2. Oktober 2021

Eine tolle Nachricht erreicht uns noch von unseren CP-Zwergen:

 

Kerstin und CP Chess erreichen den 1. Platz in der Anfängerklasse beim Lüne Cup 2021 in Luhmühlen mit ganz vorzüglichen 94/100 Punkten.

Well done, Kerstin, ich freue mich wirklich riesig für Dich und Deinen Gelbling 👏🏻💞

 

Beim WT in Wettringen hat Claudia natürlich auch unsere CP Finny mit dabei - eine schmucke junge Dame ist sie schon mit markantem Ridge auf der Nase. 

Ich freue mich, dass wir nächste Woche in die gemeinsamen Trainingsferien fahren. Da können Foxy und Finny kräftig Gas geben 😍

4. Oktober 2021

Zurück von einigen schönen Jagdtagen mit Jörg (ganz allein mit Bee Gee und Callie unterwegs).

Die Mädels haben sich Wild-gefreut 🤗

Zwischendrin bin ich mit Bee Gee in Wettringen beim Workingtest gestartet. Das war insgesamt vielleicht nicht die beste Idee, denn Bee Gee holt mir in der 2. Aufgabe doch tatsächlich "wrong bird". Richterin sagte noch lapidar: das hier ist eine schnelle Aufgabe - und schwups, Mäuschen ließ sich nicht bremsen... Da kann man doch nur noch lachen 😂

Es war ein recht schwieriger WT, u.a. eine echt kniffelige Wasseraufgabe. 

Aber was zählt ist der Spaß, viele nette Menschen (wieder)getroffen, einige davon lange nicht gesehen.

CP Carly war auch mit am Start und - auch da hab ich gelacht - sie ist eingesprungen 😅 Hat sie ja noch nie gemacht ... Claudia war ein  kleines bisschen fassungslos. Aber im Ganzen gesehen, hat auch Carly ihren Job bei den recht schwierigen Aufgaben toll gemeistert. Bravo!

Der Weg hat sich trotz allem gelohnt, und am späten Mittag waren wir dann wieder bei den richtigen Enten.

28. September 2021

 

What a beautiful day - Sommer-Sonne... CP Ayla und Michelle besuchen uns mal wieder💞

Ayla freut sich immer so schön, aber auch unser ganzes Rudel spielt verrückt und feiert Wiedersehen 😍

Wir verbringen schöne Stunden mit viel Spiel, Spaß und ein kleines bisschen Dummy.

 

Es macht mich schon etwas stolz, heute hier drei Mütter mit ihren Töchtern zu haben:

Isabella mit Ayla

Brandy mit Bee Gee

Callie mit Foxy

 

Auf bald meine Lieblings-Ayla 💖

vlnr: Ayla-Isabella-Brandy-Bee Gee-Foxy-Callie
vlnr: Ayla-Isabella-Brandy-Bee Gee-Foxy-Callie
links im Bild noch Ayla's Kumpeline Haley 💞
links im Bild noch Ayla's Kumpeline Haley 💞

25. September 2021 

Unser Mannschaftsbus fährt diesen Samstag zum Rügener Workingtest.

Ein kleiner feiner, familiärer Workingtest für die Klassen Anfänger, Fortgeschrittene und Veteranen.

CP Bee Gee hat in F einen Platz bekommen und Mama Brandy einen Platz bei den Veteranen.

Die Veteranen-Aufgaben sind dieselben wie die F-Aufgaben.

Bee Gee hat 74/80 Punkte erwirtschaftet und damit ein Sehr Gut und

Mama Brandy stolze 75/80 Punkte und auf dem 2. Platz ein Vorzüglich.

Endlich einmal wieder habe ich mit meinem Sonnenschein Brandy gearbeitet und sie hat wirklich nichts vergessen.

Ihre Kondition ist super und sie hatte soooo viel Spaß💞 Hochtriebig, aufmerksam, gut im Markieren und mit soviel Erfahrung ausgestattet, auf meine Pfiffe reagiert, eine wahre Freude. Brandy - wie sie immer war, verlässlich und einfach nur gut 💞

Ein sehr schöner Tag mit netten Leuten, bekannt oder neu bekannt.

