind bis hin zu einem glücklicherweise seltenen Hagelschauer am Sonntag.

 

Unsere Autoarmada, die komplett nicht auf ein Foto passte, hatte dieses Mal Kennzeichen von all over Germany.

 

Foxy & Geschwister hatten am Freitag das lehrreiche Vergnügen und ich bin einmal mehr begeistert von meinen F-Zwergen. Fast and stylish -🥰

 

Samstag/Sonntag war dann den advanced dogs vorbehalten und Meister Jörg hat mal wieder sein volles Repertoire ausgepackt. Wir waren allesamt begeistert von den Fortschritten und der Behebung von Baustellen hier und dort.

 

Kuchen und andere Köstlichkeiten waren reichlich und gut vorhanden, ein herzliches Dankeschön für alle Spender und meine lieben Teilnehmer, die dieses lange Trainings-Wochenende wieder einmal so lustig, harmonisch und kurzweilig gemacht haben.

 

Für Fotos hatten wir nicht so viel Zeit, einzig unsere liebe Sabine hat hier und dort ein bisschen das Telefon hingehalten ...

 

 

Dieser Zwerg ist meine Wasserratte Foxy. 

 

Und diese Schönheit ist Bee Gee's Tochter E'Maly 💖

 

28.03.2022

 

Aus Zwergen werden Hunde ...

 

Charming Power Delta erhält heute kurz vor seinem

2. Geburtstag beim Formwert ein "Vorzüglich".

 

Delta muss der Richterin wirklich sehr gut gefallen haben, noch nie habe ich eine textliche Beurteilung mit so oft "vorzüglich" gelesen.

 

Delta - Du bist ein wahrer Prachtkerl 😍

 

Ich freu mich sehr für Hanna und Herrn Orange.

 

Unser Sachsenwald ist doch viel aufgeräumter 🤣

 

19./20. März 2022  - German Cup 2022 im Spessart

 

Horst und ich machen uns am 17. schon auf die etwas längere Anreise mit Stopover in Rheine zu einem Training mit Jörg. 

Callie darf sich noch ausruhen, dafür hat Bee Gee den Spaß an der Freud.

 

Abends haben wir in netter Runde die wohl teuersten Steaks ever gegessen, gut waren sie ja, aber ein Kleinwagen ist nichts dagegen, wow.

 

Dann fahren wir alle gemeinsam in den Spessart.

Team 12 mit Jörg, Frank und mir, begleitet von unseren Groupies Corinna und Horst.

 

Jede Menge gute Laune, allerbestes Wetter mit freundlichen Temperaturen und mega-Sonnenschein und kleine Getränke haben uns die Tage versüßt.

 

Ich habe mich riesig gefreut, eine große Schar Gundog's Choice-Family zu treffen. u.A. Team 11 waren Sandra/Kay/Julien und gemeinsam haben wir beschlossen: nächstes Mal melden wir gleich zu Sechst.

 

Es ist schon etwas Besonderes:

Immerhin 3 Geschwister Callie-Coke-Cracker gehen hier an den Start und sie alle lieben es.

 

Überhaupt viele bekannte Gesichter, die man teils sehr lange nicht gesehen hatte - Wiedersehensfreude pur.

 

Das Gelände im Spessart kennt ja eigentlich jeder, und dass es nicht einfach ist, weiß man auch, aber das Waldgelände, in dem wir die zahlreichen Aufgaben hatten, lässt sich so einfach nicht beschreiben und dort war zuvor wohl niemand.

Vielleicht so: Freddy - der Wald müsste mal aufgeräumt werden. Offenbar haben die Stürme der letzten Wochen/Monate diesem Wald reichlich zugesetzt. Man kann auch denken, es wären Bomben eingeschlagen und haben blanke Verwüstung hinterlassen.

Wie die Bergziegen sind wir teilweise an den Hängen hoch zu den Aufgaben gekraxelt. 

 

Unsere letzte Aufgabe am ersten Tag mussten wir mit knappem Restlicht arbeiten. Andere Teams hatten ganz viel Pech und es war fast dunkel. 

 

Fazit ganz am Ende: Wir waren unendlich glücklich, gesunde Hunde wieder mit nach Hause zu nehmen. Manch einer hatte dieses Glück nicht, Verletzungen gab es.

 

Ich bin mega glücklich mit Callies Leistung.

Wir beide sind ohne Null und mit einigen 20igern durch die Prüfung gegangen.

Callie liebt solches Gelände und mein Känguruh sprang federleicht und elfengleich über dieses üble Gerümpel. 

 

Frank hatte etwas Pech mit seiner Hündin, die viele eigene Ideen entwickelte, und eine Aufgabe fand sie echt besch..... im wahrsten Sinne des Wortes. Tja, wir haben herzlich gelacht.

 

Lachen und gute Stimmung - das ist Grundvoraussetzung für ein echtes Team. Wir haben 441/600 Punkte erreicht. Luft nach oben ist da wohl, aber andere wollen auch mal gewinnen!

