25. Juli 2021 - Back in town aus Österreich, Mieming und der schönen Rieseralm. Erst mal auspacken ...

 

13.07.2021

Tolles Nachricht von Hanna aus dem D-Wurf.

Auch die letzten Röntgenergebnisse sind ausgewertet und so klasse:

 

Charming Power Delta :

HD:    A1/A1

ED:    frei / frei

LÜW: 0

Zahnstatus: oB - vollständige Schere

 

Callie-Maus, das hast du perfekt hinbekommen, ein gelungener Wurf 💖

Ich freue mich riesig für meine D-Chen und ihre Zweibeiner.

 

CP Foxy - was ich so sehe, ist ganz viel von Mama Callie, sie kann auch so herrlich entspannen💝

meine Püppi 💖
meine Püppi 💖
CP Ferry -  unser Prinz 💖
CP Ferry - unser Prinz 💖
CP June 💖
CP June 💖
Callie's hübsche Tochter Divlynn aka Lynn
Callie's hübsche Tochter Divlynn aka Lynn
Fanta in ihrem Fantamobil
Fanta in ihrem Fantamobil

und unsere Jungs bei Berlin .... Duke (links) und Charly -

Auf dem Wasser lässt sich die Hitze gut aushalten. Da bin ich glatt neidisch.

25. - 28. Juni 2021

 

Ich habe meinen Mannschaftsbus mit meinen "Müttern",

Callie und Bee Gee beladen und fahre zu einem schönen Trainingswochenende mit Jörg nach Schüttdorf.

Eine sehr harmonische Gruppe mit tollen Hunden hat sich eingefunden und wir haben trotz mächtiger Hitze ein gutes und wie immer super strukturiertes Training gehabt.

Callie arbeitet - ich weiß nicht, wie sie das macht - aber scheinbar hatte sie keine Welpen. Wie schon bei ihren zwei anderen Würfen ist sie schon wieder in Bestform und sie hatte mächtig Spaß.

Bee Gee - nun ja, sie hat schon eigenartige Ideen plötzlich, die mich zwischen ärgerlich sein auch schmunzeln bis lautstark lachen lassen. 

Egal - Spaß hatte auch sie und ich noch mehr.

 

Jetzt arbeiten wir noch ein bisschen und dann geht's in die Trainingswoche auf der Rieseralm - freu freu!

 

***************

26. Juni 2021

Nummer 4 von 5 Hunden unseres D-Wurfes ist nun ausgewertet:

Charming Power Doolin

HD:  A1/A1

ED:  frei/frei

LÜW O

Zahnstatus: oB

 

Callie und ich freuen uns natürlich sehr...

nun fehlt noch Delta, aber auch seine Röntgenaufnahmen liegen schon beim Gutachter...

 

*****************

 

21. Juni 2021

 

Unser neues Familienmitglied heißt

 

Charming Power Foxy

 

Aus Callie's letztem Wurf (F) bleibt diese freche gelbe Maus bei uns und ich freue mich wie Bolle.

 

 

21. Juni 2021

Dann war da noch die Sache mit Jörg, der uns drei Tage lang trainingsmäßig mächtig gescheucht hat.

 

Die Witterungsbedingungen waren schon heftig, aber wir hatten schöne Schattenplätze für die Autos und Ruhebereiche und einen schönen breiten Wassergraben, mit dem wir toll gearbeitet haben und die Hunde sich gut abkühlen konnten. Neben Acker,  Weg, Wiesenstreifen, Graben, riesige Wiesen mit Hügeln, Senken, Schilfbereichen am Wasser - alles war da und wurde gut genutzt. Besonders die jüngeren Hunde konnten tolle Geländeformationen kennenlernen.

 

Besonders gefreut hat mich, dass Astrid und CP Duke aus Berlin gekommen sind - auch ein toller Bursche ist Duke geworden.

 

Duke und Delta haben eindrucksvoll gezeigt, wie schön und konzentriert sie schon arbeiten können.

 

Callie kennt offenbar keine Konditionsverluste - erstaunlich, wie sie die Welpenzeit wegsteckt. Sie rast im selben Tempo wie vorher mit voller Energie und reichlich Spaß. Sie hört gut zu und setzt ihre Erfahrung ein.

Bee Gee dagegen ist anfänglich reichlich langsamer und vor allem etwas einfallsreicher im Nichtbefolgen meiner Pfiffe. Lustige Anwandlungen, wie Dummy-fallenlassen am Wasser-Schütteln und noch viel mehr ... wir haben sehr gelacht.