 

Charming Power war bei dieser Veranstaltung gut vertreten:

 

Unser CP Duke ist dort ebenfalls gestartet in der Anfängerklasse und was soll ich sagen: 2. Platz mit 78/80 Punkten, juhuuuu, wie toll ist das denn.

Astrid, das habt ihr wirklich super hinbekommen! Klasse 👍.

 

In der Anfängerklasse sind auch meine CP Camu und CP Chess gestartet. Camu hatte in einer Aufgabe ein bisserl Pech, Bruder Chess ist mit einem sehr gut durchgekommen.

Bravo - Erfahrungen sammeln ist das Prinzip👍💖

 

Um etwas Workingtestluft zu schnuppern, war Hanna mit CP Delta dabei. Demnächst greifen auch sie an 😊

 

An anderer Stelle starten Claudia und unsere CP Carly beim Workingtest RTT in der F-Klasse. 

Sie haben zwar auch in einer Aufgabe Pech und eine Null, aber das Gesamtbild ist mehr als vielversprechend.

Ganz toll Claudia, das ist der richtige Weg - ich freue mich auf das kommende Wochenende, da sehen wir uns wieder beim Workingtest in Wettringen.

 

22. September 2021

 

Foxy meets F'June 💞 na die beiden hatten Spaß und wir auch beim Einsammeln 🤣 Langsam sind die F-Chen nicht geraten.

Alles bei schönstem Sommerwetter, ein bisschen baden, ein bisschen trainieren... herrlich

18. September 2021

 

Charming Power @ work:

 

CP Chess und CP Camu bestehen die Bringleistungsprüfung (BLP) - herzlichen Glückwunsch an Kerstin und Anja 🎉

 

CP Carly besteht mit einem "gut" beim TWT auf dem 5. Platz in der Fortgeschrittenen-Klasse.

Auch Dir Claudia meinen herzlichen Glückwunsch 🎈

 

Unsere junge CP (Div)lynn sammelt beim TWT Wunstorf wertvolle Erfahrungen und erwirtschaftet im Team sehr ansehnliche Punkte in Richtung Höchstpunktzahl.

Sehr schön Ute, herzlichen Glückwunsch Euch beiden 💞

 

CP Chess 💖
CP Chess 💖

 

 

 

Dreimal Rettungshunde, davon zweimal Charming Power -

 

CP Anouk (hinten) und

CP Eliza (vorne) - zusammen mit Seniorchef Bandit (Mitte)

noch ein schönes Foto von den F-Chen ...
noch ein schönes Foto von den F-Chen ...

Moin zusammen -😎

14. September 2021

CP Enno guckt stolz aus der Wäsche mit seinen 21 Wochen💖

 

 

Oh weh - Pechvogel des Tages ist unsere CP E'Maly 😥

Sie hat sich das Schienbein gebrochen... ich beneide dich nicht Ines, einen jungen Hund jetzt so ruhig halten zu müssen.

Toi toi toi für eine schnelle Genesung 💔🍀

Nun guckt doch mal, was aus meiner Püppi geworden ist

(CP Enjoy Fiby mit 5 Monaten - Geburtsgewicht 170g und Schwimmerin💖)

Was hat Astrid für ein Glück, so oft eine Fotografin an der Seite zu haben... Schöne Aufnahmen von Heike Berger.

 

11./12.09.21  - Es trudeln noch tolle Nachrichten herein:

 

Ulrike und CP Charly gewinnen den WT-A beim Trave Dogs Cup in Schackendorf mit vorzüglichen 116/120 Punkten, wow Klasse!!!

Ich freue mich so doll für dieses reizende Team Ulrike-Charly 🥰

 

Im selben WT-A starten Ute und CP Divlynn und erreichen den 9. Platz mit 98/120 Punkten (sehr gut). Ganz große Klasse für die junge Hündin.

 

Hanna und CP Delta bestehen den Wesenstest mit einer sehr schönen Beurteilung von Richterin Birgit Muhr.

