Neuigkeiten ...

Neuigkeiten beschränken sich momentan zu 100 %

auf unser schwarzes Trio - siehe B-Wurf

 

 

 

Meine Püppi Ayla hatte mit Frauchen Michelle Spaß beim Training am Wochenende.

 

 

Und noch ein A-Chen,

die angehende Rettungshündin Anouk

 

 

Zwischendurch grüßt ein

A-Chen, 

unsere liebe Ayla 

Die Welpen sind da !

Alle Zwerge haben ihre Menschen gefunden.

01.02.18 nachts - wann sonst...

 

Bei einer Bilderbuchgeburt wirft Brandy vier Welpen.

Zwei Rüden und zwei Hündinnen, alle schwarz.

Ein kleiner Rüde hat es leider nicht geschafft, was uns sehr traurig macht, aber auch das gehört leider dazu.

 

Also haben wir jetzt ein quirliges Trio "Infernale", unser Dreamteam.

Brandy macht ihren Job ganz vorbildlich.

Isabella assistiert und Callie guckt schon mal um die Ecke ...

 

Meinen ganz herzlichen Dank an unsere liebe Hebamme Kerstin, die uns mitten in der Nacht unterstützt hat.

 

Wir freuen uns riesig auf die nächsten acht Wochen. 

 

25.01.18 Countdown läuft !

 

Tag 56 - Gesäuge - check.

 

Brandy geht es prima wie immer. Sie läuft mit uns draußen, als wäre nix gewesen. Dummys sind super, wir lassen es aber langsamer angehen ...

 

Seit heute besucht sie ihre Wurfkiste auch tagsüber von ganz alleine...

 

Sicher prüft sie, ob alles schön bequem hergerichtet ist.

 

16.01.2018

Unser Wohnzimmer verändert sich: Die Wurfkiste wird aufgestellt.

Erster im Untersuchen: Brandy, wer hätte das gedacht.

Dicht gefolgt von Isabella, die sich wohl noch gut erinnert.

Callie schaut sich alles genau an. Sie hat ein gutes Memory, also wird sie sich auch bald erinnern ...

Es ist sooo schön, Brandy in ihrer angehenden Mutterrolle zu sehen. 

Heute waren wir dann noch einmal beim Doc. Letzte Herpesvirus-

Impfung und Ultraschall. Recht quirlig im Bauch, Köpfchen, Schnauze, Augen und die Pfoten, ach wie süß ist das denn.

Doc sagt, alles schaut sehr gut aus. Jetzt zählen wir langsam die Tage.

03.01. - 10.01.2018 Urlaub auf Amrum

Wie in den vergangenen Jahren auch, verbringen wir eine tolle Woche auf der schönen Insel Amrum, wieder bei meist herrlichem Wetter.

Dieses Jahr begleiten uns Kerstin und Anja mit ihren Männern Holger und Jens und den vier Jungs Eagle-Brave-Denzel und Gando.

Gemeinsam verleben wir eine harmonische Woche und haben viel Spaß mit unseren insgesamt sieben Labis.

Brandy hat ihre Taille verloren, ist aber weiterhin agil wie immer, freut sich über jedes Dummy und hat immer Hunger...

Callie war ein bisschen der Pechvogel, weil sie sich eine Pfote verletzt hatte, also musste sie Schuh tragen. Auch damit kann man rasen...

27. Dezember 2017  JUHUUUU !!!

Ultraschall hat es heute bestätigt: Gundog's Choice Brandy ist tragend, welch Freude!

Brandy trägt seit einiger Zeit Plüschtiere im Haus herum und benimmt sich auch sonst recht seltsam.... 

Wir werden also bald die Wurfkiste aufstellen und um den

1. Februar herum wird es dann lebhaft bei uns.

Wir freuen uns riesig. 

14.12.2017 Warten ist doof ... Aber am 27.12.17 fragen wir das Ultraschallbild...

 

Derweil lenken wir uns ab mit einem schönen langen Spaziergang mit Ulrike. Auch das Schietwetter kann uns nicht bremsen, durch die matschigen Gelände zu stapfen.

02.12.2017 

Heute fand auch die kirchliche Trauung von Brandy &Harvey statt. 

 

Jetzt heißt es Daumen drücken - nach Weihnachten wissen wir dann das Ergebnis dieser Hochzeitsreise.

 

01.12.2017  

Brandy & Harvey haben heute standesamtlich geheiratet, juppiduuh 🎊🎊🎊

 

**********************************************************

Du liebe Güte, mein Sonnenschein hat es spannend gemacht und sich viel Zeit genommen...

 Aber nun:

Gundog's Choice Brandy

wird am 01./02.12.17 heiraten.

 

*******************************************

19.11.17 Isabella macht einen Ausflug mal ganz ohne uns und hat Spaß... lieben Dank wieder an Oliver Ulmer für die schönen Aufnahmen.

19.11.17 Charming Power Albus besteht mit Ulrike den Wesenstest, juhuuu!!! 

Chapeau Ulrike, was Du so alles schon erreicht hast. Ganz still und leise hast Du angefangen und peu-à-peu eine Prüfung nach der anderen bestanden. Ich finde dich und Albus einfach Klasse !!!

*******************************************************

Immer noch 7. November 2017

Ein schöner Ausflug mit Silke und Oliver und unseren Mädels an die Elbwiesen. Oliver hat im Gepäck einen Fotoapparat, den er super geschickt zu benutzen weiß. Obwohl das Wetter nun wirklich nicht schön war, sind ganz wunderbare Aufnahmen entstanden, die ich auch veröffentlichen darf. Lieben Dank an Oliver Ulmer (www.inwildlife.de)

Schaut mal:

*************************************************

 

7. November 2017   -   Heute ist was los bei Charming Power !

 

Zuerst natürlich:

 

Happy Birthday mein Sonnenschein Brandy - ich freu mich so, dass es dich gibt. Viele schöne gemeinsame und gesunde Jahre wünsch ich uns weiterhin - natürlich auch deinen Geschwistern, allen voran FTCH Bono !

 

Dann folgt unsere Rakete:

 

Gundog's Choice Callie hat  offiziell ihre Zuchtzulassung,

HIPP-HIPP-HURRA ! Dann heißt es bald "C wie Callie".....