Ich bin sicher, dass wir in Kürze wieder abgelegt haben.

 

 

21. Juni 2021

Ein turbulentes langes Wochenende liegt hinter uns.

 

Am 17.06.2021 haben meine lieben F-Chen ihre Ausweispapiere nach Untersuchung, Impfen, Chippen und Wurfabnahme erhalten.

 

Von 18.06.2021 bis 20.06.2021 haben uns nach und nach die Zwerge verlassen. Wie jedes Mal fällt ein Stein vom Herzen, aber auch mit einer Träne im Knopfloch.

 

Schön und schön anstrengend waren die vergangenen neun Wochen mit Bee Gee's und Callie's Zwergen, mit dieser riesigen bunten Welpen-WG.

 

Ein buntes Treiben voller schmusiger, lebenslustiger, neugieriger Welpen. 

Wir alle hatten mächtig viel Spaß zusammen.

 

20.06.2021

 

Weiteres Röntgenergebnis für Callie und ihre CP D-Chen:

 

Charming Power Divlynn

HD A1/A1

ED frei/frei

 

Ich freue mich natürlich sehr für Lynn und Ute.

 

 

Charming Power Eliza, 9 Wochen alt - Beauty 💝

 

Das zweite Röntgen-Ergebnis aus dem D-Wurf trudelt herein:

 

Charming Power Danske Polly:

HD: A2/A2

ED: frei/frei

 

Ich freue mich sehr für Navina + Gerrit und natürlich Polly 💖

 

9. Juni 2021

 

Ein Tag zum Feiern - unsere sechs Zwerge vom E-Wurf werden heute 8 Wochen alt, juppiduuuuh !

 

Am Nachmittag besucht uns die Tierärztin und dann gibt es Pieks, Chip und die Ausweispapiere für das weitere Hundeleben von

 

Eliza, Lore, Maly, Fiby, Enno und Enyo

 

und ab morgen heißt es schon wieder: 

 

In Hamburg sagt man Tschüss ...

 

CP Carly
CP Carly

26. Mai 2021

 

Tages-Highlight - die Nachricht von Astrid mit dem ersten Röntgen-Ergebnis aus dem D-Wurf.

 

CP Duke:

HD: A1/A1 - ED: frei/frei - LÜW 0  Zahnstatus: oB

 

Ich freue mich riesig für Astrid und Duke 💖

 

27. April 2021

 

Meine Charming Power D-Chen feiern heute ihren

1. Geburtstag und ich gratuliere von Herzen

 

Danske Polly - Divlynn - Delta - Doolin - Duke

 

Ihr seid zauberhafte Zwerge gewesen und wie ich sehe, habt Ihr Euch zu tollen Hunden entwickelt.

Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute, weiterhin viel Spaß am Leben und mit Euren Menschen, viel gute Arbeit und natürlich Gesundheit 🍀💝

 

24. April 2021     

 Charming Power Duke absolviert erfolgreich die JAS (Jagdliche Anlagensichtung) nach neuer Prüfungsordnung und erhält eine ganz schöne Beurteilung.

Fein hat der Bube das gemacht - Astrid, ihr seid ein tolles Team und ich freue mich sehr für Euch.

 

22. April 2021 ... Tag 62 - das Warten hat sich gelohnt.

 

Von 23:00 Uhr bis 0:30 Uhr hat Prinzessin Callie raketenschnell 7 Welpen gewölft, ein Rüde davon leider tot.

 

Unser Mädels-Haushalt wird nun kräftig unterstützt von Charming Power F-Chen

 

5 Hündinnen und 1 Rüde.

 

 

17. April 2021

So ganz nebenbei absolviert Claudia mit unserer Charming Power Carly den Formwert und erhält von der DRC-Richterin Gisela Werner ein "sehr gut". 

Carly ist aber auch eine ganz Hübsche -💖

Ich freue mich und gratuliere Dir ganz herzlich Claudia.

 

14. April 2021

 

Die Charming Power E-Chen sind da, juhuuuu🎉

 

💝💝💝💝💝💝

 

Am Vormittag des 62. Tages hat Bee Gee binnen zwei Stunden ganz entspannt ihre sechs Zwerge gewölft.

 

Wir begrüßen 2 Rüden (gelb) und 4 Hündinnen (3 schwarz / 1 gelb) in unserer Mitte und freuen uns auf schöne acht Wochen.