Nichts anderes hatte ich erwartet von unserem Prinz Charming - Delta: Du bist ein toller Kerl 💝 

 

Derweil starten Claudia und CP Carly beim WT Retriever on Tour in der A-Klasse und ergattert in einem starken Feld auf Platz 8 ein Sehr gut mit stolzen 89/100 Punkten. 

Claudia, das freut mich wirklich riesig für dich und Carly 💖

 

9. - 12. September 2021

4 Trainingstage in Schüttdorf und davon 3 Tage Mocktrial Training.

Wen wundert's, ziemlich viele Nordis versammelt, liebe alte und neue Bekannte haben sich eingefunden und kräftig zusammen trainiert, alles unter der fachkundigen Anleitung von Meister Jörg.

Mit am Start die Callie-Kinder CP Camu und CP Chess - Energiebündel par exellence.

 

Bee Gee und Callie gingen jeweils 2 Tage ins Training und beide Mädels waren einen Tag top und einen Tag "naja".

Wie abgesprochen, soll ja auch nicht langweilig werden...

Die gemeinsamen Abende im netten Hotel waren lang und lustig... Herrliche Tage.

 

Während des Trainings besuchen uns Erika + Rolf und unser CP Ferry - ein sehr fein geratener Rüde mit ganz viel Power (wen wundert's), aber dennoch nicht überdreht, wie auch Foxy.

Foxy und Ferry haben so manche Runde gedreht und herrlich Wiedersehen zelebriert. 

Das hat mich sehr gefreut, Erika - gern bald wieder...

Wir haben ein gemeinsames Foto vergessen...

Foxy lernt derweil warten, warten, Hotels und Kennels und wieder warten... Sie erledigt diesen Job wirklich toll und entspannt.

 

Zuhause wieder angekommen, eine Runde mit Kater Karlchen spielen - die beiden haben ein wirklich inniges Verhältnis und Karlchen braucht jetzt auch ein bisschen Aufmunterung, so ganz allein im Mädels-Haushalt.

 

 

 

 

 

 

 

Es grüßt Rudel CP F'Mable 💕

 

 

 

 

 

 

Noch ein Gruß von

CP B'Ella (links) und ihre Nichte CP E'Lore.

Sie hatte leider keine Zeit, ihre Familie in Schüttdorf zu besuchen.

 

8. September 2021

Ein trauriger Tag - wir haben unsere Molly auf ihre letzte Reise begleitet😥. 2005-2021 das ist eine lange Zeit. Molly und ihr Bruder Karlchen haben alle unsere Hunde erlebt und all unsere Welpen aufmerksam begleitet. 

Mach's gut meine Molly, warst eine tolle Maus 💖

 

 

Mit Volldampf in den Tag ... CP Enyo an der Ostsee

 

CP Foxy - First love Flake 💞

 

Family affairs - CP Enno (rechts) und Onkel Gundog's Choice Kirk (beide haben denselben Vater) - best friends 💕

28./29.08.2021  Workingtest-Wochenende für einige CP-Chen

 

Carly startet in Groß Urmbach in der A und ergattert den 5. Platz mit SG. Das freut mich riesig für Team Claudia/Carly 🧡

 

Beim Clauert Cup startet Ulrike mit Charly erstmals in der F und kassiert leider eine Null für Einspringen - das hat er noch nie gemacht, ach schade, aber Kopf hoch und weiter geht's.

Weiter starten Camu und Chess in der A, Camu besteht mit gut und Chess springt ebenfalls ein. Auch hier Köpfchen hoch...

Auf ein Neues - nach dem WT ist vor dem WT ... der Weg ist das Ziel, oder so ähnlich.

vlnr: CP Charly - CP Chess - CP Camu
vlnr: CP Charly - CP Chess - CP Camu

 

28. August 2021

They did it, yeah -🎉 Hanna und CP Delta durchlaufen die Dummy-A-Prüfung mit einem "sehr gut", juhuuu, sehr schön.

Sie erreichen 65/80 Punkte (20/18/17/10). 