 

Und last but not least:

 

Isa hatte den Anfang gemacht ...

Callie folgte Sonntag ...

Brandy hat sich heute entschlossen,

auf ihrem Geburtstag läufig zu werden !!!!

 

Ein ganzes Haus voller läufiger Damen, was ein Spaß !!!

Wir blicken gespannt und fröhlich in die nähere Zukunft. 

****************************************************************

04.11.17 Schön, wenn sich die Kinder melden.....

Charming Power Ayla und ihre Familie grüßen mit fröhlichen Bildern.

 

28.10.17 Nordis on tour. Mannschaftsbus I setzt sich mit den Nordis Anja, Kerstin, Susanne und mir in Richtung Potsdam in Bewegung. An Bord unsere Stars Denzel, Brave, Moji und Callie.

Der WT Döberitzer Heide steht auf dem Programm und wir haben für O gemeldet.

Der Spaß beginnt früh morgens stilgerecht mit Schnittchen und einem Spritz. Genauso lustig verbringen wir einen schönen Tag bei einem schön organisierten WT mit netten Leuten.

Callie besteht ihren zweiten O-Start mit einem gut und damit und insgesamt mit ihrer Leistung bin ich sehr zufrieden. Callie schien den Tag auch wirklich genossen zu haben, naja, keine Frage, waren doch ihre besten Kumpels mit dabei.

 

************************************************

19. Oktober 2017

 

Herzlichen Glückwunsch meinen A-Chen

 

Abby, Amalfrieda (Frieda), Anouk, Ayla,

Albus und Arek (Werner)

 

zum 2. Geburtstag !

 

Alles Liebe, weiterhin Gesundheit, ganz viel Spaß, Spiel und Freude mit Euren Familien. Lasst es Euch gut gehen, wir sehen uns!

*******************************************************

 

17.10.2017 Kurzer Trip nach Krefeld mit Callie zum Wesenstest  und Formwert.

Die Reise hat sich mehr als gelohnt, Callie präsentiert sich freundlich und aufgeschlossen, und sicher durchläuft sie den Wesenstest. Eine tolle Beurteilung und absolut stimmig.

Gleich im Anschluss stellen wir uns der Formwertrichterin und Callie erhält ein SG mit ebenso schöner Beurteilung. 

Wir danken allen Beteiligten, besonders Tina Räder für die Orga, den Richterinnen Birgit Muhr und Dagmar Winter.

Ein super schöner Tag, schönes Wetter und JUPPIDU - die Zuchtzulassungsvoraussetzungen für Callie sind vollständig und tippitoppi.

 

Callie ist tauglich für die

spezielle jagdliche Leistungszucht !

*************************************

15.10.17     Ayla ist happy...

 

8. Oktober 2017 ein wunderschöner sonniger und doch so trauriger Sonntag.

Besuch von Michelle mit Haley aus der Mainzer Region.

Ayla und Haley lernen sich kennen und haben richtig viel Spaß. So soll es sein, so ist es richtig, tschüss meine Püppi, farewell, wir sehen uns.

 

 

 

07.10.2017 Callie besteht die BLP

Wir fahren nach Westensee in ein tolles Revier. Mit im Mannschaftsbus I sitzen Kerstin und Eagle.

Trotz durchgängigem Schietwetter haben wir einen fröhlichen und entspannten Tag mit netten Mitstreitern und Richtern verlebt.

Kerstin räumt den 2. Platz ab, suuuuuuper Eagle, das hat er wirklich ganz klasse gemacht. 

24.09. - 29.09.17 Callie, Brandy und ich fahren nach Frankreich zum Intensivtraining mit Jörg. Eine tolle Unterkunft mit fantastischem Essen. Das Gelände vielseitig und richtig schön für wie immer super Training. Sonniges Wetter, nette Leute - u.a. natürlich Nordi Anja mit Denzel haben die Tage richtig schön gemacht.

 

Von dort fuhren wir dann zum Thüringer Workingtest und Mocktrial am 30.09./01.10.

"Freundin" Anja hatte mich netterweise in O gemeldet, mir war mächtig übel am Morgen. Die Aufgaben sind insgesamt wohl machbar, sind aber auch eine riesige Herausforderung an Mensch/Hund. Callie hat sich eigentlich ganz wacker geschlagen, trotzdem hat es Nullen gegeben. Die für mich optisch schlimmste Aufgabe aber hat sie super toll gearbeitet. Es zählt für mich ihre Zusammenarbeit mit mir, tolles Zuhören auf Pfiffe und ihre Entspanntheit über den WT. Den Rest meistern wir dann in Kürze auch.

Am Sonntag sind wir dann erstmalig beim Mocktrial in Novice gestartet und bis in die Finalrunde gekommen, sensationell. Wegen der hohen Startnummer (13!!!) hatten wir das allerletzte Dummy aus dem Drive zu holen. Callie hat sooo brav gesucht, es aber nicht finden können. Dann hat uns der Richter ge-eye-wiped. Egal, wir haben den 3. Platz mit SG erhalten und es hat sooooo viel Spaß gemacht, der Mocktrial. Das wiederholen wir in jedem Falle.

 

Gerade erfahren wir, dass Charming Power Amalfrieda (Frieda) souverän die BLP bestanden hat. Herzlichen Glückwunsch Marion und Frieda, toll gemacht.

 

Impressionen unserer Allgäu-Trainingswoche im September 2017

Gerade erreicht uns noch ein kleiner Fotogruß aus Belgien von unserem Arek "Werner", der mit seinem stolzen Herrchen von einer erfolgreichen Entenjagd kommt.

Lass es Dir gutgehen, mein Schwarzer.

10. September 2017 zurück aus den Trainingsferien im Allgäu

Schön war es wie immer. Im tollen anspruchsvollen Gelände mit gaaaanz viel Wasser haben die Hunde prima gearbeitet. Eine sehr harmonische und vom Niveau her perfekte Woche haben Callie, Ayla und Brandy sichtlich genossen.

Später schaun wir, ob der Paparazzi einige schöne Fotos im Gepäck hat.

 

Wow - und dann sehen wir, was (leider ohne uns) am 10.09.17 beim Braunschweiger Löwe so alles passiert.

 

Sensationell - Charming Power Amalfrieda gewinnt die Anfängerklasse mit vorzüglichen 117/120 Punkten. 

