Aus der Verpaarung: 

 

Charming Power Bee Gee  

    (Kelmagra Cruise & Gundog's Choice Brandy)

 

 Gundog's Choice Ghost 

  (Brackenbird True Grit & Lakedown Stoats Tail - Tara)

 

   

fiel am 14.04.2021 unser 

 

E-Wurf 

(folgt englischen Arbeitslinien)

 

Wurfstärke 6 Welpen 

2 Rüden (gelb)

4 Hündinnen (3 schwarz/1 gelb)

 

💖💖💖💖💖💖

 

Bee Gee hat ihre Mutterrolle sofort verstanden und liebevoll und tiefenentspannt ausgeübt, ganz so wie sie vorher Nanny bei Callie's Kindern war.

 

Fotoshooting mit Heike Berger - 30.05.2021

Die E-Chen - fast 7 Wochen alt - wir alle hatten mächtig Spaß.

 

 

 

Ghost - Gesundheit/Gentests in Kürze:

 

Hüftgelenke: A1/A1

Ellenbogen: frei/frei

 

Gentests:

prcd-PRA: Über Erbgang frei,

CNM - EIC - OSD - DM - HNPK - SD2 - Stargardt - alle N/N - frei

DNA-Farbtest: Typ Ee (trägt gelb)

 

 

Gundog's Choice Ghost
Gundog's Choice Ghost

Über Ghost:

Ich kann mich den Worten seines Züchters und Besitzers, 

Jörg Brach (Kennel Gundog's Choice) nur anschließen, denn ich kenne und erlebe Ghost, seit er auf der Welt ist:

 

Ghost ist ein großrahmiger Rüde mit starkem Knochenbau und sehr guter Fellanlage ! Er vereint alles, was man sich von einem Trial-Hund erhofft. Schon in jungem Alter hat er eine unheimlich hohe Gelassenheit am Bein, gepaart mit absoluter Aufmerksamkeit und wenn er arbeiten soll, dann zeigt er seine hohe Geschwindigkeit, eine exzellente Nasenleistung und hohe Führigkeit ! Es macht einfach nur Spaß, mit ihm zu arbeiten. Vom Wesen ist er absolut verträglich mit allem, und er ist ein richtiger Kuschelhund. 

 

Mit dem Kennel Gundog's Choice und Jörg Brach verbindet mich vieles, u.a. natürlich wurden unsere weltbesten Mädels Brandy und Callie dort gezüchtet.

 

Es ist unvergleichlich, wenn man den Bräutigam in spe, seine Geschwister und sogar deren Mutter (auch Callie's Mutter), lange und gut kennt, und nicht nur die gesundheitlichen Aspekte, sondern insbesondere auch die Verhaltensweisen und Anlagen.

DRC - Wesenstest       

 

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:

Der 39 Monate alte Rüde zeigte ein ausgeglichenes Bewegungsverhalten. Das Spielverhalten ist ansatzweise sichtbar geworden.

 

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:

Sehr ausdauernd ist er im Verfolgen eines Ziels (Suchen).

 

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:

Das Beuteverhalten ist in sehr ausgeprägter Form vorhanden.

Er trägt und trägt freudig zu.

 

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:

Im Umgang mit Fremdpersonen verhielt er sich freundlich und sicher.

In der Seitenlage und Gasse ist er sicher und unbeeindruckt.

 

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:

Im optischen und akustischen Bereich ist er sicher und unbeeindruckt.

 

Schussfestigkeit:

Der Rüde ist schusssicher.

 

Richter: Karrenberg

Das Brautpaar: Ghost (links) und Bee Gee (Foto aus 2019)
Das Brautpaar: Ghost (links) und Bee Gee (Foto aus 2019)
Bee Gee (vorne) und Ghost bei der Arbeit (Foto aus 2019)
Bee Gee (vorne) und Ghost bei der Arbeit (Foto aus 2019)
Bee Gee (vorne) Ghost Mitte - bei der Arbeit (Foto aus 2019)
Bee Gee (vorne) Ghost Mitte - bei der Arbeit (Foto aus 2019)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Ute Zwanger

Curslacker Deich 187

21039 Hamburg

 

Mobil:

+49(0)170 - 7754449

 

Mail:

ute.zwanger@gmail.com