 

Bee Gee ist eine Traummutter, sie weiß, was wann zu tun ist und ist dabei ganz vertrauensvoll und entspannt. 

 

Die Zwerge schlabbern, was das Zeug hält und sie sind .... etwas laut 😴

 

Bei jedem Geräusch startet Callie zur Hilfe... 

 

-----------------------------------------------------------------

Ostern haben wir genutzt, um die Welpen-WG einzurichten.

Unsere Hausbewohner - Molly + Karlchen und natürlich alle Mädels - haben das gründlich inspiziert und für gut befunden.

Nun stehen sie Schlange - wer ergattert sich den besten Platz? Oma Isa natürlich  💖

 

18. März 2021 und Tag 27 bei Prinzessin Callie ...

 

Schön, wenn man seine Hunde in und auswendig kennt - was soll ich sagen: Callie zieht nach 💖 

Sie fühlt sich ja schon seit einiger Zeit mächtig schwanger und so ist es denn auch, juhuuuuuu!

 

Wie schön, dann wird es ja ein Getümmel bei uns 🍀💞

 

Rein rechnerisch erwarten wir um den 23. April 2021 unseren F-Wurf, aber Callie ist ja meistens schneller... 

 

Guck mal wer da guckt ..... CP Carly mal wieder zu Besuch bei uns
Guck mal wer da guckt ..... CP Carly mal wieder zu Besuch bei uns

15. März 2021

Eine schöne Nachricht erreicht uns am Wochenende:

 

Charming Power Danke Polly (aka Polly) durchläuft die JAS (Jagdliche Anlagensichtung) und bekommt eine wirklich schöne Beurteilung. Anlagen sind eben Anlagen 💖

Das freut uns sehr für Navina + Gerrit. 👍

 

10. März 2021

Heute schreiben wir Tag 27 bei Bee Gee und somit SONO-Termin.

Ich liebe diese Sätze vom Doc meines Vertrauens:

 

Oh - tragend - und nicht zu knapp ...

 

Jörg und ich freuen uns riesig, dass die harmonische Hochzeit von Bee Gee & Ghost Früchte trägt.

 

Um den 15. April herum erwarten wir also unseren E-Wurf 

 

💖💖💖💖💖💖💖💖

... to be continued

 

 

20. Februar 2021

 

Und wieder haben wir eine Hochzeit gefeiert:

 

💖 Callie & Hunter 💖

...to be continued

 

12. Februar 2021

 

Im engsten Familienkreis fand die Hochzeit statt

 

💖 Bee Gee & Ghost 💖

 

 ...to be continued

1. Februar 2021

Unsere Bee Gee feiert heute den 3. Geburtstag🧡

Hoch soll sie leben, lang und gesund🍀 Bist 'ne ganz feine Maus und ich freue mich auf die Dinge, die da kommen 🤩

Den Geschwistern Pepe und Ella wünsche ich weiterhin alles Gute und besonders Ella viele viele Enten und Gänse...💖

Delta und Pino sind mit von der Schneepartie
Delta und Pino sind mit von der Schneepartie
Callie inmitten von Delta und Divlynn
Callie inmitten von Delta und Divlynn

31. Januar 2021

what a beautiful day - Schnee, der auch mal liegen bleibt, Sonne dazu, mehr als frostige Temperaturen und - es ist ja noch Januar 😂:

                          Bee Gee ist läufig ...🥰

... to be continued...

 

CP Duke ist ein hübscher Kerl geworden (9 Monate alt)

 

18. Januar 2021 Ein herrliches Wochenende mit viel frostiger Sonne liegt hinter uns. Wir haben Callie's Sohn Delta besucht und die Familie hat sich wie immer mächtig gefreut.

 

4. Januar 2021

Meine Prinzessin - Gundog's Choice Callie - feiert heute Geburtstag.

Sieben Jahre lang begeistert mich diese Hündin immer wieder aufs Neue, facettenreich, charactervoll, sanft, schmusig und einfühlsam und im Arbeitsleben raketenschnell, hochtriebig und dennoch führig, dass es wirklich pures Vergnügen ist, mit ihr zusammenzuarbeiten.

Bleib gesund und munter mein Mädchen💖

 

Unten die Fotos:

Vom Zwerg Callie zur Prinzessin...

3. Januar 2021

Charming Power Carlo hatte einen recht erfolgreichen Arbeitstag, WMH.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Ute Zwanger

Curslacker Deich 187

21039 Hamburg

 

Mobil:

+49(0)170 - 7754449

 

Mail:

ute.zwanger@gmail.com