Ganz großes Kino Marion und Frieda, herzlichen Glückwunsch an das Dreamteam.

 

Liebe Trainingspartner liefern auch tolle Leistungen ab:

Anja mit Denzel gewinnt die Fortgeschrittenen-Klasse, yeah !!!

Regina landet auf dem 3. Rang, war sie doch noch einen Tag vorher im Allgäu mit dabei!

Unser Eagle erhält in der A ein Vorzüglich und den Tag zuvor besteht er souverän den Wesenstest.

 

Wenn das kein tolles ereignisreiches Wochenende war!

 

Herzlichen Glückwunsch allen.

20.08.17 Juhuuuuuu -

 

Charming Power Albus besteht die JPR auf dem 2. Platz !

 

Klasse Ulrike, das freut mich ganz dolle für Euch zwei. Ihr seid so ein tolles Team geworden. Viel Spaß weiterhin.

20. August 2017 BZG Braunschweig

Ayla besteht die Dummy-A-Prüfung, Juhuuu !!!

Im ersten Fach (Suche - fand auf der Wiese mit hohem Bewuchs statt) war Ayla eigenartigerweise mächtig beeindruckt. Das erste Dummy suchte sie brav und brachte es mir schnell heim. Danach schien sie ihren Auftrag irgendwie vergessen zu haben.

Die anderen Aufgaben 20/20/18 und die Suche.....

Egal, wer guckt nach Punkten, bestanden heißt die Devise. Jetzt muss sie Erfahrungen sammeln, also muss ich wieder in die WT-A.

11. - 13. August 2017

Ayla und ich fahren nach Groß Döhren (WT-Gelände der BZG Göttingen) und haben ein tolles Seminar mit Jörg. Ayla genießt es, mit mir allein zu sein und kommt im Training weit nach vorne.

Schwester Frieda ist auch mit von der Partie. War schön, mein schwarzes Mädchen einmal wieder zu sehen. Frieda hat sich auch mächtig gefreut, über mich und ihre Schwester natürlich. Süß, wenn sich zwei nach längerer Zeit wiedersehen und sich begrüßen.

Hab weiter so viel Spaß an der Arbeit, Frieda!

Ein ganz tolles Wochenende mit netten Mitstreitern, sogar einen Curly hatten wir dabei. Danke wie immer an Jörg.

 

21.-23. Juli 2017 - Langes Seminar-WE mit Jörg in Hamburg/Hamwarde

Wieder einmal treffen sich die üblichen Verdächtigen zum Training mit Jörg. Das Wetter war ziemlich durchwachsen, eEgal, was ist Wetter.

Paparazzi hatte Termine und war nur selten anwesend.

Trainiert wurde dieses Mal in Hamwarde. Die Wiesen ziemlich hoch, der Graben breit und üppig bewuchert, es waren mal wieder schöne Trainingstage mit gaaaaanz vielen Anregungen für die kommende Zeit.

Ulrike fliegt in den verdienten Urlaub ziemlich weit weg in Afrika und Albus verbringt seinen ersten "Urlaub" bei den Fellnasen. 

 

Das waren wieder harmonische und lehrreiche Tage mit viel Spaß von morgens bis Abends.

15. Juli - also ganz aktuell:

Clauert Cup in Trebbin - Callie startet in F

Nach ihrer bösen Blockade, die ich ihr durch Trainingsfehler beigebracht habe (Schande über mich), und einigen Reparatur-Trainings mit Jörg (der mir sicherlich den Kopf abreißen wollte), ist Callie wieder so ganz die Alte und rennt, was das Zeug hält.

Wasser ist nun nicht mehr ein Problem für uns.

(Der Clauert Cup hat immer viel Wasser).

Ergebnis: Geteilter 4. Platz - 93/100 Punkte - vorzüglich! Yeah!

Leider hat sie bei einer Aufgabe (Doppelmarkierung am Wasser) am Fuß nicht mitgedreht, dadurch die zweite Markierung nicht wirklich gesehen, sondern nur Platschen gehört.

Im Wasser musste ich sie dann auf das zweite Dummy einweisen, was durch Gestrüpp etc. einige Zeit dauerte, aber das hat uns 3-5 Punkte gekostet! Sch....ade.

 

Ein ganz schöner Workingtest

Anja mit Denzel, Susanne mit Moji, Kerstin mit Eagle - wir waren alle super gut dabei. Eagle hat endlich den verdienten Sprung mit einem SG nach F geschafft. Denzel erreicht auch ein V, Moji ein SG - alle sind rundum zufrieden.

 

Die Bilder hab ich noch gefunden - Januar 2017 auf Amrum - immer ein Highlight für die Hunde und uns

In der Zwischenzeit ist viel passiert......

Irgendwie hatte ich wenig Zeit, sorry

 

Auch noch im Mai:

Susanne und ich fahren nach St. Leon Rot für ein Intensivtraining mit Jörg Brach - 2 Tage Wasser und 2 Tage Feld.

 

Tja, gut angekommen, 1. Tag Training am Wasser - mein Auto hat eine Panne!!! Das braucht ja kein Mensch - in Heidelberg!.

Egal - BMW und der ADAC sowie eine tolle Werkstatt haben es gerichtet.

 

Das Besondere daran war aber:

Da ich mit den Autogeschichten ausgefallen bin, hat Jörg meine Callie geführt und - so muss man es wohl ausdrücken - ihr das Schwimmen beigebracht.

 

Sie hatte aus unerfindlichen Gründen manchmal am Wasser Blockaden, die nun gelöst wurden - so ganz ohne mich, vielleicht war das ganz gut so....

 

Es waren schöne Tage mit vielen lieben Bekannten aus der Schweiz und natürlich mit Susanne und Moji - gerne wieder!

Charming Power Albus besteht mit Ulrike die Dummy-A, JUHU!!!

 

Ich freu mich so sehr für die beiden, die mittlerweile ein echtes Team geworden sind.

 

Weiter so Ihr Zwei !!!

 

Pfingsten haben wir mit unseren Trainingspartnern mit Jörg Brach in Hamburg verbracht.

Gelände war dieses Mal Linau, wo wir neben weitläufigen Wiesen/Wald auch hervorragende Wasser zur Verfügung hatten.

 

Es hat wie immer viel Spaß gebracht.