Bei der Wassermarkierung ist uns kurz der Atem gestockt, denn Delta springt wie verrückt ins Wasser, pickt das Dummy und kommt gerade an einer Stelle mit einem Busch heraus, sodass sich das Band vom Dummy im Busch verhakelt. Delta hat aber geackert und geackert, verlor einmal beim Ziehen das Dummy, um es sofort wieder aufzupicken und mit einem beherzten Zug aus dem Busch zu ziehen, wiederum am Band... fast alle von Euch wissen, was das bedeuten kann..., aber nein, er hat es so wie ein Gucci-Täschchen zu Hanna getragen. Richterin und Helfer waren sich einig, dass diese Arbeit doch mit 10 Punkten belohnt werden muss.

Die Eintrittskarte für die Workingtests ist damit gelöst. 

Toll gemacht, immerhin die erste Prüfung für beide überhaupt. Ich freu mich sehr für Hanna und Delta.

23. August 2021

Geschwister-Oldie-Treffen stand auf dem Programm.

Die Gwendy's I-Chen (jetzt 12,5 Jahre alt) mit Ilsa, Isabella und Bruder Ilay treffen sich mal wieder.

Schwester Ina ist leider kürzlich über die Regenbogenbrücke gegangen und just kurz vor der Anreise zum gestrigen Treffen ging es auch Schwester Anouk plötzlich sehr schlecht und eine Kehlkopflähmung wird vermutet.

Liebe Anouk, an dieser Stelle hoffentlich gute Besserung.

Da waren es also gestern nur drei I-Chen, die allerdings mächtig Spaß hatten. Jede/r mit irgendeinem Zipperlein, aber fröhlich.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen zum 13. Geburtstag am 16.12.2021 !

 

23.08.2021

 

CP Chess erwirtschaftet sich am Wochenende bei seinem überhaupt 1. Workingtest in Dänemark den tollen 4. Platz.

Ich freue mich sehr für Kerstin und Chess.

Bruder Camu ist laut Anja etwas sehr im hunting modus und kann leider nicht bestehen. Krönchen richten und auf ein Neues.

 

Derweil bekommt unsere hübsche CP Ciwi beim Formwert ein SG und auch ihr wird ein feines Wesen attestiert.

Schön Katja, ich freue mich für Euch.

 

Und natürlich Fotos schneien herein...

CP Fanta - Prinzessin nicht auf der Erbse, sondern der Liege -💞
CP Fanta - Prinzessin nicht auf der Erbse, sondern der Liege -💞
Prinz CP Ferry - 17 Wochen alt💞
Prinz CP Ferry - 17 Wochen alt💞

22.08.2021

CP Divlynn aka Lynn schickt Grüße aus dem Dänemark-Urlaub - eine so hübsche Hündin ist Lynn geworden, wow 💞

 

wow beauty: Charming Power Finny (17 Wochen alt)
wow beauty: Charming Power Finny (17 Wochen alt)

12.-15. August 2021

Ein langes Trainingswochenende mit Jörg mit erweiterten Nordis im hohen Norden liegt schon wieder hinter uns.

Fast neues Terrain, neuer Gasthof mit Gästehaus, eine entspannte Anfahrt zum Revier morgens mit der Fähre, eine bewährte Gruppe, wie immer hochmotivierte Hunde - was braucht Mensch mehr?

Im Gelände war alles dabei, was das Trainingsherz begehrt: Fluss mit beidseitigen Deichen und riiiiiiiesig Land drumherum, Grasweiden, Brachland. Alles wurde vielfältig genutzt:

Mocktrial-Training teils mit Spanielarbeit, Wasserarbeit - ziemlich lange Retrieves, wie Deich runter, runter durchs Wasser, Deich hoch und wieder runter und dann noch weiter  so um die 180-200 m über die Weide, durchs Brachland und such und pick. Einfach herrlich. 

Auch ich habe teilweise schwer zu tun mit Nicht-Stoppen auf diese Distanzen bei Bee Gee. Da hat sie manchmal noch die Stöpsel im Ohr.