 

Jörg - Frank: es war mir ein echtes Vergnügen ... 

Danke Corinna für die vielen Videos/Fotos und Frank für die unermüdlichen Mümmelmänner...

 

 

13. März 2022

 

Charming Power ist gut vertreten beim NordCup auf Gut Kuhla in Himmelpforten:

 

In der Anfängerklasse erarbeiten sich CP Camu und die jungen Wilden CP Divlynn und CP Duke jeweils ein "Sehr Gut".

CP Duke erhält obendrein die Auszeichnung "Judges Choice"; neben CP Chess nun schon der zweite CP mit dieser tollen Auszeichnung.

 

Bereits am 12. März 2022 startet CP Charly in der Fortgeschrittenen Klasse und erarbeitet sich den 7. Platz.

 

Meine Lieblings-CP Ayla und Michelle starteten auch in der F-Klasse, konnten aber leider nicht bestehen.

Kopf geraderücken und weiter so, beim nächsten Mal klappt es bestimmt.

 

Ich gratuliere allen Teams von Herzen.

Ihr macht das ganz prima mit Euren Hunden und vergesst dabei nicht den Spaß, das ist die Hauptsache.

 

11.-13. März 2002

 

Bei Charming Power wurde ein langes Wochenende viel gearbeitet, bei bestem Wetter und noch besserer Laune.

 

Die Teampartner Callie & Ghost haben eine letzte Vorbereitungseinheit in gewohnter Manie absolviert. 

 

Bee Gee hatte zwei Tage nette Trainingspartner und last but not least:

Die ganz jungen CP's aus unseren E- und F-Würfen haben einen, teilweise zwei Tage schön zusammen trainiert.

 

Trainiert haben: 

E'Maly - Püppi-Fiby - Enno

Fanta - Finny - F'June - Ferry - Foxy und unsere professionelle Schnüfflerin F'Mable hat uns besucht und tatkräftig mitgefiebert.

 

Ich bin wirklich begeistert von diesen Hunden und ob der tollen Arbeit, die diese noch so jungen Wilden gezeigt haben. 

 

Alle hatten wir sichtlich viel Spaß und der Meister hat wieder einmal sein Bestes gegeben, um uns allen Tipps-Tricks-Anleitungen-Ermahnungen-Hausaufgaben mitzugeben.

 

Wie schon erwähnt, wir hatten richtig schönes Wetter, Wind in überschaubaren Stärken und wieder dieses tolle Gelände, das wir mit Zaun, Bumperboy und sonstigen Trainingsmitteln ausgiebig genutzt haben.

 

Die Abende wie üblich in gemütlicher Runde mit leckerem Essen und guten Gesprächen.

 

Danke an alle Teilnehmer für diese schöne Zeit.

 

Und mit den Fotos gucken wir nächstes Mal, dass wir es besser hinbekommen...

 

 

05.03.2022 - Das Wort zum Sonntag, heute mal zum Heulen oder .... ich entscheide mich für Schmunzeln, hab auch keine andere Chance 😂

 

Callie und ich machen uns auf zum Fuhrberger Mocktrial, meiner wirklich liebsten Beschäftigung und Callie ist immer eine angenehme Teampartnerin, so auch heute - eigentlich.

Vier wirklich schwere Retrieves, alles Vollblinds und Callie läuft wirklich ohne Tadel und bringt schwere Hasenatrappen ganz exzellent heim.

 

Tja, kurze Rede: Wir sind mit vier anderen Gespannen in der 5. Runde, dem Runoff und unser "Vorzüglich" ist schon sicher, da entscheidet sich Callie bei unserem letzten Retrieve, dass sie ohne mich ihrem Jagdeifer nachgeht😡 

 

Ich schicke sie über ein unendlich großes Maisfeld auf ein Blind, sie läuft bolzengerade darauf zu, Stopppfiff, sie stoppt kurz und dann knallt es offenbar bei ihr durch, sie macht mal ganz alleine weiter. Sie hört schlicht auf nichts mehr. Ich pfeife mir den Wolf, einfach keine Reaktion. Ich will sie wieder reinholen, aber auch der Kommpfiff verpufft bei der Prinzessin. 

Ende vom Lied: ich stapfe über den Maisacker und muss mein Mädchen holen !!!

Puuh, tief durchatmen. Sie ist scheinträchtig..., hat sie ja noch nie gemacht ... egal welche Sätze man sagt, das war SCH...

 

Aber wie sagt man so schön: Man nimmt denselben tollen Hund mit nach Hause und ich liebe meine Prinzessin auch für diese starke Eigenleistung💞

 

So und nun habt Ihr alle was zu lachen 🤣

 

Schlechte Generalprobe für den German Cup in zwei Wochen, ... aber es kann doch nur besser werden 😎

 

22.02.2022

Vier schöne Tage am Niederrhein bei Jörg liegen hinter uns.

Callie und Tochter Foxy haben mich begleitet, u.a. hat Foxy ihre ersten beiden Seminartage für Junghunde.