Leider keine Fotos...

Charming Power Anouk besteht mit Jutta die Begleithundeprüfung und ist Youngster bei der Rettungshundestaffel. Ein schönes Team!

Callie in action - immer recht schnell unterwegs...

 

 

 

 

Und Fratz Ayla auch ....

30. April 2017 Trainingstag bei den Nordis

Bei bestem Wetter haben wir gemeinsam den April verabschiedet und die Badesaison mit unseren Fellnasen eröffnet. Sie haben es sichtlich genossen und unser Paparazzi auch.

14.-20. April 2017 Gundog's & Friends in der Lüneburger Heide

Mittlerweile gehört das Treffen rund um die Wurfgeschwister von Callie zusammen mit Freunden zum festen Osterprogramm.

5 Trainingstage diesmal bei den Nordis in der Lüneburger Heide rund um Müden/Örtze-Hermannsburg haben die Hunde und Anhängsel schon ganz schön gefordert.

Callie, Chelsea und Cracker und Mutter Tara haben den C-Litter vertreten, Ayla hatte Bruder Albus an ihrer Seite.

Gewohnt haben wir im Landhaus Müden und es hat allen richtig viel Spaß gemacht, harmonische Stimmung und tolles Training. Danke Jörg.

Nächstes Jahr soll die Challenge in den Süden gehen, wir freuen uns schon heute.

1. und 2. April 2017 Superschönes Wochenende auf dem Rosshof beim

Gundog's Choice Workingtest

Ein richtig schönes und obendrein erfolgreiches Wochenende für Charming Power, Gundog's Choice Callie und die Silent-Gundogs.

Zur Erklärung:

Am Samstag startet Callie in F und belegt den schönen 2. Platz, juhuuuu!

Teamkollege Silent Worker's Denzel belegt mit einem Punkt besser den tollen 1. Platz, wow. Klarer Doppelpunktsieg für Hamburg.

Supertolles Ergebnis für Charming Power Amalfrieda Frieda - sie belegt mit tollen 97/100 Punkten den 1. Rang in A - Ein kräftiges Hoch auf Marion und Frieda!

Am Sonntag startet dann das Silent-Gundogs-Team mit Anja-Kerstin-Ute mit unseren Nasen Callie-Denzel-Eagle. Ein paar Pünktchen mehr hätten auch nicht geschadet, aber stöhnen auf hohem Niveau: Wir ergattern den 3. Platz - Juhuuuu nochmal!

Danach startet dann unser Zwerg Charming Power Ayla bei den Schnupperern und erreicht ganz souverän den 1. Platz vorzüglich, jupidu!

Was ein Wochenende - wie Ihr seht, ich war nicht faul.....

Schön war's auf dem Rosshof - danke an Tina und Jörg für den schönen WT - immer gerne wieder!

 

unsere Frieda

Team Silent-Gundogs

12. und 13. Dezember 2016 Seminartage mit Oliver

Nur Verrückte tun sich das an, Kälte und noch mehr Nässe von unten! Gefühlt standen wir den ganzen Tag in 10 cm Wasser. 

Am Montag fahre ich mit Ayla und Kerstin mit Eagle nach Gut Kuhla. Leider sind derartig unterschiedliche Hunde mit noch unterschiedlicheren Führern eingeteilt, dass ein ordentliches Training mit Spaß nicht dabei herauskommt. Sozusagen hätten wir uns das schenken können. Aber Zwerg Ayla nimmt Fahrt auf...

Am Dienstag packe ich Callie ein und dieses Mal sind vom Trainingsstand her gleiche Hunde eingeteilt und somit haben wir einen sehr schönen Tag.

5. Dezember 2016 - Zu schön diese Winterlandschaften

Unsere Callie...

16. November 2016 

Wieder ein schöner Trainingstag mit Jörg bei uns im Norden, sozusagen Jahresabschlusstraining mit immer wieder lieben Bekannten und den dazugehörigen tollen Hunden.

Von unseren Mädels hatte Callie das Losglück gezogen und sie war so richtig gut drauf. Wow Mädchen, klasse. Bis in die Dämmung mit teilweise Nebel hat sie punktgenau jede noch so lange Markierung geholt, sehr gut zugehört, was Stoppen und Richtungsänderungen angehen. Das hat Spaß gebracht mit ihr.

Zwerg Ayla durfte mit Bruder Albus trainieren, was aber keine so richtig gute Idee war, weil die beiden auf Spielen programmiert waren. Das ändern wir aber mal ganz schnell... Albus hat mir richtig gut gefallen, hat ganz brav gearbeitet. 

Schön war es, danke Jörg, wir alle freuen uns auf bald.

9. November 2016 - Es geht weiter im Schnee

Ulrike und Albus gesellen sich zum Winterspaziergang dazu. Die Geschwister toben ausgiebig. Meistens allerdings hechten sie Callie hinterher. Ausgesprochen bewegungsfreudige Bande.

8. November 2016

Der erste Schnee ...... für unsere Mädels immer ein Highlight

19. Oktober 2016 Happy Birthday meine lieben A-Chen

Heute vor einem Jahr schenkte uns Isabella ein bunt gefärbtes Sixpack - unsere Zwerge Abby, Amalfrieda (Frieda), Anouk, Albus, Arek (Werner) und mein freches "Grünchen" Ayla.

Das waren aufregende und schöne Zeiten bis nach Weihnachten.

Allen Zwergen geht es gut, sie und ihre Familien haben viel Spaß und Freude miteinander.

Bleibt gesund und munter meine A-Chen, Mama und Papa sind stolz auf euch. Lasst euch kräftig verwöhnen heute.

10. Oktober 2016 Anouk und Jutta besuchen uns.

Was eine Freude, sie haben sich länger nicht gesehen und ganz klar wiedererkannt. Auch Albus und Ulrike waren mit von der Partie und die gelben Geschwister haben ausgiebig Gas gegeben.

Erst ein schöner Waldspaziergang quer durch die Botanik und anschließend gemütliches Abendessen.

Es hat viel Spaß gemacht mit Euch allen, bis bald mal wieder.

Und dabei haben wir ganz vergessen, Fotos zu machen, Schande.

8. Oktober 2016 Die Zwerge sind nun endgültig flügge !

Frieda besteht die JP/R mit 260 Punkten und wird Suchensieger, weil sie jüngster Prüfling ist. 