Callie liebt solches Gelände, kann sie doch ihren Turbo einlegen und rennen. Sie hört gut zu, ist super lenkbar und hat so richtig Spaß.

Viel gelacht - auch menschlich wurde trainiert, Stretching-Einheiten haben nicht gefehlt. Wie immer ein lehrreiches, fröhliches Seminar mit Jörg.

 

Am Sonntag haben mich dann noch einige Welpen besucht:

Püppi Fiby und Enyo aus Bee Gee (jetzt 17 Wochen) und June (jetzt 16 Wochen) aus Callie, die natürlich mit Foxy mächtig Gas gegeben hat; meine Püppi und Enyo aber nicht minder.

Schon richtige kleine Hunde mit viel Pfeffer, so muss das sein.

Schön war's.

Unser CP Ferry ist schon ein ganz Hübscher mit stolzer Brust 💕

morgen sind die F-Chen 16-Wochen alt

Stets fleißige Putzhelferin Foxy...

Fotogen ist sie ja, die lütte Foxy -💞

 

31. Juli 2021

Wir besuchen Dana und unsere CP Mable und dürfen einen Tag lang bei einem Spürhundeseminar zugucken. Ein wirklich interessanter Tag mit den verschiedenen Hunderassen und ihren noch unterschiedlicheren Hundeführern und Aufgaben.

Mable wird zum Gehölz-Pathogenspürhund ausgebildet, d.h. sie erschnüffelt unterschiedliche Baumpilze für Dana's Job als Baumgutachterin.

Am Nachmittag hat Mable dann ihre erste Schnüffeleinheit und sie macht es richtig gut, mit der nötigen Ruhe und vor allem ihrer super Nase. Dana ist begeistert und es sah wirklich für 14 Wochen sensationell aus. 

Die beiden Schwestern haben natürlich auch einmal richtig Gas gegeben. Mable sieht aus wie Foxi... ein Pott ein Pann.

Ansonsten war der Tag ein Lehrstück für "Warten im Auto" für Foxy und Mable.

 

 

Mable
Mable

25. Juli 2021 - Back in town aus Österreich - Mieming und der schönen Rieseralm. 

 

Es waren wieder ausgesprochen schöne Tage, Mieming ist wie ein zweites Zuhause und die Rieseralm besticht einfach immer wieder durch ihr traumhaftes Gelände hoch oben auf 1.400 m plus... 

 

Im Training das seltene Vergnügen mit den kompletten Nordis mit u.a. den Callie-Kindern Carly, Camu, Chess und den Nachwuchstalenten Finny und Foxy.

Callie und Bee Gee haben in diesem Gelände mit diesem Wahnsinns-See und den teils bewaldeten Hängen mächtig viel Spaß.

Callie in gewohnter Manier - Bee Gee läuft auch wieder zur Form auf.

Danke immer wieder an Jörg für ein tolles Training in entspannter Atmosphäre. 

Spaß hat's gemacht - gerne wieder nächstes Jahr - save the date.

 

13.07.2021

Tolles Nachricht von Hanna aus dem D-Wurf.

Auch die letzten Röntgenergebnisse sind ausgewertet und so klasse:

 

Charming Power Delta :

HD:    A1/A1

ED:    frei / frei

LÜW: 0

Zahnstatus: oB - vollständige Schere

 

Callie-Maus, das hast du perfekt hinbekommen, ein gelungener Wurf 💖

Ich freue mich riesig für meine D-Chen und ihre Zweibeiner.

 

CP Foxy - was ich so sehe, ist ganz viel von Mama Callie, sie kann auch so herrlich entspannen💝

meine Püppi 💖
meine Püppi 💖
CP Ferry -  unser Prinz 💖
CP Ferry - unser Prinz 💖
CP June 💖
CP June 💖
Callie's hübsche Tochter Divlynn aka Lynn
Callie's hübsche Tochter Divlynn aka Lynn
Fanta in ihrem Fantamobil
Fanta in ihrem Fantamobil

und unsere Jungs bei Berlin .... Duke (links) und Charly -

Auf dem Wasser lässt sich die Hitze gut aushalten. Da bin ich glatt neidisch.

