Charming Power Ayla

 Frau Grün

(Gwendy's Isabella & Int.Ft.Ch. Gundog's Choice Bono) 

  Hündin gelb gew. 19.10.2015

 

Gentests/Gesundheit:

HD:             B1/C1

ED:              frei/frei

Augen:         RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 09.01.2017

Zahnstatus:  oB, komplettes Scherengebiss

prcd-PRA:     über Erbgang frei

CNM:            über Erbgang frei

 

 

Ayla's Geschichte:

Aus unserem A-Wurf habe ich mir Frau Grün - Ayla ausgesucht, sie war die Erstgeborene, kämpferischste, neugierigste, charmanteste, die mutigste, die frechste, immer die Erste - kurzum, sowohl ich als auch der Welpentest und Jörg sagten ganz klar: Ayla bleibt bei uns.

 

Ayla ist eine ganz reizende Hündin, immer fröhlich, freundlich zu Mann und Maus, überaus verschmust, meine kleine Klette, überall wo ich bin oder hinwollte, war auch Ayla.

 

In unser Rudel hat sie sich perfekt eingepasst.

Nach anfänglichem Murren seitens Callie wurden die beiden best friends forever.

 

Mit dem beginnenden Dummytraining kristallisierte sich allerdings zu meinem Bedauern heraus, dass Ayla sehr sehr weich (=zu weich für mich) ist. Wurde anderswo ein Hund gescholten, so lief sie dorthin auch nicht mehr. Anfangs dachte ich, sie braucht einfach länger, aber zunehmend wurde ich auch ungeduldig (mein Fehler, nicht der von Ayla).

 

Als sie knapp zwei Jahre alt war, entschloss ich mich wirklich schweren Herzens, für Ayla ein anderes Zuhause zu suchen, weil ich dieser lieben Maus nicht gerecht werden würde.

 

Mehr als glücklich bin ich, Michelle gefunden zu haben.

Ayla lebt seit Anfang Oktober 2017 bei Michelle und ihrer Labrador-Hündin Haley in der Nähe von Mainz.

2018 haben wir Ayla in ihrem neuen Zuhause in den Weinbergen besucht und ich bin überglücklich, dass es ihr so richtig gut geht.

 

Mit Michelle macht sie auch Dummytraining, die beiden starten auch ganz erfolgreich bei Workingtests. Michelle passt viel besser zu Ayla, als ich es tat, so muss man das leider sehen.

Es waren nie Ayla's Fehler, nur mein "Unvermögen", mit einer so sensiblen und weichen Hündin klarzukommen.

 

Im Juni 2019 haben uns Michelle und Ayla zum Training mit Jörg Brach in Hamburg besucht und wir konnten ein Wochenende lang zusammen sein. Es ist schön, dass wir so regen Kontakt haben.

❤️ Ayla - du bleibst immer meine beste Lieblings-Ayla ❤️ bis bald...

 

Unten: Von links Frieda-Werner-Ayla-Mutter Isabella im September 2016 bei gemeinsamen Trainingsferien in Tirol

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Ute Zwanger

Curslacker Deich 187

21039 Hamburg

 

Mobil:

+49(0)170 - 7754449

 

Mail:

ute.zwanger@gmail.com