Da freut sich unser Haus - herzlichen Glückwunsch Marion !

 

2. Oktober 2016 Wenn der Vater mit dem Sohne ..... Es heißt "aufpassen" für Werner, was so passiert beim picking up. Bono ganz der alte Hase.

24./25. September 2016 Anstrengendes Wochenende:

Workingtest 1. Heide Cup und 2. Schloss Liebenberg

puuh, zwei Tage Aufstehen um 4 Uhr. Samstag nach Müden zum Heide Cup, wo Callie und ich mit anderen 50 Startern die Fortgeschrittenen-Klasse durchlaufen. Gefühlt kennen sich hier alle, auch Schwaben fliegen ein, so unser Martin mit Callie's Bruder Coke.

Damit sich die Fahrt für die emsigen Schwaben auch lohnt, gewinnt Coke die F und bekommt als Zugabe Judges Choice. Da freut sich ganz GC natürlich sehr! 

Callie - ganz der Inbegriff des typischen Labradors - ruhig und unauffällig am Bein - durchläuft die Aufgaben entspannt und erreicht mit 85 Punkten den 10. Platz mit sehr gut. Ein paar Punkte hätten es mehr sein können, die nehme ich auf meine Kappe (schäm).

Am Sonntag führt uns die Reise in den Osten zum WT Schloss Liebenberg. Dieser WT ist jedes Jahr soooo schön, ruhig, tolles Ambiente mit dem gepflegten Schloss und den Gärten/Wäldern. So richtig passend für einen WT. Hier trafen wir dann auf die Richter Rita aus Ungarn, Paul aus Irland, Bianca und Mario aus D. Mit den sechs Aufgaben haben sich alle Richter übertroffen. Mannomann, die hatten es in sich. Aber dieses Pflaster ist für mich irgendwie sehr heimisch, hier haben schon Isa und Brandy auf dem Treppchen gestanden. Callie und ich mussten mit zwei weiteren Startern ins Stechen! Die Markierung fiel in ca. 150 Meter an den Waldrand, direkt neben das Aufgabengebiet, wo wir vorher lang und breit mit Bianca gearbeitet hatten. Tja, Callie hat die Markierung nicht gesehen, keine Chance, sie dort hinzubekommen, sie driftete immer wieder in die alten Gebiete und ich habe sie lieber zurückgenommen. Einer Mitstreiterin ging es genau so, sodass wir im Anschluss auf dem 4. Platz mit 102 Punkten und sehr gut landeten.  

Dies war mal ein ganz perfekter WT, punktgenau vom Ablauf und zeitlich immer in time. Tolle Richter mit super anspruchsvollen Aufgaben und wie immer grandioses Wetterchen.

Hierhin komme ich immer gerne wieder.

Stimmen meinten: 1 Punkt mehr + wir würden ins Finale einziehen, aber mir ist wichtiger, dass Callie 2 Tage hintereinander brav und konstant gearbeitet und sicher eine Menge dazugelernt hat, genauso wie ich. Sie wird von Mal zu Mal entspannter - ich auch!

Gruß aus den Trainingsferien in Tirol - Charming Power Amalfrieda - machst dem Namen alle Ehre !

Gerade erreichen uns noch ein paar Fotos aus Tirol. Danke lieber Holger.

 

In Tirol haben sich drei Charming Power A-chen zum Training getroffen.

Frieda, Werner und Ayla bei ihren ersten Trainingsferien.

 

Mama Isabella war stolz auf sie !

15. September 2016

Heute waren wir noch mal alle zusammen in der Elbe schwimmen, was ein Spaß. So könnte der Sommer bleiben.... 

 

 

 

 

 

 

 

 

Charming Power Albus

 

Ein hübscher Kerl bist du geworden !

Juhuuu - Urlaubszeit

Vom 20. August bis 9. September haben wir uns eine schöne Auszeit genommen.

Unser Weg führte uns zunächst in die schöne Toskana ins Chianti nach Gaiole zu unseren Öl- und Weinbauern, wie wir Fabiana und Saverio auf Monterotondo immer nennen. Seit fast 20 Jahren besuchen wir die zwei, mittlerweile mit Kind und Hund. Erholung pur - eine Woche lang nur Wein und Olivenbäume um uns.

Danach fuhren wir nach Mieming in Tirol. Hier ging es turbulent zu, denn wir waren zwei Trainingsgruppen um Jörg und Tina herum.

Ayla, Callie und Brandy haben das Training genossen und auch Isa hat den einen oder anderen Bumper geholt. 

Am freien Tag haben Horst und ich etwas für unsere Fitness getan und die Hängebrücke bei Reutte/Österreich erklommen. Allein der Aufstieg hatte es in sich für Flachlandtiroler. Die Brücke selbst mit 406 m Länge wackelt extrem, aber ist ein echter Hit mit dem Blick über alles.

Die letzte Woche haben wir dann im schönen Allgäu in Oy-Mittelberg mit Jörg und Tina verbracht. Auch hier waren wir schon oft im tollen Hotel Mittelburg. Training fand im super abwechslungsreichen und anspruchsvollen Gebiet statt.

Hach, das war eine schöne Urlaubszeit.

5. bis 7. August 2016 Drei tolle Trainingstage mit Jörg Brach in Hamburg liegen hinter uns. Am Freitag waren die Youngster mit Ayla, Frieda, Albus, Amber & Friends im Einsatz und Samstag und Sonntag haben alte und neue Bekannte viel Spaß am Training gehabt. Das Gelände bot die Gelegenheit, sauberes Technik-Training zu machen, das so gar nicht langweilig war. Die Hunde haben schön dazu gelernt. Callie war in ihrem Element, weil die Laufstrecken schön weit waren. Menschen und Hunde hatten ein schönes Wochenende. Bis bald Jörg! Ach, und modisch haben einige auch Trends gesetzt.....

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Ladies lieben die Brombeeren!

 

 

Jutta und Anouk sind im Trainingscamp der Rettungshundestaffel. Beide haben offensichtlich viel Spaß an ihrer Arbeit.