25. - 28. Juni 2021

 

Ich habe meinen Mannschaftsbus mit meinen "Müttern",

Callie und Bee Gee beladen und fahre zu einem schönen Trainingswochenende mit Jörg nach Schüttdorf.

Eine sehr harmonische Gruppe mit tollen Hunden hat sich eingefunden und wir haben trotz mächtiger Hitze ein gutes und wie immer super strukturiertes Training gehabt.

Callie arbeitet - ich weiß nicht, wie sie das macht - aber scheinbar hatte sie keine Welpen. Wie schon bei ihren zwei anderen Würfen ist sie schon wieder in Bestform und sie hatte mächtig Spaß.

Bee Gee - nun ja, sie hat schon eigenartige Ideen plötzlich, die mich zwischen ärgerlich sein auch schmunzeln bis lautstark lachen lassen. 

Egal - Spaß hatte auch sie und ich noch mehr.

 

Jetzt arbeiten wir noch ein bisschen und dann geht's in die Trainingswoche auf der Rieseralm - freu freu!

 

***************

26. Juni 2021

Nummer 4 von 5 Hunden unseres D-Wurfes ist nun ausgewertet:

Charming Power Doolin

HD:  A1/A1

ED:  frei/frei

LÜW O

Zahnstatus: oB

 

Callie und ich freuen uns natürlich sehr...

nun fehlt noch Delta, aber auch seine Röntgenaufnahmen liegen schon beim Gutachter...

 

*****************

 

21. Juni 2021

 

Unser neues Familienmitglied heißt

 

Charming Power Foxy

 

Aus Callie's letztem Wurf (F) bleibt diese freche gelbe Maus bei uns und ich freue mich wie Bolle.

 

 

21. Juni 2021

Dann war da noch die Sache mit Jörg, der uns drei Tage lang trainingsmäßig mächtig gescheucht hat.

 

Die Witterungsbedingungen waren schon heftig, aber wir hatten schöne Schattenplätze für die Autos und Ruhebereiche und einen schönen breiten Wassergraben, mit dem wir toll gearbeitet haben und die Hunde sich gut abkühlen konnten. Neben Acker,  Weg, Wiesenstreifen, Graben, riesige Wiesen mit Hügeln, Senken, Schilfbereichen am Wasser - alles war da und wurde gut genutzt. Besonders die jüngeren Hunde konnten tolle Geländeformationen kennenlernen.

 

Besonders gefreut hat mich, dass Astrid und CP Duke aus Berlin gekommen sind - auch ein toller Bursche ist Duke geworden.

 

Duke und Delta haben eindrucksvoll gezeigt, wie schön und konzentriert sie schon arbeiten können.

 

Callie kennt offenbar keine Konditionsverluste - erstaunlich, wie sie die Welpenzeit wegsteckt. Sie rast im selben Tempo wie vorher mit voller Energie und reichlich Spaß. Sie hört gut zu und setzt ihre Erfahrung ein.

Bee Gee dagegen ist anfänglich reichlich langsamer und vor allem etwas einfallsreicher im Nichtbefolgen meiner Pfiffe. Lustige Anwandlungen, wie Dummy-fallenlassen am Wasser-Schütteln und noch viel mehr ... wir haben sehr gelacht.

Ich bin sicher, dass wir in Kürze wieder abgelegt haben.

 

 

21. Juni 2021

Ein turbulentes langes Wochenende liegt hinter uns.

 

Am 17.06.2021 haben meine lieben F-Chen ihre Ausweispapiere nach Untersuchung, Impfen, Chippen und Wurfabnahme erhalten.

 

Von 18.06.2021 bis 20.06.2021 haben uns nach und nach die Zwerge verlassen. Wie jedes Mal fällt ein Stein vom Herzen, aber auch mit einer Träne im Knopfloch.

 

Schön und schön anstrengend waren die vergangenen neun Wochen mit Bee Gee's und Callie's Zwergen, mit dieser riesigen bunten Welpen-WG.

 

Ein buntes Treiben voller schmusiger, lebenslustiger, neugieriger Welpen. 