Auch Bruder Ferry war dabei und hat beim ersten Gruppentraining alles gegeben. Die Lütten F-Chen machen wirklich Spaß.

Perry & Nina mit Hunter (Vater von Foxy) sind auch dabei und Perry ist mächtig stolz, zwei tolle Kinder aus seinem Hunter zu sehen. Ferry ist ein absoluter Klon von Hunter😍

Das Wetter war von sonnig bis igitt und natürlich Sturm über Sturm. 

Trotz aller äußeren Widrigkeiten hatten wir tolle Tage und eine insgesamt sehr gemütliche Zeit.

Abends war der Fernseher an mit dem speziellen Programm: Welpen gucken.... Jörg's O-Wurf fast drei Wochen alt ..... herrlich 💕

links Foxy - vorne Hunter, hinten Clyde, rechts Ferry
links Foxy - vorne Hunter, hinten Clyde, rechts Ferry

good morning sunshine ...

 

Charming Power Foxy

 

15. Februar 2022

 

Charming Power E'Lore stellt sich vor - und sie hat ein nicht ganz gewöhnliches Hobby:

 

Sie apportiert gern + ganz freiwillig für Herrchen Füchse !

 

 

5. Februar 2022

 

Fünf CP-Zwerge treffen sich wieder zum regelmäßigen Training.

Dieses Mal dabei Püppi E'Fiby und Enyo aus dem E-Wurf (E'Maly hatte es nicht geschafft) sowie Fanta, F'June und Foxy aus dem F-Wurf.

Foxy ist eine recht abgeklärte coole Socke. Sie bringt mir viel Spaß und gleichzeitig weiß ich schon jetzt, dass wir noch einiges zum Diskutieren haben in Zukunft. Sie weiß eindeutig, was sie will, die junge Dame. Ich mag das sehr.

Alle Zwerge entwickeln sich sehr gut mit ihren Menschen. Sie sind überaus aufmerksam, arbeitseifrig und seeeehr schnell unterwegs.

Schön, dass wir im nördlichen Umkreis doch so einige Zwerge haben, die sich ganz regelmäßig treffen können. Wir profitieren alle davon und arbeiten fleißig auf die nächste Session mit dem Meister hin.

1. Februar 2022

 Happy Birthday meine lieben B-Chen

 

Charming Power  

Bee Gee - Black Ella - Black Pepper

 

4 Jahre jung seid ihr nun, habt weiter ganz viel Spaß mit Euren Menschen und bleibt gesund und munter.

Mama Brandy wacht über Euch, wo auch immer ihr seid. 

💙🧡💖

 

24.01.2022

Ein schwarzer Tag für mich und Charming Power. 

 

🖤 Brandy 🖤

hat ihre letzte Reise angetreten😥

 

Wer mich kennt, weiß, wieviel Du mir bedeutet hast.

Unser gemeinsamer Weg ist nun am Ende und es trifft mich unendlich.

 

Mein gelber Sonnenschein, mein liebenswerter Quirlfix, meine Frohnatur, unsere Chefin - es wird anders ohne Dich.

 

Danke Brangelina für 11 so schöne und ereignisreiche Jahre mit Dir. Ganz viele Erinnerungen bleiben mir.

 

Schlaf gut meine Brandy 💞

 

Gundog’s Choice Brandy

07.11.2010 – 24.01.2022

 

 

Nur 10 Tage liegen zwischen Freud und Leid ...

 

 

 

14. Januar 2022

Amrum Januar 2022

Herrliche Ruhe, beste reine Luft, menschenleere  endlose Strände, die fünf tollsten Hundedamen worldwide  🧡🧡🧡🧡🧡 

Wir haben die Insel bis auf den letzten Quadratmeter ausgekostet und soooo viel Neues kennengelernt. Amrum ist klein, aber reich an Vielfalt; tolle neue Restaurants mit leckerstem Essen haben wir gefunden - großartig war's.

 

 

4. Januar 2022

Meine Prinzessin 💖 GC Callie 💖 feiert heut' ihren 

8. Geburtstag.

Gesund und munter und so soll es noch ganz lange bleiben.

Sie rast raketenschnell wie eh und je und auch das darf gern noch bleiben. 

An ihrer Hochtriebigkeit brauchen wir nicht zu zweifeln, das wird ewig so bleiben.

Aufmerksam, der leiseste Fingerzeit oder ein Kopfnicken oder auch Kopfschütteln reichen, damit Callie und ich uns verstehen.

 

Eine wirklich ganz besondere Hündin, die so viel an ihre Kinder weitergegeben hat. Foxy zeigt es mir täglich, es ist eine wahre Freude.

 

Ich freue mich auf die weiteren Jahre mit Callie; mit ihr zu arbeiten ist herrlich und das mit so einer riesigen Verlässlichkeit.

 

Bleib hübsch gesund 🍀 und munter meine Prinzessin.💖

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Ute Zwanger

Curslacker Deich 187

21039 Hamburg

 

Mobil:

+49(0)170 - 7754449

 

Mail:

ute.zwanger(at)gmail.com