23./24. Juli 2016 Kleiner Workingtest in Ringstedt

Anja, Kerstin und ich fahren in ein super schönes Wochenende mit Denzel, Eagle und Callie an Bord. Wir starten beim Kleinen WT Ringstedt/Bad Bederkesa, der so richtig gemütlich, übersichtlich und vollgestopft mit guten Bekannten und Freunden ist. Hier gibt es die Stufen Schnuppi, A und Team. Also starten Callie und ich am Samstag in A, erreichen ein sg und den 7. Platz und am Sonntag starten Anja und ich dann in meiner Lieblingsdisziplin Team. Hübsch mit Team "Silent Gundogs"-T-Shirts  ausgestattet erreichen wir erwartungsgemäß (Scherz) den ...... 1. Platz, Juhuuuu! Sehr nette gute Aufgaben, faires Richten und überall gute Stimmung. Naja, ein paar Ausnahmen bestätigen leider die Regel. Hach das war schön, Anja - das wiederholen wir unbedingt.

13. - 15. Juli 2016 Schweizer "Familie" zu Gast bei uns.

Jeannine und Dany aus der Schweiz mit u.a. Callie`s Schwester Gundog's Choice Chaya besuchen uns in Hamburg. Neben Sightseeing zeigen wir unseren Freunden unsere tollen Elblandschaften mit großer Hundebegeisterung. Brandy ist zwar ziemlich heiß, aber die Jungs machen das super. Am 15.07.16 fahren wir dann zum Wasserseminar bei Carsten Schröder an den schönen Meissendorfer Teichen. Eine gelungene Woche.

12. Juli 2016 Platz ist in der kleinsten Hütte

10. Juli 2016 Charming Power Albus (links im Bild) kommt für ein paar Tage zu Besuch. Die Freude ist groß. Brandy kommt so langsam in ihre Standhitze, jedenfalls zeigt es Isabella uns.... Also ist etwas Trennung angesagt, wenngleich Albus zwar die Nase einsetzt, aber so richtig noch nicht weiß, was hier los ist. 

9. Juli 2016 - Unsere Trainingsgruppe Nordlichter trifft sich wieder, diesmal in Hamwarde. Wir haben unseren Fellnasen kniffelige Aufgaben gestellt und das eine oder andere Problemchen tat sich auf. Es hat wieder richtig viel Spaß gemacht, die Nebensache Lunch war auch wieder umfangreich und am Ende eines langen Tages sind wir dann um 19 Uhr aus dem Gelände gefahren. Callie war ebenso platt wie ich, aber so soll es sein. Brandy hat sich wegen Läufigkeit zurückgehalten. Schade. Wir alle freuen uns schon auf das nächste Mal.

26. Juni 2016 Youngster-Training mit Ayla, Gino und einer Golden-Hündin.

Ayla ist im Vergleich zu Brandy und Callie ein kleiner Spätzünder, aber so langsam wird auch sie zur Flitzemaus. Keine Frage, dass sie Riesenspaß an diesen grünen Säckchen hat.

Herzlichen Dank an Michael Eggers für die Fotos.

18. Juni 2016 - Seminartag. Ich wollte den Trainer einfach mal "ausprobieren", das hat Callie und mir so rein gar nicht gefallen. Der Tag fing mit Regen an und es war düster, wie auch mein Eindruck. Es erhellte sich dann etwas, auch dank Susi und Frank, die zu einem Paralleltraining kamen. Komisch, selbst mein Paparazzi hat lieber dort Fotos gemacht, als bei uns...... Shit happens.

Einzig die netten Mitstreiter, alte und neue Bekannte, waren eine super nette Gruppe und wir haben viel gelacht.....

12. Juni 2016 Wieder trifft sich unsere Trainingsgruppe mit Anja, Kerstin, Peggy, Susi, Frank und ich zu einem anspruchsvollen Tagestraining. Kerstin hat uns ein neues Gelände beschaffen können, mit der fließenden Oertze, die sich durch das gesamte Trainingsgelände schlängelt, Wald, Wiese, vielseitige Übergänge, kurzum: ein gelungenes Training mit viel Spaß und mittags einem super Lunch im Felde. 

Mit von der Partie sind Marion und Frieda. Marion entwickelt sich zu einer perfekten Helferin und ganz sicher lernt sie jede Menge schon beim Zuschauen.

Unsere Trainingsgruppe ist ausgesprochen homogen, die Hunde passen perfekt zusammen. Das Niveau stimmt und steigert sich bei allen kontinuierlich. Dieses Mal war Eagle der Star. Mit seinem jungen Alter und gerade die Dummy-A bestanden, hat er riesige Fortschritte gezeigt und es den größeren gleichgetan. Sehr schön.

Weil es so schön war, ist der nächste Termin schon fix und wir freuen uns alle sehr.

 

 

 

 

Lektion Festhalten - erlernt in wenigen Schritten, es klappt mit Ball, Dummy, an der Leine im Fußlaufen, mit Befehl Sitz und natürlich beim Apportieren.

 

Kürzlich wurde mir von einem so genannten Fachmann erläutert, es dauere 10 Tage mit langem Bimbam.

 

Was ein Glück, dass wir das besser können und Ayla eine schnelle Auffassungsgabe hat!

3. - 5. August 2016 Drei tolle Trainingstage mit Jörg Brach in Stapelfeld/Hamburg

Am Freitag treffen sich 6 Junghunde-Gespanne zum Training, u.a. Claudia mit Baleni, unsere Zwerge Albus, Frieda und Ayla.

Allen hat es gut gefallen, die Kleinen beginnen, die Dummywelt kennenzulernen. Schön, dass alle Hunde mit Spaß dabei und super im Grundgehorsam sind. 

Nun bleiben wir alle dran und haben unsere Hausaufgaben bis zum nächsten Training zu üben.

 

Am Samstag und Sonntag treffen wir dann wieder viele bekannte und liebe Gesichter und das Niveau erhöht sich gewaltig. 

 

Gewaltig erhöht hat sich auch die Temperatur, glücklicherweise war Schatten für die Wartezonen und ein Tümpel zum Abkühlen der Hunde vorhanden.

Ich freu mich auf das nächste Seminar im August.

Danke an Jörg, es war wieder einmal sehr harmonisch und lehrreich.

Werner ist natürlich auch mit von der Partie.

Nein, was haben wir gelacht.