Wir alle hatten mächtig viel Spaß zusammen.

 

20.06.2021

 

Weiteres Röntgenergebnis für Callie und ihre CP D-Chen:

 

Charming Power Divlynn

HD A1/A1

ED frei/frei

 

Ich freue mich natürlich sehr für Lynn und Ute.

 

 

Charming Power Eliza, 9 Wochen alt - Beauty 💝

 

Das zweite Röntgen-Ergebnis aus dem D-Wurf trudelt herein:

 

Charming Power Danske Polly:

HD: A2/A2

ED: frei/frei

 

Ich freue mich sehr für Navina + Gerrit und natürlich Polly 💖

 

9. Juni 2021

 

Ein Tag zum Feiern - unsere sechs Zwerge vom E-Wurf werden heute 8 Wochen alt, juppiduuuuh !

 

Am Nachmittag besucht uns die Tierärztin und dann gibt es Pieks, Chip und die Ausweispapiere für das weitere Hundeleben von

 

Eliza, Lore, Maly, Fiby, Enno und Enyo

 

und ab morgen heißt es schon wieder: 

 

In Hamburg sagt man Tschüss ...

 

CP Carly
CP Carly

26. Mai 2021

 

Tages-Highlight - die Nachricht von Astrid mit dem ersten Röntgen-Ergebnis aus dem D-Wurf.

 

CP Duke:

HD: A1/A1 - ED: frei/frei - LÜW 0  Zahnstatus: oB

 

Ich freue mich riesig für Astrid und Duke 💖

 

27. April 2021

 

Meine Charming Power D-Chen feiern heute ihren

1. Geburtstag und ich gratuliere von Herzen

 

Danske Polly - Divlynn - Delta - Doolin - Duke

 

Ihr seid zauberhafte Zwerge gewesen und wie ich sehe, habt Ihr Euch zu tollen Hunden entwickelt.

Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute, weiterhin viel Spaß am Leben und mit Euren Menschen, viel gute Arbeit und natürlich Gesundheit 🍀💝

 

24. April 2021     

 Charming Power Duke absolviert erfolgreich die JAS (Jagdliche Anlagensichtung) nach neuer Prüfungsordnung und erhält eine ganz schöne Beurteilung.

Fein hat der Bube das gemacht - Astrid, ihr seid ein tolles Team und ich freue mich sehr für Euch.

 

22. April 2021 ... Tag 62 - das Warten hat sich gelohnt.

 

Von 23:00 Uhr bis 0:30 Uhr hat Prinzessin Callie raketenschnell 7 Welpen gewölft, ein Rüde davon leider tot.

 

Unser Mädels-Haushalt wird nun kräftig unterstützt von Charming Power F-Chen

 

5 Hündinnen und 1 Rüde.

 

 

17. April 2021

So ganz nebenbei absolviert Claudia mit unserer Charming Power Carly den Formwert und erhält von der DRC-Richterin Gisela Werner ein "sehr gut". 

Carly ist aber auch eine ganz Hübsche -💖

Ich freue mich und gratuliere Dir ganz herzlich Claudia.

 

14. April 2021

 

Die Charming Power E-Chen sind da, juhuuuu🎉

 

💝💝💝💝💝💝

 

Am Vormittag des 62. Tages hat Bee Gee binnen zwei Stunden ganz entspannt ihre sechs Zwerge gewölft.

 

Wir begrüßen 2 Rüden (gelb) und 4 Hündinnen (3 schwarz / 1 gelb) in unserer Mitte und freuen uns auf schöne acht Wochen.

 

Bee Gee ist eine Traummutter, sie weiß, was wann zu tun ist und ist dabei ganz vertrauensvoll und entspannt. 

 

Die Zwerge schlabbern, was das Zeug hält und sie sind .... etwas laut 😴

 

Bei jedem Geräusch startet Callie zur Hilfe... 

 

-----------------------------------------------------------------

Ostern haben wir genutzt, um die Welpen-WG einzurichten.