Ayla und Werner zerlegen unseren Garten, den wir teilweise abgetrennt haben, damit der Rasen mal wieder Rasen wird.

Als mein Blick um die Ecke fiel, weil es so ruhig geworden war, hatten sich die Beiden zum UPS-Paket zusammengeschnürt.

Keiner von beiden konnte auch nur noch einen Schritt tun.

Das schien ihnen aber nicht viel auszumachen, sie standen einfach nebeneinander mit einem Lachen im Gesicht, nach dem Motto:

Kann mal jemand kommen bitte. Süße Pappnasen.

 

Kleines Training mit Anja und Kerstin, bringt viel Spaß für alle

19. Mai 2016 Heinke und ich trainieren zuerst unsere Oldies Isabella, Schwester Ilsa und Mutter Gemma. Trotz ziemlicher Wärme haben die drei Damen es ganz schön gemacht.

Danach hatten alle sich eine Erfrischung verdient und unsere Mädels Brandy, Callie und Zwerg Ayla stoßen mit Horst dazu.

Die Elbe brodelte........... zu schön.

Allen ein schönes Wochenende mit viel Sonne und Spaß

5. - 8. Mai - Vatertag bis Muttertag

Strahlendes Sommerwetter und eine tolle Zeit mit unseren Mädels und einigen Zwergen.

1. Mai 2016 Toller Trainingstag mit Freunden in Müden/Oertze

Susi, Anja, Kerstin, Peggy, Frank, Horst und ich feiern den 1. Mai bei schönstem Wetter in Müden bei einem tollen Dummytraining.

Marion und Frieda unterstützen uns nach Kräften - wie man gleich sieht...

Ein paar Impressionen - es hat uns viel Spaß gemacht und wir haben schon gleich den nächsten Termin ausgemacht für Juni.

23./24.04.16 

1. inoffizieller Gundog's Choice Workingtest auf dem Rosshof im Spessart. Wir sind schon ganz schön verrückt, 550 km für einen WT!

Das Wetter war nun ja - Aprilwetter. Von Regen, Schnee, Graupel, Hagel bis Sonne war alles vertreten. Aber was kann uns schon abhalten. 

Samstag startet Callie das erste Mal in F. Wir starten bei Richter Gregory und kassieren gleich mal eine Null. Das Blind war zu schwer für uns. Aber die anderen Aufgaben hat Callie ganz schön gemeistert. 

Alles in allem bin ich total zufrieden. Die Aufgaben waren dem F-Niveau eines richtigen WT angeglichen, eher schwerer. Also sind wir in F auf dem richtigen Weg.

Sonntag ist Team-WT. Bruder Cracker bzw. Frauchen Sandra ist leider krank. Wir konnten dann eine nette Andrea aktivieren, mit uns im Team zu starten. Kay mit Luan, ich mit Callie und Andrea mit ihrem Goldie. Luan hat seine Aufgaben toll erledigt, Callie hat ebenso super gepunktet und der Goldie war vom Vortag leider ziemlich platt, sodass er einige Nullen kassierte.

Mit den guten Ergebnissen von Luan und Callie sind wir im Team trotzdem 2. geworden, welch Freude!

Und oben drauf ist Callie zum tagesbesten Hund gekürt worden! Wow.

Ein ganz schöner WT und ein tolles Wochenende mit so vielen bekannten Gesichtern und Hunden, das hat Spaß gebracht. 

Lieben Dank an Jörg und Tina, die diesen WT ausgerichtet haben. Wir kommen gern nächstes Jahr wieder.

Für mich war es das erste Mal Team und es war eine tolle Erfahrung.

09.04. - 15.04.16 Eine traumhafte Trainingswoche mit Jörg Brach im schönen Tiroler Mieming ist schon wieder vorbei. Nette Leute mit noch netteren Fellnasen hatten viel Spaß. Callie und Brandy haben alles gegeben, ob beim Zaun oder mit dem Rabbitdummy. Danke Jörg für die schöne Woche, wir kommen wieder nach Mieming im August

5. April 2016 - Wasserspiele an der Elbe

Gemeinsames Rennen, Spielen und Baden - alle haben mächtig Spaß.

Langsam wird es eng beim Futtern...

Die Zwerge sind abends platt.

31.03.16 Albus ist Urlaubsgast bei uns

Kaum von der Trainingswoche und Wurftreffen zurück, kommt Albus und wird eine Woche bei uns zu Gast sein. Er kennt "sein" zuhause noch sehr gut, selbst die Katzen Molly und Karlchen und er erkennen sich wieder.

Natürlich freut sich Ayla am meisten und beiden Geschwister sind ein tolles Gespann.

Nun wissen wir auch, wie es mit 5 ist...

Ostern 2016 Wurftreffen C-Wurf vom 25.03. - 31.03.16

Wieder einmal treffen sich der C-Wurf mit Callie, Chaya, Chelsea, Coke und den Familienangehörigen und aus dem B-Wurf mit Brandy und Bono zum Wochentraining bei und mit Jörg Brach.

Die Trainingsreise führte uns wieder zum Niederrhein, nach Belgien und Holland. Miles and more...

Vielseitige Trainingsgebiete haben uns und die Hunde ganz schön gefordert. Auch hier haben wir Baustellen aufgezeigt bekommen, an die wir jetzt mal herangehen. Danke Jörg für das vielschichtige Training.

Eine schöne Trainingswoche für Callie und Brandy.

Marion und Frieda haben eine Woche lang das Training beobachtet und sicherlich vielseitige Impressionen erhalten, in jeder Hinsicht.

20.03.16 Charming Power Ladies genießen Sonne und Wasser

19.03.16 Wieder einmal treffen wir uns mit unseren Zwergen. 

Diesmal kommt tatsächlich ein Wurftreffen zustande, denn alle 6 Lütten sind da. Schön, dass es auch Jutta mit Anouk und Tina mit Werner geschafft haben. 

Ein buntes Treiben mit noch einigen Gundog's und Gästen.

 

 

 

 

Charming Power Abby

 

 

 

 

 

Kleiner Spaziergang mit Albus, Frieda, Ayla und den großen Ladies

 

 

 

 10.03.2016

 

 

Ein Gruß von Werner und Chelsea (Schwester von Callie) erreicht uns, mal aus anderer Perspektive.

27. Februar 2016 Geschwistertreffen

Abby, Frieda, Albus und Ayla und ihre Freunde Gino und Joscha haben viel Spaß miteinander. Kinder, wie die Zwerge gewachsen sind.

Heute haben sich auch Oma Gemma und Mama Isa dazugesellt. Schönes Generationenfoto.

27. Februar 2016 Strahlender Sonnenschein - Anlass für ein kleines Charming Power Training, so ganz entre-nous.

Isa, Brandy und Callie hatten sichtlich Spaß. 

Horst hat sein Fotozubehör aufgestockt und siehe da: ganz schöne Fotos.

20./21. Februar 2016

Seminar-Wochenende mit Bianca Henderson aus Tirol in Hamwarde/Hamburg

Ein tolles Trainingswochenende mit Bianca und 8 Mensch-Hunde-Gespannen bei leider nicht ganz so traumhaftem Wetter. Jede Menge Nasses von oben, überschwemmte Wiesen und extrem schlechte Sichtverhältnisse für die Hunde, aber wir hatten trotzdem jede Menge Spaß.

Bianca hat uns ziemlich herausgefordert und uns dadurch einige Baustellen aufgezeigt bei unseren Hunden. Da heißt es: trainieren, trainieren, trainieren. Ohne Fleiß kein Preis.

Brandy und Callie haben es genossen und abends ziemlich müde und zufrieden im Korb gelegen.

Marion und Frieda haben beide Tage zugeschaut und sicher viele Impressionen bekommen von der Dummyarbeit.

Danke Marion, die uns auch viel geholfen hat.

 

 

13. Februar 2016

Treffen mit vier der Zwerge Abby, Frieda, Albus und Ayla mit Spiel, Spaß und Übungen. Mama Isa hat sich später dazugesellt. Es ist schön, die Zwerge alle (oder doch fast alle) wieder zu treffen und zu sehen, wie sie sich schon zu kleinen Hunden entwickelt haben. Schön, dass wir diese Treffen jetzt wöchentlich machen und nett, dass Andrea mit Joscha auch dabei ist.

20.01.2016 Blondinen unter sich...

10. Januar 2016

Wir kommen zurück von einer Woche erholsamen Urlaub auf der schönen Insel Amrum.

Tolles Wetter - bitterkalt mit heftigem Sturm. Das Gesicht bekam ein permanentes Sandpeeling. 

Die Hunde lieben es, sie sind wie verrückt durch die Dünen gedüst und über den Kniepsand gebrettert. Klein Ayla immer bemüht, hinterherzukommen. Mit mäßigem Erfolg natürlich.

Ansonsten hat sich unser Quartett zu einem super harmonischem Rudel entwickelt. Anfangs waren Callie und Brandy durchaus "not very amused" von diesem quirligen Neuzugang, aber nachdem auch Werner ausgezogen war, schienen sie zu begreifen, dass Ayla bleibt und fortan sind sie wahrlich "ziemlich beste Freunde".

 

19.12.15 Geburtstagsspaziergang mit Gwendy's I-chen and friends. Wie jedes Jahr ein lustiger Waldspaziergang mit anschließendem Essen. Die Hunde haben es genossen und wir Menschen doppelt.

19.09.15

 

Gundog's Choice Callie sammelt weiter ihre Erfahrungen, diesmal beim WT Elbwärts. Wir erreichen 76/100 Punkten und damit ein "gut". 

 

13.09.15

Gundog's Choice Callie erreicht beim WT Braunschweiger Löwe in A den tollen 2. Platz nach Stechen.

Nach einer holperigen ersten Aufgabe mit nur 13 Punkten hat sie sich dann auf das Wesentliche besonnen und erwirtschaftet tolle 20/20/20/20/20 Punkte, insgesamt dann 113/120 Punkte - Vorzüglich.

Damit hat sie die Qualifikation für die Newcomer Trophy und für das DRC-Finale.

 

Das Brautpaar Isabella & Bono - was flüstert er ihr wohl zu ???

22.08.15 - 05.09.15 - Trainingsferien mit Jörg Brach

Woche 1 führte uns wie schon letztes Jahr nach Tirol.

Tolle Menschen, super Gelände, hervorragendes Trainingswetter und nette Wirtsleute im Gasthof Neuwirt haben es neben wie immer hohem Trainingsniveau zu einem erholsamen Urlaub gemacht.

Woche 2 ging in den Schwarzwald, den wir nun auch schon mehrfach besucht haben und auch hier galt: Training-Gelände-Wetter-Menschen-Hunde-Hotel wunderbar.

Isabella hat mir in den Trainingsferien ganz klar geflüstert, dass sie nun "Wichtigeres" zu tun hat, als sich für Bumper oder Dummys im allgemeinen zu interessieren.

Neben ihrem Fell, das sich zu einer pechschwarzen glänzenden Honigschwarte veränderte, das sich anfühlt, als hätte ich Isa in Perwoll gewaschen hat sich auch ihr Verhalten komplett ins Gegenteil verwandelt.

Sonst konnte sie nicht stillsitzen oder einfach bei der Gruppe liegen, wenn um sie herum geschossen und gearbeitet wurde - nun lag sie entspannt und völlig ohne Mucks im Wartebereich - verwunderlich - mütterlich eben.

02.08.15 - Gundog's Choice Callie erreicht beim Workingtest Wunstorf (WTW) ein "gut" mit 92/120 Punkten. Es war ein schwieriges Gelände (Sandkuhle) mit äußerst extremen Witterungsbedingungen (Hitze-Sonne). Callie konnte bei zwei Aufgaben nicht so toll punkten, weil sie diese Geländeformationen einfach nicht kannte, hat aber durch die beiden Aufgaben schöne Erfahrungen sammeln und richtig etwas lernen können.

11.07.15 - Gundog's Choice Callie belegt beim Trainingsworkingtest bei der BZG Göttingen den 1. Platz mit tollen 120/120 Punkten.

Ich bin stolz auf meine Kleine.

Irgendwo und irgendwann fängt man immer an ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Ute Zwanger

Curslacker Deich 187

21039 Hamburg

 

Telefon:

+49(0)40 - 723 700 18

 

Mobil:

+49(0)170 - 775 44 49

 

Telefax:

+49(0)40 - 723 700 19

 

Mail:

ute.zwanger@gmail.com