Unsere Hausbewohner - Molly + Karlchen und natürlich alle Mädels - haben das gründlich inspiziert und für gut befunden.

Nun stehen sie Schlange - wer ergattert sich den besten Platz? Oma Isa natürlich  💖

 

18. März 2021 und Tag 27 bei Prinzessin Callie ...

 

Schön, wenn man seine Hunde in und auswendig kennt - was soll ich sagen: Callie zieht nach 💖 

Sie fühlt sich ja schon seit einiger Zeit mächtig schwanger und so ist es denn auch, juhuuuuuu!

 

Wie schön, dann wird es ja ein Getümmel bei uns 🍀💞

 

Rein rechnerisch erwarten wir um den 23. April 2021 unseren F-Wurf, aber Callie ist ja meistens schneller... 

 

Guck mal wer da guckt ..... CP Carly mal wieder zu Besuch bei uns
Guck mal wer da guckt ..... CP Carly mal wieder zu Besuch bei uns

15. März 2021

Eine schöne Nachricht erreicht uns am Wochenende:

 

Charming Power Danke Polly (aka Polly) durchläuft die JAS (Jagdliche Anlagensichtung) und bekommt eine wirklich schöne Beurteilung. Anlagen sind eben Anlagen 💖

Das freut uns sehr für Navina + Gerrit. 👍

 

10. März 2021

Heute schreiben wir Tag 27 bei Bee Gee und somit SONO-Termin.

Ich liebe diese Sätze vom Doc meines Vertrauens:

 

Oh - tragend - und nicht zu knapp ...

 

Jörg und ich freuen uns riesig, dass die harmonische Hochzeit von Bee Gee & Ghost Früchte trägt.

 

Um den 15. April herum erwarten wir also unseren E-Wurf 

 

💖💖💖💖💖💖💖💖

... to be continued

 

 

20. Februar 2021

 

Und wieder haben wir eine Hochzeit gefeiert:

 

💖 Callie & Hunter 💖

...to be continued

 

12. Februar 2021

 

Im engsten Familienkreis fand die Hochzeit statt

 

💖 Bee Gee & Ghost 💖

 

 ...to be continued

1. Februar 2021

Unsere Bee Gee feiert heute den 3. Geburtstag🧡

Hoch soll sie leben, lang und gesund🍀 Bist 'ne ganz feine Maus und ich freue mich auf die Dinge, die da kommen 🤩

Den Geschwistern Pepe und Ella wünsche ich weiterhin alles Gute und besonders Ella viele viele Enten und Gänse...💖

Delta und Pino sind mit von der Schneepartie
Delta und Pino sind mit von der Schneepartie
Callie inmitten von Delta und Divlynn
Callie inmitten von Delta und Divlynn

31. Januar 2021

what a beautiful day - Schnee, der auch mal liegen bleibt, Sonne dazu, mehr als frostige Temperaturen und - es ist ja noch Januar 😂:

                          Bee Gee ist läufig ...🥰

... to be continued...

 

CP Duke ist ein hübscher Kerl geworden (9 Monate alt)

 

18. Januar 2021 Ein herrliches Wochenende mit viel frostiger Sonne liegt hinter uns. Wir haben Callie's Sohn Delta besucht und die Familie hat sich wie immer mächtig gefreut.

 

4. Januar 2021

Meine Prinzessin - Gundog's Choice Callie - feiert heute Geburtstag.

Sieben Jahre lang begeistert mich diese Hündin immer wieder aufs Neue, facettenreich, charactervoll, sanft, schmusig und einfühlsam und im Arbeitsleben raketenschnell, hochtriebig und dennoch führig, dass es wirklich pures Vergnügen ist, mit ihr zusammenzuarbeiten.

Bleib gesund und munter mein Mädchen💖

 

Unten die Fotos:

Vom Zwerg Callie zur Prinzessin...

3. Januar 2021

Charming Power Carlo hatte einen recht erfolgreichen Arbeitstag, WMH.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Ute Zwanger

Curslacker Deich 187

21039 Hamburg

 

Mobil:

+49(0)170 - 7754449

 

Mail:

ute.zwanger@gmail.com